Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Als ich geschrieben habe (das ist echt lange her), gab es auch noch gar nicht diese Freigabe-Pflicht, die es jetzt gibt. Da hat man was geschrieben, und das war direkt online. Das ist schon ein ziemlicher Controlletti-Verein geworden. Vielleicht gab’s auch zu viele Trolle. Aber so toll ist das nicht mehr.

Schön dass man auf Wikipedia transparent genug ist und die Skandale in einen eigenen Beitrag gepackt hat :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Najaaa, zynisch wie ich bin würdige ich diesen Move, würde dem Artikel aber nur bedingt glauben. Ich kann kein Arabisch aber der Artikel zum Anschlag auf Lockerbie sieht in Libyen bestimmt anders aus als in Schottland.

Ich leider auch nicht, aber soweit ich weiß gibt es keine Wikipedia auf Scots oder Schottisch-Gälisch.
Wahrscheinlich wird in allen was ähnliches wie in der deutschen stehen:

In allen Fällen, in denen Libyen terroristische Anschläge zur Last gelegt wurden, tauchten erhebliche Zweifel an seiner Täterschaft auf. Im Fall der Diskothek La Belle deuteten Ermittlungsergebnisse auf eine Beteiligung Syriens hin, wie die West-Berliner Polizei und das State Departement 1988 mitteilten.[96][97] In den Fällen Lockerbie[98] und UTA-Flug 772[99] gibt es ebenfalls Hinweise auf eine Täterschaft Syriens, Irans oder der palästinensischen PFLP-GC. Libyen wurde danach belastet, weil die USA, das Vereinigte Königreich und Frankreich eine Konfrontation mit diesen beiden Staaten vor dem Zweiten Golfkrieg scheuten.

Das war jetzt nur ein Beispiel. Mein Punkt: Quellenkritik

Hier sind die möglichen Relevanzkriterien von Wikipedia zu Personen („möglich“, weil unter lebenden Personen „Als Anhaltspunkt kann dienen“ steht):

  • eine weit bekannte Persönlichkeit aus der Unterhaltungsbranche (wie Fernseh- und Filmproduzenten, Regisseure, Schauspieler mit einer Hauptrolle oder mehreren Nebenrollen in kommerziell vermarkteten Werken),
  • Autor, Herausgeber, Fotograf, Musiker, Maler, Bildhauer, Architekt, Ingenieur oder andere Person, deren Werk oder Arbeitsleistung als herausragend anerkannt und dauerhaft Teil der Geschichte des Fachgebiets geworden ist,
  • in wesentlicher Funktion … an Fernsehfilmen, Hörspielen, relevanten Fernseh- oder Radioserien oder als Moderatoren von relevanten Hörfunk- oder Fernsehsendungen mitwirkten,

Da ich auf Wikipedia bin und an den Artikeln zu RBTV beteiligt bin, muss ich leider sagen, dass ich die Relevanz auch nicht sehe, aber nicht nur bei Krogi. Mich hat es gewundert, dass einige Bohnen und einige Verlinkte einen eigenen Eintrag bekommen haben. Natürlich kenne ich auch die Artikel über irgendwelche Dschungelkandidaten, Influencer, Indieserien oder wenn jemand bei den Online-Billboard Charts unter den Top 100 ist und einen Artikel kriegt. Die Löschdiskussionen gibt es dort auch… wenn sich nicht nur zwei Leute damit beschäftigen. Es werden wöchentlich ziemlich viele Artikel geschrieben, vor allem auf Deutsch und Englisch.

Ich finde es gewöhnungsbedürftig, wie viele Leute auf Wikipedia einen Artikel bekommen. Es gab auch keine Einigkeit darüber, wie beim RBTV-Artikel mit den Sendungen umgegangen werden soll. Einen Teil findet man in einer Tabelle als Auswahl. Einen anderen Teil als Beispiele für ‚typische‘ Sendekonzepte. Dafür gibt es aber keine Unterseiten zu den Sendungen, weil… joah, sind sie relevant genug?

12 „Gefällt mir“

Danke für den Einblick…

Dann weiss ich ja wen ich ansprechen muss wenn ich mich beschweren will das der nicht aktuell ist :wink:

Ansonsten kann sich jeder beteiligen, auch ohne Anmeldung. Im Zweifel auf der Diskussionsseite einen Hinweis hinterlassen und irgendwann kümmert sich jemand darum.

1 „Gefällt mir“

Das ist wirklich interessant. Ach krass. Naja für mich selbst will ich hier nicht votieren, dennoch hoffe ich auf ein Quäntchen Glück. Ist immerhin ziemlich cool. Finds aber auch krass wie viel Mühe sich von wem
auch immer gemacht wurde. Krass.

Also, schönes Wochenende allerseits! :v:t2:

16 „Gefällt mir“

Ne das wäre ja Arbeit. :grin: Da mecker ich lieber rum

Sticennine! :eddyugh: :sadsimon:

Wie man sicher teilweise weiß gibt es auf der Webseite kein VOD zum deutschen Entwicklerpreis 2020
Welches unter anderem Budi moderiert hat

Wer den kompletten Stream als VOD ansehen will hier das ganze von PC Games auf Youtube

2 „Gefällt mir“

Habe gerade eine Verlinkung auf NTV gefunden.

16 „Gefällt mir“

Hatte.

RIP Artikel über einen vielseitigen jungen Mann ohne erkennbare Relevanz. :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

Naja zumindest ist es hier für die Ewigkeit archiviert

7 „Gefällt mir“

Ab ca der 30.Minute geht’s um die Rocket Beans und Budi wird zum Thema der Sendung interviewt:

4 „Gefällt mir“

Ab 35:25 um genau zu sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ein Zitat für die Pressemappe:

Und alles, was ich kommentiere, lebt selbstverständlich auch von dem unglaublich großartigen Kommentar.

:sunglasses:

3 „Gefällt mir“

mit 3 sympathischen entwicklern und sebastian.

1 „Gefällt mir“