Alles zum Thema Weltraum

Das muss so ein majestätischer Anblick sein, wenn man die Erde vom Mond aus sieht.
Die sollen sich mal mit ihren Kolonien beeilen, so lange ich noch jung und knackig bin. :kappa: :

4 „Gefällt mir“

Wenn die 1987 etwas aussagt…

Dann hoff lieber drauf, dass sie mit bionischen Körperteilen schneller werden, das Andere hat sich erledigt :eddyclown:

Ja, das ist meine Astronauten Tauglichkeit in Armstrong.

Ich versuche gerade auf den neuesten Stand bei SpaceX zu kommen, die darf man echt keine Woche aus den Augen lassen :smiley:

Zum einen haben sie sich, nachdem das mit dem Fangen jetzt schon zwei mal geklappt hat, ein zweites Fairing-Schiff zugelegt. Das heißt demnächst wird man wohl die komplette Rakete, außer der zweiten Stufe, auffangen und wiederverwenden können :supa:

Außerdem werden, neben dem Starhopper, der letztens 20m geflogen ist, zwei weitere Starship-Prototypen gebaut, eins in Texas und eins in Florida.
Die kommen dem Zieldesign schon deutlich näher, als dieses komische Starhopper-Gebilde.
In dem Video sieht man drei Teile und einige Ringe, die wohl alle aufeinander gestapelt werden sollen, wenn ich das richtig verstanden habe:

Das Ding wird verdammt riesig und soll, wenn es fertig ist, wohl schon in der Lage sein, in einen Orbit zu kommen :beansweat:

Ich finds faszinierend, wie die einfach unterm freien Himmel eine der größten Raketen aller Zeiten zusammenschustern und man davon ausgehen kann, dass es auch funktionieren wird. Vor allem im direkten Vergleich dazu, wie die NASA die SLS-Rakete angeht.

1 „Gefällt mir“

logisch, vom alter her ist SpaceX gerade ungefähr da, wo die NASA die mercury-raketen gebaut haben, deswegen nutzen sie auch eine ähnliche methode :kappa:

1 „Gefällt mir“

This weekend, Cameron County officials notified residents in Boca Chica Village, near the test site, that the company plans to conduct a flight test from 4pm to 4:15pm CT Monday

Das ist 23Uhr!!! unserer Zeit.

1 „Gefällt mir“

Nice :beangasm:

21 Uhr UTC, 23 Uhr in Deutschland

Ah ja danke ich bin zu blöd zum rechnen^^

hier ein livestream:

der channel ist auch generell sehr zu empfehlen.

2 „Gefällt mir“

Wurde ne Stunde nach hinten verschoben, jetzt 24 Uhr :sleeping:

1 „Gefällt mir“

Da startet WoW Classic. Ganz schlechtes Marketing, das kann Elon besser.

Also wenn dieser „Wasserturm“ tatsächlich 150-200m hoch fliegt kann WoW zumindest optisch einpacken :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

00:40 Uhr und es noch nichts passiert, aber immerhin sieht der Hopper schon echt groß aus :smiley:

er wurde schon betankt, das heißt es wird ziemlich sicher heute noch was passieren :sweat_smile:

Ahhh okey, konnte nicht hinhören, danke! :slight_smile:

der starke wind könnte allerdings nen problem sein, mal schaun.

Weiß man eigentlich ob das Ding am Ende größer als die Saturn V wird?

Hier noch der direkte Stream vom ganzen.

1 „Gefällt mir“

ja wird es, zumindest nach aktuellem Plan

1 „Gefällt mir“

und vor allem deutlich leistungsstärker ^^

ich glaube auch das SLS wird größer und stärker als die Saturn V

edit: und EDA killt einfach 5min vor start den stream indem er die kamera bewegt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“