Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Budi und Ian sind gerade bei Freiraumreh / Kim auf Twitch im Stream

Nils, Krogi und Simon schicken Grüße ab 13:48

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

und auf Instagram macht simon werbung für nier,irgendwie lustig,wenn man das knallhart abgebrochen kennt :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

:simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

ein kurzer Clip vom Dark Souls LP mit Nils und Florentin im neuen Simplicissimuss video

Heute Abend in der Carolin Kebekus Show:

World of Mencraft – die Weltpremiere von diesem völlig normalen Adventure-Game mit höchst problematischen Frauenbildern heute bei #DCKS: um 22:50 Uhr im Ersten und schon ab 20:15 Uhr in der @ardmediathek. Dort erfahrt ihr mehr darüber, warum Caro als großer Gaming-Fan von den sexistischen Frauenrollen in vielen Spielen so genervt ist. So wie bei „World of Mencraft“, ein blödes Game, dafür aber mit absoluter Starbesetzung:

@rewinstagram als nerviger Händler
@laraloft als Lars Loft, verkleidete Ritte:in mit Bart
@sarazar als Heinrich der Barde
@carsten.strauch als epischer Krieger
@etiennetogo als Karl der Krieger
sofiakats als Prinzessin Brunhilde
@bertansvr als Wolfram der Wilde
@janinahi als Andrea, die andere Frau
@muskelnundsex als Siegfried der Schreckliche

Danke, dass ihr mitgemacht habt! :heart:

_
#Gaming #Rewinside #Sarazar #RocketBeans #LaraLoft #Games #zocken #CarolinKebekus

https://www.instagram.com/p/ClWVs6hNgbk/

9 „Gefällt mir“

Rs geht um Sexismus und Nils mit seinem twitter Handle dazwischen :sweat_smile:

Und wo haben sie Sarazar den ausgebudelt? :joy:

In dieser (sehr sehenswerten!) Mockumentary treten kurz vor Ende auch zwei Bohnen auf:

2 „Gefällt mir“

Die ARD kauft schleichend RBTV auf :aluhut:

Und Sofias Twitter haben die nicht gefunden/nachgefragt? Lame. Arme artsykatsy :beansad:

Hier ist der Beitrag:

7 „Gefällt mir“

Vom Informationsgehalt natürlich recht altbacken, da man das alles schon wusste. Aber unterhaltsam und hochwertig inszeniert.

Und auch teilweise falsche Infos. Die „Morddrohungen“ in TLOU2 gab’s nicht, weil man 'ne Frau spielen musste, sondern weil Joel gekillt wurde und man ab etwa der Hälfte dessen Mörderin spielen muss. Der Shitstorm wäre der gleiche gewesen wäre Abby 'n Mann gewesen.

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht. Gab ja auch sehr viel Hasskommentar wegen ihrem maskulinen Auftreten und der ganzen Trans-Geschichte. Das war schon sehr sexualisierter Hass.

10 „Gefällt mir“

Die Show hat echt immer wieder gute und lustige Sachen.

Hab grade zufällig in dem Moment eingeschaltet als der Beitrag in der ARD kam.

Ganz witzig aber nichts neues

nichts neues für dich, aber solange irgendwer sich das anschaut, der mit Videospielen nichts am Hut hat, lohnt sich so ein Beitrag im öffentlich-rechtlichen mMn. fast immer. gerneriert Aufmerksamkeit auf so ein wichtiges Thema.

Wobei die Aufmachung der Sendung jetzt auch nicht so war, dass sie Nicht-Spieler so wirklich anspricht. :thinking:

8 „Gefällt mir“

Eben im Grunde unterstützt es hauptsächlich das Klischee das die meisten Menschen eh schon von gamern haben.

1 „Gefällt mir“