Alles zum Thema Weltraum

Leider immernoch ohne Antrieb aber bei den bisherigen Rückschlägen vielleicht auch besser es langsam angehen zu lassen.

@anon30974211, arbeitest du zufällig in Lamboldshausen ? ^^

ne, ich arbeite nicht fürs DLR (brauchten leider keinen :disappointed_relieved:) und wenn würde ich das in berlin tun^^

Ist zwar jetzt kein neues Ergebnis der Weltraumforschung, aber ich denke das es hier durchaus Erwähnung finden sollte, wenn der älteste Astronaut der Welt gestorben ist!

2 „Gefällt mir“

Schade, auch wenn es irgendwie absehbar war, da der Zeitplan viel zu eng geplant wurde.
Ganz zu schweigen, ob überhaupt das ganze umgesetzt wird, ich hoffe es, aber ich habe erhebliche Zweifel.

1 „Gefällt mir“

Etwas offtopic, aber mit Sicherheit kannten viele die sich mit dem Thema Weltraum befassten ihn: Werner Walter, selbsternannter Ufo-Forscher und einer der größten Ufo-Skeptiker ist im November diesen Jahres verstorben.
Habe gestern mal nach ihm gegooglet und es so durch Zufall erfahren.

Zwar schon älter und auch nix aus der Forschung, aber ich hab erst jetzt aus ner LEGO-Doku davon gehört:

Auf der Jupiter-Sonde Juno sind Lego-Figuren unterwegs: LEGO Figures Flying On NASA Jupiter Probe | Space :smiley:

Die Geheimnisse der dunklen Materie.

Die ESA treibt ihren plan einer dauerhaften mondsiedlung weiter voran und möchte es als internationales Koorperationsprogramm realisieren. mal schaun ob die anderen agenturen dieses angebot annehmen oder lieber ihr eigenes ding machen. für die allgemeine entwicklung der raumfahrt wäre es auf jeden fall wünschenswert.

2 „Gefällt mir“

spaceX versucht den ersten start seit der explosion der falcon9 im letzten jahr. das wetter sorgt aber erstmal für ne verschiebung.

Hab ich grad auf Youtube entdeckt :slight_smile:

NASA Livestream von der ISS

Klick

1 „Gefällt mir“

noch t-14 bis zum nächsten start der falcon 9.

zu verfolgen hier:

http://www.spacex.com/webcast

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Bescheidsagen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

auf gehts zur landung! :slight_smile:

Punktlandung!

Einfach abgefahren!

als würde man nen dartpfeil aus dem weltall fallen lassen und BullsEye treffen :smiley:

Momentchen mal! :smiley: Das ist doch das „Projekt“/Raketensystem was wieder landen kann oder? (Vom Tesla-Typen) So genau mit den Namen bin ich nicht vertraut. :slight_smile:

jep. elon musk ist der name :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn du jetzt (19:07 Uhr) um ca 6 min zurück spulst siehst du die Landung :wink:

1 „Gefällt mir“