Alles zum Thema Weltraum

Nice, danke! Mal gucken wie das ganze in Zukunft aussieht, ansich ein gutes System aber ich hab da meine Zweifel das es zuverlässig sein kann, da kommen doch soviele Variablen zusammen das die Rakete stehen bleibt.

@Marcey747
Würde ich lieben gern leider hab ich nur ein Surfstick mit Guthaben… :confused:

das war jetzt glaub ich die dritte erfolgreiche landung auf der plattform und die vierte insgesamt. inzw kann man eigentlich sagen, dass das system halbwegs zuverlässig arbeitet.

laut Wikipedia. Die blau unterstrichenen Sachen betreffen die jeweilige Landung.

2 „Gefällt mir“

Du meinst wohl „T-14“ :nerd:

Hier auch nochmal ein Artikel zum erfolgreichen Start!

Wenn du mal wieder Internet haben solltest, hier gehts zum Start der Falcon 9 und ab hier ungefähr sieht man, wie die erste Stufe aus dem Weltraum wieder zurück auf die Erde fällt und landet :wink:

2 „Gefällt mir“

Für die, die es noch nicht mitbekommen haben sollten: Eugene Cernan, der letzte Mann auf dem Mond, ist gestorben:

Hier ebenfalls noch ein kleiner Nachruf.

1 „Gefällt mir“

China schickt bald einen Roboter los zum Mond.

Mal ein wenig Bildmaterial aus dem All:

http://www.zeit.de/wissen/2017-01/astronomie-universum-weltall-teleskop-fs

1 „Gefällt mir“

Mit Sicherheit interessant zu sehen, was dabei herauskommt:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Weltraum-Tomaten-Forscher-testen-Zucht-fuer-Astronauten-3608185.html

Hat zwar nur indirekt was mit der Weltraumforschung zu tun, aber ich möchte es euch nicht vorenthalten. Eine Art und Weise Schwerelosigkeit auf der Erde zu demonstrieren. Zugegebenermaßen nur recht kurz, aber für viele Experiemente reichen ein paar Sekunden schon:

1 „Gefällt mir“

Es ist zwar im Artikel verlinkt aber hier nochmal deutlich.

eine beeindruckende zahl, der artikel zeigt aber auch sehr gut, wie “groß” satelliten heute zumeist nur noch sind.

Neue Pläne in Sachen “Reiseziel Mond”!

Nicht nur Weltraum, aber auch abgefahrn

1 „Gefällt mir“

In 15 Minuten ist es wieder soweit, eine Falcon 9 von SpaceX startet. Ist jedes Mal sehenswert!

Oder auch nicht :smile: . 13 Sekunden vor Liftoff wurde der Startvorgang abgebrochen. Gab wohl Ungereimtheiten in den Daten, so dass man sicherheitshalber abgebrochen hat.
Nächster Versuch ist morgen um 15:38 Uhr, wenn man bis dahin heraus gefunden hat, wo das Problem lag :wink:

wenn die hydraulik einer steuerdrüse nicht funktioniert ist das auch eher so semi gut :smiley: