Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

mit schmetter

KSK an die Schuhe schmier und über die Decke lauf

1 „Gefällt mir“

Warum steht bei den Game Awards GTA6? Als wenn Rockstar die Aufmerksamkeit von der Veranstaltung braucht. :woozy_face: GTA6 Trailer hat nach 10 Stunden über 53 Mio
Views. :woozy_face::woozy_face:

Vermutlich genau eher andersrum. Die Awards nutzen die Aufmarksamkeit die das meist erwarteten Spiel derzeit abbekommt um auf sich aufmerksam zu machen mit dem Gedanken das Leute einschalten in der Hoffnung etwas neues zu GTA6 zu erfahren.
Und eben nicht nur die Game Awards wollen auf diese Art Zuschauer gewinnen.

5 „Gefällt mir“

Und dann noch schön Trailer #2 raushauen :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ja, so abwegig finde ich es auch nicht, dass Trailer #2 dort gezeigt wird.

Passt hier doch besser rein.

Ja, bei RBTV, so leid es mir auch tut, ist das Programm doch recht undurchsichtig und unberechenbar gestaltet, während die Piets halt schon einen routinierten Wochenplan haben. Da gibt es täglich Content, auch wenn nicht immer was dabei sein mag. Aber es gibt dennoch wöchentliche Konstante wie die Reacts, 50 Fragen-Quiz, Kochen oder die PUBG-Turniere. Lediglich bei den Reacts haben sie IMO zuletzt nachgelassen. Da wird größtenteils nur noch auf eigenen Content oder generische Clipshows reactet, während Dokus fast garnicht mehr dran kommen (werden wohl an die Froids outgesourct).

Aber im Großen und Ganzen bieten die Piets einfach das verlässlichere Programm.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube die hatten mal erwähnt gehabt, dass wenn sie auf Öffentlich Rechtliche Videos reagieren, diese auf YouTube gestrikt werden, oder so.
Noch nicht mal mehr auf Realer Irsinn wird reagiert.
Leider sind die meisten reacts nicht mehr so gut, weil zu viel auf Compilitation gesetzt wird und diese sind teilweise echt nicht gut.

3 „Gefällt mir“

Das hab ich auch so im kopf

Das stimmt, find auch dass sie sich langsam von den täglichen reacts verabschieden sollten.
Es ist mal zwischendurch besser geworden aber ihnen geht scheinbar das react Material aus

Die selbstreacts find ich eigentlich sehr cool, bei ps kocht und den best offs bieten sue mmn ordentlich mehrwert.

1 „Gefällt mir“

Machen die Froids doch auch kaum noch. Da überwiegen TrashTV und absolut generische meme compilations.

1 „Gefällt mir“

Mich wundert es, dass die Privaten noch nichts gesagt haben, dass die auf The Taste reagieren.

Es reagieren ja auch genügend Leute auf Rosins Restaurants, vielleicht sehen sie das als Popularitätssteigerung.

Ist mir nicht aufgefallen, folge denen wahrscheinlich nicht, vielleicht ist es dem Sender auch egal.
Ist halt schade, dass sich die Öffis so querstellen, zum Teil jedenfalls, bei Game Two hatte keiner ein Problem damit, dass Gronkh darauf reagiert.

Unter einen der Vorschläge bei Pietsmiet, hatte einer aus der Zweiten Reihe diesen Kommentar geschrieben:

Die hatten im Sommer doch auch auf „Beauty & the Nerd“ reactet und glaube da wurde es so kommuniziert, dass das mit Joyn bzw. Pro7 abgesprochen war.

Und auf diesen ominösen Frauen-Basar von Pro7 wurde ja auch reactet.

Wobei die wöchentlichen Shows mit festen Terminen gibt es doch bei rbtv auch

  • Gametalk
  • Kino+
  • Bohndesliga
  • Aktuelles Lets Play → zur Zeit Harvester
  • Almost Daily
  • Speedrundale
  • ~Do/Fr/Sa Livegameplay + Event ~

Dann sowas wie Retro Klub und DuBist im 2 wöchentlichen Rhythmus. BadaBinge wöchentlich als Podcast und GameTwo kommt auch wöchentlich.

Abseits von den Do/Fr Livegameplay und Events hat man auch eine recht feste Stammbesetzung

Ist doch eigentlich aktuell schon ziemlich durchstrukturiert oder? Gibt ja sogar den Uploadplan für zukünftige Videos https://rocketbeans.tv/mediathek/uploadplan

Hättest du gerne das dann noch weiter runtergebrochen auf weniger Formate mit weniger Gesichtern?

Die Ungewissheit besteht in den LetsPlays und dem Livegameplay, aber abseits davon ist das Programm doch sehr verlässlich. Großere Events werden auch immer im Vorlauf angekündigt so dass man grob weiß was einen erwartet, aktuell zB das kommende Nercommander was ja „megaspaß“ verspricht

11 „Gefällt mir“

Würde mich nicht wundern wenn die öffis gar keine Wahl hätten, da gibt es so viele dumme Gesetzliche Regelungen.
ZB. Dürfen sie oder durften lange zeit, ihre Sendungen nicht unendlich lange in der Mediathek behalten weil das irgendwie nicht ok gegenüber den Privaten gewesen sein soll.

Ist doch mittlerweile nur noch zweiwöchentlich, oder?

Ist doch schön für euch, nur ist da kaum was für mich dabei, vielleicht mal was bei Speedrundale oder den live Formaten.

nagel mich nicht auf die einzelnen Formate fest. habs jetzt nicht alles genau gecheckt.

hab nur schnell die letzten Videouploads überflogen. Hab bestimmt auch irgendetwas nicht aufgezählt

okay, aber würdest du das Programm als undurchsichtig und unberechenbar bezeichnen? Darum gings mir. Ich schaue auch nur eine Auswahl der aufgeführten Sendungen

Nein das nicht, aber ich finde den bei PietSmiet übersichtlicher angegeben.

1 „Gefällt mir“

Und damit sind wir bei dem, was ich ganz am Anfang dieser Diskussion schrieb: PIetsmiet und RBTV machen ein absolut unterschiedliches Programm. Diese ewigen Vergleiche führen nur zu mehr „Content“ (im schlechtesten Sinne) hier im Forum, weil man ewig diskutieren kann ohne zu einem Ergebnis zu kommen.

Die Frequenz der Videos bei RBTV ist schon sehr regelmäßig wöchentlich, undurchsichtig und unberechenbar ist einfach falsch bzw. gilt nur für einige wenige Formate.

2 „Gefällt mir“