Alles zum Thema Weltraum

S1 ist wieder da^^

2 „Gefällt mir“

100% erfolg, wenn auch diesmal ohne video :smiley:

die zukunft der raumfahrt ist damit offiziell gestartet :scream:

2 „Gefällt mir“

100% Erfolg definiert sich eigentlich nur über die Main Payload, da die Landungen immernoch als experimentell betrachtet werden, aber es ist verdammt beeindruckend, was man bei SpaceX schafft

1 „Gefällt mir“

Schon n cooles Gefühl sowas zu sehen :smiley:

Elon ist auch zufrieden :supa:

überglücklich würd ich eher sagen :smile:

1 „Gefällt mir“

Und so viele Menschen wissen nicht einmal WAS da gerade passiert ist…

Edit: Irgendwie ist das schon beachtlich, wie routiniert das abläuft, dafür, dass das Gehirn und Rechenleistung mit so geringer Abweichung af erfordert…

“Ed McRocket”: “Du brauchst sie Morgen? Ich liefer sie dir Heute! (in den Orbit, das “Lieferfahrzeug” ist ja fähig zu Hin- und Rückreise)”

3 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt wie viel Aufmerksamkeit das Morgen/Heute in den allg. Medien erhält.
Ich meine das ist schließlich ein großer Schritt in Richtung Zukunft.

Tja aber größtenteils interessiert das keinen, leider. Lass morgen irgendeinen C-Promi ausrasten und der bekommt mehr Klicks.

3 „Gefällt mir“

Ich befürchte, dass da leider tatsächlich kaum Resonanz entstehen wird…ist ja “nur” ein unbemannter Flug von diesem einen Privaten Ra…Oh was hat (hier Trump oder Erdogan einsetzen) da wieder gesagt?

1 „Gefällt mir“

sieht man doch jetzt schon. keinerlei breaking news, weder von internationalen, nationalen oder lokalen medien…

2 „Gefällt mir“

Das ist so traurig…das ist geiler, als die Erfindung des Space Shuttle, aber die Welt will lieber Justin Bieber hören…nagut…vlt. ist das grausam übertrieben :nun:

Edit: Gar keine USA USA Rufe Heute :kappa:

1 „Gefällt mir“

Es ist halt nicht spektakulär genug. Da ist ne Rakete gestartet, das ist schon tausendmal passiert. Und spektakuläre Bilder gibt es auch nicht, Bilder von startenden Raketen gibt es zuhauf. Da gibt’s einfach keine Schlagzeile die jemanden zum lesen animiert der mit dem Thema erstmal nichts zu tun hat.

stimmt wohl, nur sollte journalismus eigentlich einen anderen anspruch haben. aber das ist ein anderes thema…

2 „Gefällt mir“

Naja, die Landende war vorher schon zu sehen wo es das erste Mal überhaupt geklappt hat…da hat es auch kaum jemanden gekümmert^^

Wenn wir ehrlich sind wäre aber auch niemandem geholfen in nem Mainstreammedium großartig Ressourcen für nen Artikel aufzuwenden den dann keiner liest. :confused:

Mit der richtigen reißerischen Schlagzeile vlt.? Klappt doch sonst auch :ugly:

Und wie sollte die lauten in dem Fall?

Ich habe insgeheim gehofft, du fragst, :smile:

Keine Ahnung vlt das:

"Han Solo und Co. vielleicht bald Realität?"
„Raumfrachter bringt Ladung erneut sicher ins All und landet wieder bei Uns“

2 „Gefällt mir“

stimmt vllt, aber wie soll sich die interessenlage der menschheit in richtung der wichtigen themen bewegen, wenn nirgendwo diese entwicklung befeuert wird?