Alles zu World of Warships

Niemand!

1 „Gefällt mir“

Echt Niemand?

früher waren sie mal cool :beansad:

@Zerknautscher ist CV main :smiley:

Naja, es muss auch schlechte Menschen geben.

et tu, corvus? :beanfeels:

Ich bin nicht CV-Main, ich spiele nur einfach alle Klassen. :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Eckelhaff!

1 „Gefällt mir“

Sag ich ja, CV main! :gunnar:

2 „Gefällt mir“

:beanwat:

CVs - Greatest Hits

CVs sind einfach nicht vernünftig integriert, es sieht aber leider auch nicht so aus als würde WG das fixen wollen. :beansad: Früher waren sie so elitär und selten, dass der Skillunterschied zwischen den CVs meistens auch direkt das Spiel entschied. Anfang 2019 wurde es dann so runtergedummt, dass jeder Depp (und seine Muddi!) CVs mit einigem Erfolg fahren können. Bei Wargaming ist die maßgebliche Metrik, dass jetzt mehr Leute spielen. Immer wenn CVs danach (minimal) generft wurden, ging auch die Spielerzahl wieder runter.

Ich spiele gerne CVs weil ich auch einfach Flugzeugträger geil finde, aber ich denke auch, sie sollten (mindestens!) keinen Zitadellenschaden verursachen und nur für die Map spotten können. Das wäre stark genug und würde einen Großteil der Probleme beheben. Dann noch ein Flugabwehrsystem, bei dem man wirklich interagiert, statt einfach nur gegeneinander zu würfeln und gut. Raketen könnten auch weg, dafür etwas schnellere Torpedos für alle.

Carrier fand ich früher auch toll. Wollte immer einen, hab aber noch keinen.

Habe auch nur selten einen gesehen in der letzten Session. Spiele soweit alle anderen Schiffe aber hauptsächlich Kreuzer.

Verfalle nicht der dunklen Seite der Macht! Einfacher sie ist. Schneller.

Ich finds so lustig. Ich Spiel DD im Ranked und bin fast immer auf Platz 1 und werd mit Karma überschüttet. Warum nicht auch als BB und Cruiser :beanfeels:

:point_up: Das!

Ich hab nur mit CVs angefangen, weil sie mich irgendwann so frustriert hatten. Hatte dann auch nur die Furious, weil ich die halt als Modell hab. Dann zog ich aus nem Container Graf Zeppelin B, mein erstes Tier VIII Premiumschiff, der Gelddrucker… dann ging’s steil abwärts… :beanfeels:

Carrier machen auch Spaß, sie sind in den Händen von guten Spielern aktuell nur sehr viel stärker als die anderen Klassen. Dazu sind manche CV’s einfach sehr OP und können BB’s teils 1/3+ HP mit einem Angriff abziehen.

Aber was ich so gelesen habe soll das AA System überarbeitet werden, vielleicht gleicht es sich dadurch dann wieder an. Ich bin Grottenschlecht mit CV’s. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Weil du die wichtigste Rolle einnimmst und jeder Sieg zu großen Teilen darauf zurückzuführen ist, dass du keinen Mist gebaut hast. Schlachtschiffe können sich Fehler erlauben und Kreuzer können nicht für’s Team spotten. :beanjoy: Also: +1!

Solange sie am Spotting nix drehen wird es nicht reichen, denke ich, aber ein System, dass die Spielerfertigkeit auf beiden Seiten einbezieht wäre halt mal was. Aktuell kann ein guter Spieler halt nur besser ausweichen als ein schlechter, aber macht sich damit auch immer verwundbar. Wäre cool, wenn man z.B. mit Taste ‚4‘ in eine Art FlaK-Modus gehen könnte und dann zwar seine Main guns nicht abfeuern kann, aber gezielt Flieger abschießen könnte um Strikes zu verhindern/extrem zu reduzieren. Damit hätte man dann Interaktion zwischen den Spielern statt aufploppenden RNG Zahlen.

Ich hab immer wieder mal mit BB’s mehr spotting damage als mit DD’s :simonhahaa:

Glaub das Manuelle Flak zielen wäre zu umständlich. Schiffe mit schwacher AA etwas buffen und die Regeneration der FLieger reduzieren könnte ich mir auch als lösung vorstellen. So dass die CV’s mehr drauf achten müssen wo sie angreifen. CV’s stören mich in BB’s am meisten (da die Flugabwehr leicht mit HE zerschossen wird) und in DD’s (wo viele jammern) am wenigsten. Aber ich spiele auch meist DD’s die sich zumindest halbwegs wehren können.

Okay, Wo bist du? Ich hab bisher maximal DDs gehabt, da war ich froh, dass sie sich nicht selbst torpediert haben… (gut ich Spiel auch Bronze)

Klassiker:
Im Norden vom CAP werden beide gegnerischen DDs gespottet. Drehen uns fahren wieder raus. Im Süden schaut unsere Loyang hinter der Insel hervor um die DDs zu beschießen und fährt Breitseite in die Wähle an Torps… Damit könnte ja niemand rechnen…

Aktuell noch bronze. Werd mal die erste Season da bleiben und schauen ob sie was an den Belohnungen drehen.

Fahre aktuell im ranked Akizuki und Cossack.

Irgendwann fahre ich sicher auch mal Carrier aber im Moment versuche ich erst mal wieder ein richtiges Gefühl für die Abläufe zu bekommen.

Deshalb bleibe ich auch aus dem Ranking raus und fahre einfach meine Lieblingsschiffe. Überlege noch ob ich später ein paar Runden fahre oder lieber Morgen. :beanthinking: