Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Wann gibts ein fettes DJ-Musiker-Tape von euch nicen Dudes?

1 „Gefällt mir“

Taddl agiert vom musikalischen Talent her meilenweit entfernt von mir:)

4 „Gefällt mir“

Niemand kann Doc D das Wasser reichen :coolgunnar:

3 „Gefällt mir“

Aber deine Dance-Moves sind krasser

Eher negativ, aber auch ein bisschen witzig :smiley: (ab 52:35):

Olli von Doktorfroid erzählt von einer schlechten Hotelerfahrungen in Hamburg, als er mal bei denen Bohnen eingeladen war.

1 „Gefällt mir“

was ich mitgenommen hab war auf jeden Fall „anders wild“ :simonhahaa: :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Lara beim Plausch mit Oscar Isaac

2 „Gefällt mir“
7 „Gefällt mir“

Wirklich verrückt, dass das Potenzial dieser riesen Zielgruppe im TV nicht abgegriffen wird.

Auch verrückt, dass wenn jetzt angekündigt werden würde, dass im April eine Gaming-Sendung auf Pro7 startet, ich eher denken würden „Ach du scheiße“ als „Wow wie cool, wird bestimmt geil“ :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Die Generation gaming hat halt keine große Schnittmenge mehr mit der Generation Fernsehen. Gaming findet heutzutage im Netz statt.

3 „Gefällt mir“

Ist mir schon klar, aber stell dir vor es gäbe auf ZDF NEO oder Pro7 Maxx oder wo auch immer bspw. am Dienstag abend von 22 - 2 uhr morgens einen Slot für Gaming, da können -völlig egal- Leute aus dem Gaming Bereich von rbtv, bonjwa, gronkh, spandau, dhalu/among us bubble und wer auch immer Inhalte/Events/Turniere frei gestalten mit TV Budget, Equipment und Teams. Meinste nicht, das würden Leute trotzdem gucken? :beanpoggers:

Kann ja im Anschluss auch noch als VOD auf YT landen.

Nein eher nicht. Game two wird ja beispielsweise mit tv Budget bezahlt und trotzdem dort nur zweitverwertet

Das wären halt alles nur Versuche Leute aus dem Internet vor den Fernseher zu holen und nicht, den Leuten, die eh schon Fernsehen schauen, etwas neues zu bieten.
Warum für sowas Kapazitäten aufwenden, wenn die Infrastrukturen mit funk etc. im Internet schon quasi etabliert sind?

1 „Gefällt mir“

Dachte halt es könnte die Idee sein, Leute auf so ein Format aufmerksam zu machen und vielleicht daran zu binden. Das längere Ziel wäre natürlich nicht, genau den gleichen Content dort zu machen wie auf Twitch oder Youtube. Aber ja, vielleicht ist der Zug auch einfach abgefahren, schade eigentlich…

Es gab übrigens auf Pro7 MAXX einige Jahre eine interessante Gaming-Sendung mit News, E-Sports-Berichten und auch viel Spaß namens ran-ESports moderiert von Matthias „Knochen“ Remmert, JustJohnny (kennen einige evtl von Zugzwang) und Julia Krüger. Mittwochs 2 Stunden. Danach kam auch was mit Gaming. (Übrigens alles aus den Studios in Spandau, in denen die Gamevasion vor 2 Jahren dort stattfand.

Zudem wird die FIFA-Bundesliga übertragen und in den letzten Jahren auch viele Events um LOL, CS, DOTA usw.

Man merkt also in der TV-Welt schon, dass man da einen fast unerschlossenen Markt hat, aber man weiß noch nicht, wie man es angehen soll.

Bestes Beispiel Spiele mit Bart Gabriel Knight 2 auf Tele 5. Da wurde in der Planung bei Tele5 schon so viel falsch gemacht, dass sich keiner wunderte, als es nach zwei Wochen nicht mehr lief.

1 „Gefällt mir“

Mit Game Two weiß man aktuell ja auch nicht, was man groß damit machen soll im TV.
Eigentlich würde sich der Slot nach Böhmermann im ZDF anbieten, wenn man schon einen späten Slot nutzen möchte…
Wird aber stattdessen lieber im Nachtprogramm von ZDFneo versteckt :sleepy:

1 „Gefällt mir“

da ist dann eben immer die Qual der Wahl. Lieber Game Two auf ZDF Neo gucken, oder doch lieber die Sexy Sportclips auf Sport1? :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Bei der aktuellen Qualität von Game Two sollte es da auch besser bleiben :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Rocket Beans ist für die Nickelodeon Kids Choice Awards 2022 im deutschsprachigem Raum in der Kategorie „Lieblings-Crew“ nominiert. Ebenfalls nominiert sind „Gewitter im Kopf“, „Elevator Boys“ und „Spotlight“.

5 „Gefällt mir“

38 „Gefällt mir“