Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

In ca. 30min geht Teil 2 los (auf dem Twitch-Kanal der ARD).

Ich will gar keine alten Kamellen wieder aufwärmen, aber ich musste gerade sehr lachen, als ich gesehen habe, das Simons 2 Jahre altes Unspielbar bei Game Two den Titel „Ein Spiel für Amöben“ trägt. :beanlul:

3 „Gefällt mir“

Colin hat wohl schon am vergangenen Mittwoch eine eigene 4-stündige Radiosendung auf „Wacken Radio“ von Radio BOB! moderiert und wird das jetzt jeden „Metal Mittwoch“ tun :star_struck:
Leider habe ich erst heute davon erfahren und auch kein on demand-Angebot gefunden…

6 „Gefällt mir“

Hier noch ein paar Infos dazu:

8 „Gefällt mir“

Und wer Ingo mal im Theater sehen will…
(Hatte er am Freitag von erzählt)

4 „Gefällt mir“

hier der tweet mit entsprechendem Kommentar

https://x.com/EtienneToGo/status/1776609397671674000

Gerade gesehen, dass Fabian Siegesmund bei einer der letzten Tweets von Etienne kommentiert hat.

Scheint mittlerweile irgendwie Alltag zu sein, dass Etienne Springer Leute teilt und entsprechend geteilt wird.

Ohne den Kommentar von Fabian wär mir gar nicht aufgefallen in welchen Bubbles der Tweet gerade so rumgeht.

8 „Gefällt mir“

Ich versteh nichts, auf was bezieht sich Etienne da? In dem Hayali tweer steht doch nichts von Israel.

2 „Gefällt mir“

Ich denke mal, dass Etienne da aufgrund seiner Familiengeschichte etwas empfindlicher ist und sich möglicherweise eine Art Tunnelblick angelacht hat. Durchaus nachvollziehbar und etwas tragisch.

2 „Gefällt mir“

Kann ich sogar nachvollziehen aber wie sowohl von fabian als auch leelo erwähnt verstehe ich nicht den bezug zum ursprünglichen Tweet von dunja hayali.

Ich fand nur den kommentar von fabian interessant und entsprechende retweets aus der springer/reichelt ecke.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe auch nicht, wo Ede diese Info herholt. Aus dem zitierten Tweet geht das definitiv nicht hervor. Mal abgesehen davon, dass es nur wenige Institutionen und Staaten gibt, die Jerusalem als die Hauptstadt Israels anerkennen …

1 „Gefällt mir“

Das Heutejournal hatte mal in einem Bericht halt Tel Aviv als Hauptstadt von Israel benannt, darauf bezieht sich Ede, da in dem Tweet von Dunja Hayali ja steht das sie im ZDF nur Fakten bringen und keine gefühlten Wahrheiten.

2 „Gefällt mir“

Ist halt die Frage, welche gefühlte Wahrheit „richtiger“ ist: Israels, die Jerusalem als Hauptstadt bezeichnen, oder die der Mehrheit der Institutionen und Staaten da draußen, die das andere für die Hauptstadt halten.

Darf man Eddy nun auch immer darauf aufmerksam machen, wenn er falsche Fakten retweetet oder im Podcast/Stream Unsinn erzählt oder wird man dann blockiert? :eyes:

7 „Gefällt mir“

Den Antworten unter dem Tweet zufolge, wird man blockiert, wenn man was „falsches“ sagt :cluelesseddy:

Man sollte auf Twitter einen automatischen Disclaimer einstellen können, der bei jedem Tweet standardmäßig Sachen wie #IchHasseNazis #ÖRRistwichtig #KlimawandelIstMenschgemacht mit anhängt, damit die falsche Seite nicht in Versuchung kommt ihn zu retweeten.

3 „Gefällt mir“

erkennt Deutschland Jerusalem auch nicht als Hauptstadt an?

Glaub nicht. So wie ich das jetzt gelesen habe, gibt es nur 4 Staaten, die Jerusalem anerkennen. Die habe ich alle schon wieder vergessen, außer Trumps USA.

Etienne hat übrigens auf Fabian geantwortet und natürlich die „guilt by association“-Karte gezückt.

3 „Gefällt mir“

Nein, weswegen Deutschland ihre Botschaft auch in Tel Aviv hat.

Einzig USA, Guatemala, Honduras & Nauru erkennen Jerusalem als Hauptstadt an.

2 „Gefällt mir“

Kartenmäßig sieht das wohl so aus

Die USA und Nauru die zwei Weltmächte.