Bin über Ruthe und Co auf den Tweet gestoßen und frage mich, wie er SO DÄMLICH sein konnte, so eine gequirlte Scheiße / so einen blödsinnigen Spruch nochmal zu bringen.
Ich erinnere mich daran, dass er den gleichen / einen ähnlichen „Witz“ vor wenigen Jahren schon mal gemacht hat, weiß nicht, ob es um Menschen mit Behinderung ging oder auch damals schon um die LGBTQ+Community.
Ede ist kein, (einer Minderheit angehörenden) Comedian - ganz davon abgesehen, dass der Spruch dadurch nicht besser würde, allenfalls wäre es dann leichter zu ignorieren.
Gleichzeitig gesellt sich bei ihm zu einer geradezu schmerzhaften Lernresistenz, dass er zwar wahnsinnig gerne gut austeilen können würde, Kritik und Witze über seine Person aber selbst nur schwer ein- bzw. wegstecken kann und dann schnell die beleidigte Leberwurst spielt.
Naja, die Leute (allg. gesagt, auf keine „Gruppe“ bezogen) wollen aber auch Aussagen gerne falsch verstehen, damit man sich an etwas hochziehen kann.
Fällt mir leider immer wieder auf, gerade im Internet.
Muss man das schreiben? Nö, sicherlich nicht. Aber man muss sowas jetzt nicht wieder ewig diskutieren bzw mehr Aufmerksamkeit schenken als es nötig wäre ^^
Es ist schon faszinierend wie man als angeblicher Medienprofi eine solche Situation nicht verstehen und so einen tweet raushauen kann. Das hat schon nichtmal mehr mit ins Fettnäpfen treten zu tun, der ist nen fucking 3 Meterturm hochgeklettert und hat ne Arschbombe in den Pool gemacht.
Read the room FFS.
Waaaas? Aber die sind doch aller nur privat bei Twitter, wie kann das dann auf dei Firma zurückfallen, das geht doch garnicht
Hier ein gutgemeinter Rat fürs nächste mal, denn wir wissen alle es wird wieder zu solchen Situationen kommen: Einfach mal die Fresse halten!
Ist einfacher als irgend nen Scheiss zu tweeten und man muss sich hinterher auch nicht wundern warum wieder alle so gemein zu einem sind auf twitter und man mit dem Blocken garnicht hinterher kommt.
Das ist ein Grund mehr auf die eigenen Formulierungen zu achten und kein Freifahrtschein.
Es ist erst ein paar Tage her, da wurde ich für die Aussage: Die kürzliche „Entschuldigung“ für die Harry Potter-Theater-Werbung, sei nur billiges Marketing-Gesülze gewesen, um einem Schittstorm vorzubeugen - ohne jede ernsthafte Selbstreflexion und ohne jedes echte Bestreben, solche Fettnäpfchen zukünftig zu vermeiden - von vielen hier in der Luft zerrissen und nun haben wir hier quasi den tweetgewordenen Beweis dafür, dass sowas bei den Bohnen zu keinerlei Lerneffekten führt.
Und nein, natürlich ist Ede nicht RBTv - wenn er was Gutes macht ist er RBTv aber wenn er Scheiße baut, ist er es natürlich nicht.
Ist im Grunde auch nur von Serdar sumuncu geklaut. Und ich gebe ihm in dem Punkt recht das jeder Minderheit ein Recht darauf hat das man Witze über sie machen darf
Tsja.
Halb von Serda Sumunchu (hoffe richtig geschrieben) und Raul Krauthausen geklaut. Vielleicht auch Anleihe von Felix Lobrecht. Eigentlich genial. Die Welt wäre wirklich besser, wenn jeder bedenkenlos und vorbehaltlos Witze über jeden machen könnte. Das geht erst, wenn die Diskriminierung überwunden ist.
Ich finde es schade und irgendwie gefährlich, wenn hieraus ein shitstorm entstanden ist. Man braucht schon eine ganze Menge schlechten Willen und Voreingenommenheit und zu glauben, dass der Verfasser Diskriminierung gutheißen würde. Vielleicht auch Kurzsichtigkeit oder Forentrollgene.
Ich bin mir fast sicher, dass die Aussage bzw. der Name des damaligen Programms von Serdar, schon Satire war. Als Hassprediger hat er eine Rolle verkörpert und das war ein selbstrechtfertigendes Statement, was einige gar zu wahr genommen haben.
Zumindest hat er das so in seinem radio1 Podcast Die Blaue Stunde mal gesagt.
Die Folge kann man aktuell (bis zum 26.6 ca. 20 Uhr) frei auf RTL+/TVNow schauen. Über den Browser ohne Anmelden, über die App mit einem gratis Account.
Ist normalerweise so gar nicht meins, aber mit Lara dabei, schau ich vielleicht doch mal rein.
Ich hab mir ja noch nie eine ganze Folge davon angesehen und bin auch jetzt erst halb durch, aber ist das normal, dass die sich so viel hinter die Binde kippen?
Ich kenne jemand der da mal mitgemacht hat, hat alles oft geübt, ein Menü zusammengestellt, passenden Wein dazu, Begrüßungssnack und Getränk usw. Für vier Freunde Probe gekocht, alles super. So eine Woche vor Aufzeichnung dann die Info das eine Person Laktoseintolerant ist und keinen Alkohol trinkt, auch nicht im Essen. Eine Person ist Veganer und eine Person hatte auch noch irgendetwas, was nicht mit mindestens einem seiner Gerichte übereinstimmt.
Sie musste plötzlich innerhalb kürzester Zeit alles neu organisieren, ausprobieren usw.
Sieht und hört man in der Sendung später natürlich nichts von.
Ja, aber meinst du dann sagt auf einmal einer ich esse kein Fleisch, ein anderer keine Milchprodukte, ein anderer kein Alkohol und verträgt auch absolut keine Zwiebeln oder Gluten, zusätzlich darf er nur Kombucha zwischen 13 und 15° trinken usw. Und da kann sich dann jeder Gastgeber in Kürze drauf einstellen? Die werden natürlich vorgewarnt, das ist eine Fernsehshow, die dann den Anschein erwecken soll alles sei spontan.