Alles zum Thema Weltraum

Also die erste würde wohl nichtmal die BILD bringen. :sweat_smile:

Und die zweite hat wenig spektakuläres.

@anon30974211 Man müsste halt erstmal das Interesse am Thema wecken. Wie? Keine Ahnung.

1 „Gefällt mir“

dafür sind meiner meinung nach ja gerade die medien verantwortlich. mit tratschgeschichten über c-promis haben sies ja auch geschafft…

Unterschätze niemals die Macht des Imp…äh Axel Springer Verlags :ugly:

Die Zweite ist der Untertext zu diesem reißerischen Erguss :kappa:

1 „Gefällt mir“

Absolut. Aber da muss eben was spektakuläreres passieren als ein Raketenstart. Curiosity war zB sowas, da wurde ja schon recht viel berichtet inklusive Livetickern.

@anon11264419 Da müssten die Leute bei der Bild aber auch erstmal in der Lage sein zu verstehen was da passiert. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Zeit.de hat übrigens vor ner Stunde schon berichtet. :slight_smile:

http://www.zeit.de/wissen/2017-03/raumfahrt-spacex-rakete-recycling

1 „Gefällt mir“

Spon auch :wink:

ach deswegen sitzt elon musk im beraterstab von trump :thinking:

2 „Gefällt mir“

Wenn Trump sagt er will zum Mond, dann muss das schon ernst nehmen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Am heutigen Tage, dem ersten Apriltag schenke ich jeder Information ein gewisses maß an Skepsis, ich werde mich später darüber lustig machen :kappa:

Noch ein Artikel zum Ereignis.

1 „Gefällt mir“

Hier ein spannendes Unterfangen, das zum Ziel hat, ein erstes reales Bild eines schwarzen Loches zu bekommen:

https://www.eso.org/public/outreach/first-picture-of-a-black-hole/blog/

Sollte man mal im Auge behalten.

Jedesmal wenn ich den Titel des Topics lese, muss ich hier dran denken:

1 „Gefällt mir“

die Teilhaber der ISS stellen momentan überlegungen über den nachfolger an (7 Jahre vor deren ende kann man ja angesichts der bauzeit der IS auch langsam mal damit anfangen…) und erwägen ein Raumstation im mondorbit anstatt im LEO.

Das hätte aus meiner sicht durchaus einige vorteile, nicht nur für die wissenschaft, sondern auch für die weitere erforschung des alls. eine solche station könnte man sehr gut als ersten schritt für einen weltraumbahnhof nutzen, der aus vielerlei gründen auf oder um den mond besser aufgehoben wäre als bei der erde.

2 „Gefällt mir“

Ich war gerade kurz verwirrt und hatte dann auf das Datum der Erscheinung geschaut… :slight_smile:

#NeverForgetPluto

Es gab durchaus Überlegungen dazu in letzter Zeit. In den Artikeln hies es dann immer von den 110 Planeten in unserem Sonnensystem. Ich halte das jedoch für Unsinn und hoffe es wird nie soweit kommen.

Die derzeitige Definitions ist ja auch vollkommen in Ordnung. Auf einmal Monde als Planeten zu bezeichnen finde ich ziemlich sinnlos.

Pluto ist ein Zwergplanet, Monde sind Trabanten in Umlaufbahnen um Planeten^^
EDIT: Ach sorry geht um die 110…Sorrüüü, mein Fehler :smile: :eddyclown:

Gab zwar schon einige solcher Entdeckungen, aber es fasziniert mich doch immer wieder. Der Gedanke das wir alleine in einem nahezu unendlichen Universum sind, macht mich irgendwie traurig.

Sieh es mal von der anderen Seite und überleg mal, was wir wohl für ein “Glücksfall” sind, wenn wir alleine im Universum sind.

Die hochentwickelste Lebensform im ganzen Universum soll gerade nach der Pfeife von Donald Trump tanzen? Sorry, das macht mich traurig.