Alles zum Thema Weltraum

Das passiert dem irgendwie ständig :smile:

Armer Kerl, der hängt seit Tagen in Texas rum und dann das

1 „Gefällt mir“

vllt schafft ers ja vor ende des holds wieder online zu gehen, obwohl ich nicht glaube, dass heute noch was geht.

edit: jop, sieht stark danach aus als würden sie den sprit wieder ablassen.

edit edit:
hold vorbei, nevermind

1 „Gefällt mir“

unnnnd abbruch :beansad:

alles nur EDAs schuld :kappa:

Echt schade :frowning:

An dieses Design kann ich mich immer noch nicht gewöhnen. Nee, tut mir leid. :smiley:

was fürn design? :smiley: das ist einfach ein hüpfender tank :smiley:

Ja gut, das sind ja eigentlich alle Raketen. :thinking:

das ist aber keine rakete, nur nen praxistest für das triebwerk :sweat_smile:

Für mich ist es die hässlichste Rakete die ich kenne. :stuck_out_tongue:
Test hin oder her.

1 „Gefällt mir“

T-7h, viel spaß beim warten :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Kannst du den Grund einschätzen?

schiefgegangene Zündung

1 „Gefällt mir“

Ah, danke.

ne, wäre ohne weitere informationen reine spekulation. da der hold nach T-0 kam vermutlich nen problem mit der zündung/treibstoffzufuhr, aber es könnte auch was komplett anderes sein ^^

edit: oder so, danke @Marcey747 :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Aber trotzdem gut geschlussfolgert. :smiley:

2 „Gefällt mir“

ich denke übrigens nicht, das sies wirklich in 7h direkt nochmal probieren, außer es ist wirklich ein sehr offensichtlicher fehler, der sich einfach aussortieren lässt. wahrscheinlicher ist, dass erstmal die daten in ruhe ausgewertet werden und das system derart überarbeitet wird, dass dieser fehler in zukunft nicht mehr auftritt.

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile steht da, dass sie es eventuell heute nochmal probieren. Und falls sie das tun, muss der Countdown auch deutlich früher sein.

prinzipiell ist es natürlich so lange realistsich, wie sie den treibstoff nicht ablassen. es würde mich eben dennoch durchaus wundern. in so einer frühen testkampagne willst du möglichst alle fehlerdaten gründlichst auswerten, damit das nicht hinten runter fällt und dann später beim richtigen start probleme macht. aber am ende hab ich auch nicht mehr einblick als alle anderen laien, wenn das verantwortliche team es für ne gute idee hält den test fortzuführen, dann werden sie dafür schon ihre gründe haben.

1 „Gefällt mir“

So jetzt isses offiziell: „Standing down for today“

Nächster Versuch dann morgen.

Gute Nacht :sleeping:

1 „Gefällt mir“

21 Uhr UTC (23 uhr unserer zeit) wird wieder als sprungzeit angepeilt für heute

3 „Gefällt mir“