Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

es gibt hier wirklich immer wieder die gleichen Leute, da frag ich mich ob die nichts anderes machen, als Simon zu stalken und zu hoffen er postet, sagt, schreibt irgend etwas, was man aus dem Kontext ziehen kann um es wieder „gegen rbtv“ darzustellen.
Und dann mit dem Finger drauf zu zeigen nach dem Motto : „Da schaut alle her! es ist so wie wir gesagt haben! Schaut her! vergesst nicht euch darüber aufzuregen!..“

Fürchterlich! Steht man so auf das Drama? cj ist anscheinend wieder vergessen oder man versucht es gerade mit Teufel komm raus gleich zu tun

5 „Gefällt mir“

Zuletzt wurde doch nichts aus dem Kontext gerissen oder was meinst du?

10 „Gefällt mir“

Kann zwar nur für mich sprechen, aber ich habe Simon schon vor langer Zeit stummgeschaltet, eben um nichts von den Entgleisungen mitkriegen zu müssen - aber wenn sich teilweise sogar Kooperationspartner darüber auslassen, was Simon Falsches geraucht hat, oder warum er gegen das Unternehmen anstinkt, das er selbst mit aufgebaut hat, dann bekommen halt auch Menschen wie ich das mit.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich nicht mitbekommen. Magst du kurz erzählen was passiert ist?

2 „Gefällt mir“

Ich will das jetzt nicht alles wieder hochwühlen, aber ich wurde weder hierhergespült, weil ich Simon stalke und nur darauf gewartet habe, dass er was Dummes tweetet, noch bin ich hier darauf gestoßen und hab dann aktiv nach mehr Dreck gegraben.

Stattdessen habe ich auf Twitter/X mitbekommen, wie sich andere (Piets, Maurice und Gamestar-Bubble, OK-Cool) iritiert über seine Tweets geäußert haben und habe quasi nur durch deren Retweets oder Screenshots überhaupt was davon erfahren.

1 „Gefällt mir“

Den teil fühle ich hart, als es anfibg das rbtv nicht mehr so richtig für mich funktioniert hat, bin ich sukzessive immer mehr bei pietsmiet gelandet.
Und wie simon sich in letzter zeit gibt scheints auch ne gute Entscheidung gewesen zu sein, meinen YouTube konsum etwas zu diversifizieren.

2 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen, war nie mein Problem, da ich fast gleichzeitig beides angefangen habe zu gucken, aber ja, die Jungs machen es halt anders.
Ich mag deren Humor mehr und ich gucke mehr Videos in der Woche, als RBTV, letztendlich weil sie mich mehr abholen.

2 „Gefällt mir“

Frage ihr habt den Film gesehen und hatte ihr als Kind Angst vor dem roten Stier?

  • Ja und Wie
  • Nein, König Haggard war noch schlimmer
  • Ich hatte vor beide Angst
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Ich habe den Film erst als Erwachsener gesehen und fand ihn wunderschön.

8 „Gefällt mir“

Fand Haggard schlimmer, aber Angst hatte ich nun keine. Wahrscheinlich mit sechs oder so das erste Mal gesehen damals. Ich bin als Schmendrick mal an Karneval gegangen.

4 „Gefällt mir“

Der Schädel ist mein heimliches Highlight weil er wurde in Deutsch von Wolfgang Spier gesprochen.

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich hatte ja am Meisten Angst vor der Harpyie und ein klein bißchen vor dem besoffenen Skelett :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Bei dem Kater hat man im Deutsch den perfekten Sprecher mit Arnold Marquis.
Alt, gebrechlich mit Augenklappe und ne Holzbein :grin:

FSK ab 0 bei den ganzen Szenen :eieiei:

Schöne Alpträume für die Kleinen

Ich hatte weder vorm Roten Stier noch vor Haggard Angst. Ich war als Kind nicht sehr ängstlich bei (kindgerechten) Filmen (oder hab nichts grusliges geschaut :beanthinking:). Ich verbinde mit dem Letzten Einhorn auch bis heute viele Gefühle, aber keine Angst. Am schlimmsten fand ich wohl Mommy Fortuna, da mir die immer noch nicht ganz geheuer ist (aber dafür ist sie halt auch recht schnell wieder weg). Heute schaue ich den Film immer wieder gern, aber heule schon Rotz und Wasser, wenn noch die Intromusik läuft und höre auch erst lange nach Filmende wieder auf :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

Ich muss leider Extrawurst spielen. Weder der rote Stier, noch König Haggard haben mir angst gemacht.
Ich mochte den Film einfach, fand ihn zwar wahnsinnig aufregend und aufwühlend, aber allein die Ästhetik hab ich so faszinierend und schön gefunden und auch fürchterlich gefunden, dass es da nie konkret um den roten Stier oder Haggard als Projektionsflächen der Angst ging.
Mich hat schon als Kind gleichzeitig total eingenommen und fasziniert, dass dem Einhorn in dem Film eben kein Pferd als Form zugrunde liegt, vielmehr ist es ein zartes Reh.

Der Baum mit den Brüsten, den fand ich guselig und furchteinflößend.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte mehr Angst vor dem besoffenen Skelett.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ja habe ich gesehen und hatte vor keinem Angst

THIS!

Hab den Film auch das erste mal gesehen, da war ich noch im Kindergarten, wirklich Angst hatte ich davor aber nicht.
Bei Haggard fand ich auch weniger sein Aussehen gruslig als die Art wie er gesprochen hat!

1 „Gefällt mir“

Toller Film und auch ein super Kanal. Freue mich schon, auf die angeteaserte Folge zu Sir Christopher Lee. Seine Stimme und Auftreten waren in meiner Jugend immer die Definition von ehrfurchtgebietend.

ps: Ich meine, bei den Extras der EE wird gesagt, dass Christopher Lee am Set von HdR immer mit dem Buch in der Hand unterwegs war und man sieht dazu auch entsprechende Bilder.