Welches davon zutrifft kann man hinterher in den Geschichtsbüchern nachlesen
Warum nennst du ihn immer Muskel
Ich hoffe auf Autokorrektur
Richtig, aber ohne solche Leute und ihre Ideen würden wir heute noch in Höhlen leben. Dann soll er halt seine Ideen in 90% PR Worthülsen packen, so lange er am Ende den Space Elevator baut.
Ich hab auch kein Problem damit wenn er dabei das Geld anderer Leute verbrennt. Mir ist daher auch völlig egal was es kostet, hauptsache es passiert was.
Ich glaube verbrannt wird bei dem Mann nichts ausser Raketentreibstoff.
Das war nicht negativ gemeint, Raumfahrt ist halt teuer.
Weswegen er zB Tesla mit durchzieht, obwohl das seit Anbeginn rote Zahlen schreibt?
Wenn man mehr oder weniger die Projekte der Nasa/ESA für 2022 ausboten möchte, mit konkreten Aussagen, die bodenlos sind, würde ich sagen unrealistisch, da er mit den Aussage eine Illusion erschafft, die halb wahr ist, so empfinde ich es halt, es ist deutlicher Werbung meiner Meinung nach, das Ziel was er verfolgt ist interessant, dass wie stört mich einfach, weil es verarschen ist.
Möchte aber auch nicht so sehr drauf eingehen, da es mehr abdriftet, gerne per PM, glaube mein Standpunkt ist klar.
LG
Legasthenie und Autokorrektur auf 5.2z Handy werden keine Freunde, wird leider nicht das letzte mal sein, sorry aber wird noch öfters vorkommen : )
Kenn ich zu gut…hab seit nicht so langer Zeit n Smartphone und überlege echt, mit T9 anstatt Tastatur zu schreiben
Naja, obs Verarschen per se ist, wird sich in den nächsten 10 Jahren Zeigen, jetzt erstmal abwarten und Tee trinken, ich finde die ganzen Privatfirmen im Space-Sektor haben zur Zeit eher das Gute für den Fortschritt am Überwiegen, auch wenn es (zurecht erwähnt) ziemlich kapitalistisch zugehen muss, aber wie schon gesagt wurde…Raumfahrt ist teuer und das Falcon 9 Projekt hat jetzt die Kosten schon eklatant minimiert, die so ein Auftrag kosten kann^^
Selbst wenn ich nüchtern auf die Zahlen geschaut habe, sollte nur doch klar werden, dass ein Senkung von 320,4 auf 121,3 Millionen Dollar innerhalb eines Jahres ein Anzeichen ist, dass sich kurz oder lang lohnen kann, gerade mit seinen Karten im Hintergrund. Finde den Einwand recht schwammig sorry ohne Hintergrund hört sich das vielleicht nobel an, aber Tesla ist ja nur die Sperrspitze.
Natürlich zieht er Tesla mit durch, aber doch nicht aus Gewinnabsichten, sondern eher aus ideologischen Gründen. Das Unternehmen gibt es immerhin seit 2003 und hat seitdem fast 3 Milliarden (!) Dollar Verlust gemacht.
An Elektroautos führt über kurz oder lang kein Weg vorbei. Sie müssen nur irgendwann auch für normalverdiener erschwinglich und benutzbar werden. Ein EGolf mit 210km Reichweite ist es nicht.
Preis/Reichweite/Ladezeit, dann noch als Bonus eine passable Leistung und Design und ich bin sofort dabei.
Ich auch. Das angekündigte Tesla Model 3 soll diese ja haben. Ich brauche 300-400km Reichweite und keine Krücke die mit Rückenwind 130 schafft. Zur Zeit fährt man elektrisch sogar umsonst oder?
Nicht mehr. Das galt nur für Kunden die früh zugeschlagen haben. Aber Strom ist eh nicht so teuer wie Sprit.
Alles Punkte die auf mich nicht zutreffen. Ich bleib beim Verbrenner, da habe ich noch die mechanische Klangkulisse. Zumal das Elektroauto jetzt auch nicht soooo ein grünes Image hat wie uns immer erzählt wird, denn spätestens wenn die unausgereifte Batterietechnik (zurzeit schon noch) in den Autos mal wieder den Geist aufgibt ist es vorbei mit grün, denn Batterien zu entsorgen ist das alles andere als grün.
Aber jeder wie er mag ich brauch Sound und Action im Auto und kein fahrendes Wohnzimmer. Ist eh das falsche Thema für den Thread hier. ^^
Die interessantere Frage ist doch gerade bei den Amis, woher die Energie kommt, erneuerbare Energien wäre schön ^^
Aus der Steckdose