na ein glück ist dragon von spaceX bereits gestartet und wieder gelandet
Dann bin ich ja mal gespannt wies weiter geht damit.
ich werd euch hier auf dem laufenden halten
Falls es sich vorhin anders angehört hat, nochmal zur Klarstellung . SpaceX ist das beste was uns in Sachen Raumfahrt passieren konnte. Die Finanzierung läuft zwar zum Teil über die Nasa aber SpaceX ist innovativer und kühner. „to boldly go where no man has gone before…“
Mir ist eigentlich egal, ob SpaceX, die NASA, die ESA, die Chinesen, oder die Fidschi Inseln das machen, ich bin einfach sehr froh über die Aussicht, dass ich höchstwahrscheinlich in meinem Leben noch miterleben darf, wie Menschen auf den Mars fliegen
Ja, so wie auch schon Leute aufm Mond waren. xDD
Wacht auf, das war alles ein Riesen Fake der US-Regierung.
Aber wär schön cool so ein Ereignis selbst noch zu erleben, dass wird das zweitwichtigste Ereignis der gesamten Menschheitsgeschichte.
Nach dem 7:1 natürlich.
Hier noch ein Artikel dazu. Finde es wirklich spannend, dass durch SpaceX endlich wieder Bewegung in die bemannte Raumfahrt gekommen ist. Hoffe wirklich, dass das etwas wird und wir bald wirklich Menschen auf den Mars schicken können.
"Er [Elon Musk] selbst ist sich noch nicht sicher, ob er beim ersten Flug mit an Bord sein wird. Vielleicht, sagte Musk. Dann fügte hinzu: Er mache es nur, wenn seine Nachfolge ordentlich geregelt sei. “Ich glaube, die erste Reise zum Mars wird gefährlich. Das Risiko, dass es schiefgeht, ist hoch. Im Prinzip muss sich jeder fragen, ob er bereit ist zu sterben. Wenn das für dich OK ist, bist du ein Kandidat für uns.”
Nein, danke.
Aber weisst du was? Ich habe immer sehr viel Respekt vor Menschen die Risiken offen und mit klarren Worten aussprechen.
In einer Zeit mit der heutigen political correctnes und Politikern die niemals niemals niemals Klartext reden ist das für mich eine Art die Dinge anzusprechen die ich sehr hoch einschätze.
zum glück sind nicht alle menschen so wie du
Ist doch völlig klar das eine solche Reise mit enormen Risiken verbunden wäre.
Darüber muss man sich im klaren sein.
Etwas anderes zu behaupten wäre auch einfach komplett unglaubwürdig.
Dennoch wird es garantiert genug Enthusiasten geben, die sich trotz aller Risiken, auf diese einmalige Möglichkeit einlassen, und sich auf diese Reise freuen würden.
Muss schon ein ziemlich überwältigendes Erlebnis sein!
Ich würde sogar zum Mars fliegen wenn damit garantiert wäre dass ich niemals zurückkommen würde.
Ich persönlich eher nicht!
Dennoch kann ich durchaus verstehen, dass es Menschen tun würden!
Der Mars Rover Curiosity fährt ja immernoch und hat zum Jubiläum seiner zweitern Missionsverlängerung mal ein Selfie geschossen
Hat Curiosity nicht schon mal ein Foto von sich selbst gemacht?
Weis nich. Kenn jetzt nur das. Auch weils halt grade passiert ist.
Das war ziemlich sicher nicht der erste Selfie. Die werden gemacht um den Zustand des Fahrzeugs und der Instrumente unter die Lupe nehmen zu können. Super PR ist das aber auch
Neue Bilder vom Mond!
Neuigkeiten!