Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Ich meinte eher, dass funk immer für ein ganzes Jahr verlängert und das wohl auch rechtzeitig bekannt gibt. Bei Viacom wurden teilweise nur wenige Folgen bestellt und dann zig mal übers Jahr verteilt verlängert.* So kannst du einfach nicht langfristig planen und Leute über lange Pausen hinweg fest anstellen.

*alle Angaben ohne Gewähr

2 „Gefällt mir“

Hier wird erwähnt das RBTV eine Paket mit Merchandise gesponsert hat.

Somit darf sich Team Laserland über eine HTC Vive Cosmos freuen und Team Technical issues erhält ein Paket mit Merchandise von Rocket Beans TV.

Die haben gewonnen oder? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Nur den zweiten Platz.

Kriegen aber trotzdem den geileren Preis :joy:

1 „Gefällt mir“

Nur wenn sie RBTV Fans sind ansonsten müssen sie es werden. :eddyclown:

Ah okay.

Ja, da ist Funk definitiv von Vorteil, das stimmt.

Ich glaub auch nicht .,. Aber indirekt … wenn viacom nur so viel zahlt, wie für projektarbeit nötig ist, dann haben sie es quasi „entschieden“ … und viacom sollte die kosten für ein fernsehformat ziemloch gut kennen… immerhin produzieren / kaufen / verkaufen die viele davon

Urst hat ein Video gemacht über Resident Evil, Simon und Corona. *Insert AkteX Music*

1 „Gefällt mir“

Ich finde es unfassbar ekelhaft, was Viet da öffentlich gemacht hat. Ich verstehe was er damit sagen will, aber einen Zivilisationsbruch, bei dem eine Industire erschaffen wurde, um möglichst effizient Menschen zu ermorden, für einen Gag zu benutzen ist einfach nur verachtenswert. Sieht man einige Kommentare darunter, hätte ich der Community schon etwas mehr zugetraut, zu mal wenn min. eine Person aus dem RBTV Umfeld familiäre Bezüge zu der Shoa hat.

38

2 „Gefällt mir“

Ich sehe da nirgendswo einen Witz oder Gag.

Ohne irgendwas dazu auf Twitter gelesen zu haben, sehe ich darin eher darin eher einen Vorwurf, dass auf einmal jeder Asiate (aka jemand der aussieht als könnte er Chinese sein) auf der Straße mit offener Anfeindung und Ablehnung zu kämpfen hat.

Ich frage mich wie man bei dem Gesamtkontext, Viets Herkunft und seinen bisherigen Äußerungen zum Thema Rassismus und Asiaten-Witze hier eher einen Gag als eine Kritik erkennt.

29 „Gefällt mir“

Das sage ich doch, ich verstehe die Intention, aber wenn es kein “Gag”, also eine Überspitzung sein soll, dann wäre die Alternative, er meint wirklich, dass asiatisch aussehende Menschen von der Gesellschaft genauso behandelt werden, wie Jüdinnen und Juden. Und diese Gleichsetzung kritisiere ich.

Es geht ihm vermutlich nicht um den Gesamtaspekt der Behandlung der Juden während der NS-Zeit sondern um einen Teilaspekt: Die öffentliche Erkennbarkeit und Einteilung in Juden und Nichtjuden.
Man kann sich für eine legitime Kritik, nämlich dass er im Zuge des Corona-Virus vermutlich häufig klarstellen muss nicht aus China zu kommen, in meine Augen durchaus einen Teilaspekt rausnehmen. Er schreibt ja nichts von vergast werden ect. sondern es geht um eine Stigmatisierung.

2 „Gefällt mir“

Er sagt nicht, dass es so ist, er zeigt auf, was passieren kann, wenn man diverse Kreise einfach gewähren lässt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Bild jetzt nicht als Statement gegen Rechts interpretiert.

2 „Gefällt mir“

Besonders im Kontext das er und Budi schon mehr als genug Asiatenwitze gehört haben.

Und es hier auch schon Stellungnahmen gab das es nicht Funny ist im Chat Asiaten Witze zu reißen wenn jemand Asiatisches on Stream ist.

Wie ich wirklich auch auf jeden Weg sehe das Leute aktuell Angst vor Asiatischen Menschen haben.

Wogegen das Statement von Viet gerichtet war hat er ja selber deutlich gemacht

Kolumne von Fleischhauer: „Bin ich Rassist, wenn ich in U-Bahn nicht neben Chinesen sitzen will?“

5 „Gefällt mir“

Nö. Gegen Rassismus im Allgemeinen

Ich weiß nicht, obs schon mal da war. Caseking hat Kaya Yanar einen Streamingplatz aufgebaut und eingerichtet. Und bei diesem Timestamp fällt kurz das Wort rocketbeans, welches Kaya anscheinend geläufig ist. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Valle ist hier einige Male zu sehen.
Der Content ist von Nerd Over News der war wie Valle und Magda auch in Warschau wegen der Präsentation von Outriders.

Auch Lara war da und Trant sieht man auch kurz und wird interviewt.
Valle ist zu Gamestar gewechselt :beansweat: Natürlich nicht :beanjoy: