^^
Lebewesen die ähnliche unseren Pilzen sind.
Jaja, weiß ich. ^^
Aber ich dachte ich bring den Gag einfach. Ist ja unsinniger Donnerstag.
Eben. Das finde ich auch oftmals “leichtfertig” dahingeschrieben und ist auch mein Hauptkritikpunkt an diesen Texten.
War auch immer einer meiner Hauptkritikpunkte bei Star Trek. Das wurde zwar mal in einer Folge erklärt, warum die meisten Spezies Humanoid (selbst die Reptilien) sind, aber ich fand eigentlich immer Energiewesen oder sowas spannender und faszinierender. ^^
Es wäre natürlich extrem spannend wenn man irgendwann mal zu solch fernen Sternen reisen könnte und dort auf “intelligentes” Leben ähnlich unserem trifft da man da dann eher einen Weg zur Kommunikation findet als zu alternativen Lebensformen, dennoch wäre selbst das Auffinden von Einzellern auf fremden Planeten ohne Wasser eine ähnlich große Sensation. Leider werden wir wohl nichts davon zu unseren Lebzeiten mehr mitbekommen aber irgendwann wird es soweit sein. Da bin ich mir ganz sicher.
Vielleicht gibt/gab es ja sogar in unserem Sonnensystem primitives Leben, da hätte wir dann eine realistische Chance die Entdeckung mitzuerleben.
Was unter der Oberfläche des Mars schlummert, ist ja z.B. auch noch nicht richtig erforscht.
Saturnmonde wie Titan und Enceladus, oder der Jupitermond Europa sind auch noch mögliche Kandidaten. Man traut sich da nur noch nicht richtig ran, aus Angst, die Monde mit selbstmitgebrachten Lebensformen zu “infizieren”, was es später schwerer machen würde, zu beweisen, dass das jetzt wirklich Außerirdisches Leben ist.
Manchmal ist es sinnvoller sich an das zu halten was man kennt. Lebewesen auf anderer Basis als Wasser/Kohlenstoff werden zwar diskutiert sind aber im Grunde bisher nur Spekulation. Am Ende wird es egal auf welcher Basis darauf hinauslaufen komplexe chemische Verbindungen zu finden. Auf entfernten Planeten ist uns dies aber nicht möglich. Da wird nach Grundstoffen wie Wasser gesucht und wenn man die Atmosphäre genau genug untersuchen kann nach Anzeichen für “unnatürliche” Anteile.
Nach direkten Hinweisen für Leben gesucht hat man bisher nur auf dem Mars.
Hinzu kommt, dass Infos die an die Öffentlichkeit gelangen nicht immer das volle Spektrum abdecken, welches bearbeitet wird. Sobald erstmal Teleskopdaten da sind wird es auch Leute geben die nach Ungereimtheiten suchen die vielleicht auch auf andere Lebenwesen hindeuten könnten. Solange es da keine eindeutigen Hinweise gibt, was derzeit wohl nicht der Fall ist, wird die Nasa den Teufel tun und das der Öffentlichkeit mitteilen.
SpaceX schickt nächstes Jahr Weltraumtouristen auf eine Reise um den Mond:
Ich sollte wohl schonmal anfangen zu sparen
Ja doch, ich wäre auch dabei!
Das ist ja ein mutloser Ansatz… Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich überall mal ne Handvoll Uhrzeitkrebse hinschießen und mal gucken, was so passiert.
dia nasa hat ne budgueterhöhung bekommen um die marsprojekte besser voran treiben zu können.
der ja teilweise eher unbekannte konkurrent von SpaceX, blue origin, die ebenfalls schon raketen wieder erfolgreich gelandet haben, hat die entwicklung ihrer neusten triebwerksstufe abgeschlosen und steht damit kurz davor, ähnlich wie SpaceX, schwerlasttransporte ins all durchführen zu können.
Hat Trump nicht gesagt er will auf den Mond und nicht zum Mars?
das glück der nasa war, dass das ganze schon vor trumps amtsantriit verhandelt war.
Da gehört er ja auch hin!
Live aus der ISS
Die Dimensionen muss man sich mal überlegen…
Irre!