Hey ich liebe 1080 nerdscope und Dr froid und ich mag Rob eigentlich auch sehr aber dieses guck Mal wie geil wir sind und wie doof die anderen sind fand ich schon hart grenzwertig. Und das nicht weil ich jetz Rbtv krass verteidigen will, er hat mit einigem schon recht. Aber wie er es sagt finde ich überheblich
ich finde es dann recht lustig, dass sich RBTV-Zuschauer*innen sich oft für was besseres halten, weil die eben keine Kinder/Jugendlichen sind und erwachsen sind, aber genauso anfällig sind bei solchen Sachen.
Wie gesagt, es hat was mit dem Sender zu tun, aber es hat genauso was mit den Leuten, die Haten was zu tun. Die Schuld nur auf eine Seite zu geben ist eben zu einfach gedacht und man redet sich dann eben so aus der Problem heraus.
Okay also wenn das jetzt sogar noch offiziell angesprochen wird könnte sich auf jedenfall das @communitymanagement das anhören. Vor allem auch Mal zu hören das Gäste sich sichtlich unwohl fühlen und etwa gleichzeitig während der Sendung Beleidigungen im Chat lesen müssen oder anschließend in den Kommentaren.
Klar das sind alles vereinzelnde Leute und nicht „Die Community“ aber das zeigt eben schon das es an der Moderation in einigen Teilen hapert. Genauso wie es an Menschen hapert die in Mantel der Anonymität sich wie die Axt im Walde bewegen.
Da gibt es auch nichts schön zuzureden leider.
Geht von 04:24 - 18:26
Wer den genauen Zeitraum hören möchte.
Ich weiß nicht, ob man das mittlerweile gelöst hat, aber früher wurden Nachrichten, die auf Twitch oder Youtube gelöscht wurden, immer noch im Superchat angezeigt. Und da das der Chat ist, den sie On-Air lesen, kommt da leider auch der ungefilterte Mist durch. Wenn man das technische Problem also nicht löst/gelöst hat, hilft auch die beste Moderation nichts.
Du hast Recht das ist glaub ich noch nicht gelöst. Konnte gestern einen der für Kryptobewerbung gespamt hat noch im Superchad lesen obwohl dieser längst getimeoutet wurde.
Das kann man mMn einfach erklären - die RBTV-Community ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die „älteste“ Community in der deutschen Popkultur im Schnitt. Was kam nochmal als Durchschnittsalter raus bei der letzten Evaluation? 25? Das ist mMn in Gaming und Popkultur schon ein arg höheres Durchschnittsalter als die Communities der Twitch-Streamer, die sich über die RBTV Community beschweren, einfach weil man typischerweise als Älterer mehr diskutiert und dabei „nicht locker lässt“ und sich doch für intelligenter als „die jüngeren“ hält.
Edit: Whoops, hast du später auch erwähnt, sorry
Ist bei mir genau umgekehrt. Habe mittlerweile weder die Zeit noch die Lust auf belanglose Diskussionen und suche mir die Hügel, auf denen ich sterben will, sehr gezielt aus, während ich als altkluger Jungspund noch auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen wollte.
Naja also ich kann mich an das MoinMoin erinnern, dass Lisa meinte. Ich weiß, dass mir das damals schon beim Zusehen so unangenehm war (also der Chat). Mit erwachsenen Zuschauern hatte das damals wirklich nichts zu tun. Da waren viele niveautechnisch ganz weit unten unterwegs.
Ist denn das Diskutieren das Problem oder Beleidigungen usw.?
Wobei ich sagen muss das ich selber auch nicht gerade ein Fan davon bin wenn im Chat groß diskutiert wird. Ist für mich das falsche Medium dafür.
Ansonsten ist natürlich ein schnell fließender Chat in der Hinsicht ein Vorteil.
Wegen der Explosion in Barmbek gibt es nun neue Infos.
Es wird in der Quelle leider weder rktbns oder Aight erwähnt.
Was in der Quelle steht zu der Ursache der Explosion ist der Wissenstand der Polizei
Es wird auch sonst niemand erwähnt. Ist auch nicht wichtig und geht auch niemanden was an.
Erfreulich ist aber:
Die Mieterinnen und Mieter der zahlreichen Gewerbeflächen sollen bald die Gelegenheit bekommen, ihr Eigentum an sich zu nehmen - beziehungsweise das, was davon übrig ist.
Jetzt Daumen drücken, dass da nicht alles kaputt ist und sie noch was retten können.
Sehr unheimlich!
Räumlich war Krogis Raum wohl ziemlich weit vom explosionszentrum entfernt und wenn die Türen geschlossen waren dürfte das Feuer da auch nicht so mega viel Schaden angerichtet haben, ich denke man kann doch positiv optimistisch sein, gerade weil es anfangs ja so aussah das eine Bergung des Equipments nicht möglich sein wird.
Abwarten. Die Explosion war so heftig, dass die Rückwand auf der anderen Seite des Gebäudes weggesprengt wurde. Dazu wurden sicher größere Mengen Löschwasser verwendet. Das kann auch ne Menge zerstören.
Selbstmord an sich ist ja schon ne schlimme Sache aber da gäbe es doch haufenweise zum einen verlässlichere Methoden und zum anderen Methoden bei denen man nicht noch andere gefährdet.
Ist ein schwieriges Thema, dieses warum so…
Weiß nicht ob man das bewerten kann/darf…
Das versteh ich auch oft nicht. Ich kann mir nur vorstellen, dass es für den jemanden einfacher erscheint, den Tod dadurch passiv herbeizuführen (auf die Explosion warten), statt aktiv irgendwo runterzuspringen oder durch einen Gegenstand Schade jedenfalls, wenn man anscheinend nur noch darin einen Ausweg sieht.
Definitiv. Natürlich kann ich mich nicht in die lage versetzen. Er wird schon seine Beweggründe gehabt haben. Gut finden muss ich es aber denke ich aber trotzdem nicht.