Ja und dann? Wer ist der Erzeuger? ^^
210 km Reichweite sind für den alltäglichen Gebrauch vollkommen genug. Es fehlt an Ladestationen. Aktuell kann sich eigentlich nur ein E-Auto kaufen wer ein Haus mit Garage hat. Wer in nem normalen Mehrfamilienhaus wohnt kann auch mit nem Tesla nichts anfangen selbst wenn er geschenkt ist.
Das ist auch mein Kritikpunkt. Ich pendele fast jedes Wochenende genau diese 210km, ich brauche also mindestens 300km. Es gibt sogar in beiden Städten Stationen und wenn das laden nur 45m dauert ist das nicht weiter wild. Aber für einen Parkplatz vor dem Neubaublock ist ein Tesla wirklich nichts.
Und da sind halt eher die Städte als die Hersteller gefragt. Strom liegt an den Straßen eh. Warum dann nicht einfach alle paar Meter, wo geparkt werden darf, Ladestationen aufstellen?
Ich frage mich ja, ob nicht Autos mit Brennstoffzellen sinnvoller wären…
Gibt es einen Thread mit der Thematik “Nachhaltigkeit Zukunftstechnologie” oder anderen passende Threads?
Habe leider maßgeblich den Thread misshandelt und bisschen schlechtes Gewissen,
wenn es die Möglichkeit gibt Teile in einen neuen/ anderen Thread zu verschieben, wäre ich stark dafür, glaube ab Post 496 ändert sich mehr oder weniger die Thematik.
LG
hat schon gründe, warum sich das nicht durchgesetzt hat, obwohl es viel ausgereifter ist als elektroautos.
Jo, hauptsächlich die sündhaft teuren Platinkatalysatoren, wenn ich das richtig verstanden habe. Elektrolyse ist aber ein super Verfahren um Wasserstoff als Energiespeicher zu nutzen. Da tun es dann auch Keramikkatalysatoren.
auch für raumschiffe elementar wichtig:
vom europäischen raumhafen in französisch-guyana ist heute übrigens ein weiterer sattelit mit ionen antrib ins all gestartet, also kommt auch diese technik langsam aber sicher an.
Ich schreibs mal hier, Neuseeland ist nun die 11. Raumfahrernation. Es hob eine Rakete der Firma Rocket Labs von einem Raumhafen, der komplett privat ist, erfolgreich ab.
Hier ein wenig Bildmaterial dazu.
sind sie auch von neuseeland gestartet? wenn ist der startwinkel alles andere als günstig…
Laut dem was ich gelesen habe, jap sind sie.
hmm na gut. die schweden starten ja auch nahe dem polarkreis von daher
wenn sie einen polaren Orbit fliegen wollen ist das egal
stimmt, der ist nur sehr unüblich.
Manchmal wünsch ich mir, dass Curiosity aufm Mars irgendwas krasses finden würde, wie in Mass Effect.
Vllt. Relikte einer vorigen Zivilisation, die das Intergalaktische Reisen schon gepackt haben…
Zudem würde ich es sehr begrüßen, wenn die führenden Weltraumfahrerernationen sich zu einer großen Weltraumorganisation zusammenschließen würden.
Das würde alles ein wenig beschleunigen.
Da bist du nicht alleine. So lange bleibt uns wohl nur die Fiktion.
nein würde es nicht. den zustand hatten wir jahrelang. nachdem die sowietunion zusammengebrochen war, war die nasa der einzige wirkliche player auf dem markt. und was ist seit dem passiert? erst jetzt als sowohl von anderen staaten (china, indien auch japan und europa) aber vor allem aus dem privatsektor konkurrenzdruck entsteht und die NASA kaum noch aufträge bekommt, beginnt man sich neue ziele zu setzen.