Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Lies dir nochmal die Definition von Meinungsfreiheit durch, dann könnte dir auch klar werden, dass damit nicht das Verbot der Gegenrede gemeint ist.

18 „Gefällt mir“

meinungsfreiheit bedeutet erstmal nur das man nicht politisch verfolgt wird für seine „meinung“

5 „Gefällt mir“

Nein nein, das heißt auch dass man im RBTV Forum nicht kritisiert werden darf

10 „Gefällt mir“

stell dir vor es gäbe andere meinungen und man äussert sie dann auch noch,wo kommen wir denn da hin :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Das gilt aber natürlich für beide Seiten, also Simon, aber auch die, die ihn wiederum dafür kritisieren oder auch Rocketbeans da mit hineinziehen. Verstehe gar nicht warum hier schon wieder diese Meta-Diskussion aufgemacht wird.

8 „Gefällt mir“

gibt tweets da wird sogar game two mit reingezogen.

1 „Gefällt mir“

Alleine dass er Robert Habecks Rede komplett einer Meinung ist, bezweifel ich, dass er einen generellen Hass auf Muslime hat. Sondern nur die, die die Aktionen von HAMAS gut findet. Zudem schießt er immer wieder gegen die Rechten und Nazis. Das sieht man auch in seinen Tweets in den letzten Wochen.

Simon ist ein sehr impulsiver Typ. Manchmal sagt er sehr unüberlegte Dinge, die er anders hätte formulieren sollen. Ihn aber jetzt in einer rechten Ecke zuschieben zu wollen, halte ich für sehr unangemessen.

7 „Gefällt mir“

Wenn ich die Pro-Putin- oder Anti-Israel-Demos mit hunderten bis tausenden Teilnehmern auf Berliner Straßen so im Fernsehen sehe, frage ich mich auch mitunter ob wir wirklich immer alles tolerieren müssen. Offenbar müssen wir das. Aber ich bezweifele, dass es an Kohl, Schröder und Merkel liegt.

Vielleicht gebe ich ihm nur den „Benefit of the doubt“ und hoffe insgeheim, dass er sich nur ungelenk und unüberlegt ausdrückt, aber manchen Aussagen kann ich zustimmen, auch wenn ich sie nicht so in die Welt hinausposaunen würde:
image

Ich sehe auf jeden Fall nicht, dass er in eine rechte Ecke rückt.

26 „Gefällt mir“

Auch das darf man für Quatsch halten und auch dementsprechend kommentieren. Aber wenn Leute meinen, ihre schrägen Zusammenhänge öffentlich posten zu wollen, dürfen sie das auch, sofern es natürlich im gesetzlich (und moralisch) vernünftigen Rahmen bleibt.

1 „Gefällt mir“

Meine Meinung: Simon sollte seinen SoMe und Springerpresse-Konsum etwas einschränken, ihm tun Reddit, X und Co einfach nicht gut - haben sie noch nie.

Der Mann ist frisch verheiratet, das sollte doch die perfekte Gelegenheit sein, sich auf andere Dinge zu konzentrieren.

Ihm muss doch klar sein, dass er mit solchen Statements mehr Leute verschreckt als er anzieht und ein Like auf einer ohnehin Botverseuchten Fascho-Plattform ist nicht annähernd so wichtig, wie die Wahrnehmung der Marke RBTv, nichtmal so wichtig, wie die Wahrnehmung der Marke Simon K.

7 „Gefällt mir“

Wie gesagt, vor einigen Tagen hat er Robert Habecks Rede retweetet und gesagt, dass er ihn wählen würde.

1 „Gefällt mir“

Ja ich hab Simon eigentlich auch schon immer als offen gegen rechtskonservative wahrgenommen, den Schuh würd ich ihm jetzt auch nich anziehen

3 „Gefällt mir“

Wofür man Simon definitiv kritisieren kann, ist, wie er sich dazu äußert. Das kann man als Jemand, der ihn nicht gut kennt und nicht folgt, ganz anders verstehen.

1 „Gefällt mir“

Ja nun, stellt sich die Frage ob TROTZ oder einzig und allein WEGEN des Satzes: „Sie [deutsche Muslime] müssen sich klipp und klar vom Antisemitismus distanzieren, um nicht ihren eigenen Anspruch auf Toleranz zu unterlaufen.“

Viele Konservative und sogar Faschos wie Reichelt haben die Rede auch gelobt - nur halt allein wegen dieses Satzes.

Natürlich darf Juden keine Gewalt angetan werden, Muslimen darf aber auch keine Gewalt angetan werden - und an beiden Statements ändert sich auch nichts, wenn X Muslime Juden angreifen oder ungekehrt - der Schutz von Minderheiten bleibt bestehen, auch wenn Einzelpersonen aus dieser Minderheit ein Verbrechen begehen.

7 „Gefällt mir“

Finds auch wieder spannend, was da wieder alles reininterpretiert wird, nur weil Simon (unter anderem) die Flüchtlingspolitik kritisiert.

Wer ihn in die fremdenfeindliche oder rechtsaußen-Ecke schiebt, hat sie doch nicht mehr alle.

8 „Gefällt mir“

Unabhängig von dem Quark, den Simon von sich gibt, täte es der Gesellschaft generell gut, wenn wir mal aufhören würden, alles und jeden nur noch in links und rechts zu unterteilen. Diese Schwarz/Weiß-Malerei ist nämlich einer der Hauptgründe, warum das Land immer mehr gespalten wird.

Simon ist mMn weder rechts noch links, sondern wankelt eher durch die Mitte und kippt bei manchen Dingen in die eine und bei manchen in die andere Richtung und das mal mehr und mal weniger stark. In erster Linie labert er aber einfach unüberlegten Quatsch, weil er einer dieser Typen ist, die jeden Gedanken direkt in die Welt posaunen müssen. Das macht ihn aber weder rechts noch links, sondern einfach zu einem impulsiven, unbedachten Trottel.

Dass die Aussagen ein schlechtes Bild auf ihn und somit auch RBTV oder I3 werfen, ist natürlich eine andere Sache. Ich sehe in diesem Fall aber auch eher I3 als sein Management dazu berufen, da mal reinzugrätschen, da es sich ja eher um die Einzelperson Simon und die Marke MON handelt, über die er den Quatsch da verbreitet.

16 „Gefällt mir“

Also wenn jemand „Bürgerkriegs-ähnliche Zustände“ befürchtet

grafik

und eine Autorin von AchGut, bei denen z.B. auch ein Thilo Sarazin beheimatet ist ziztiert/„retweetet“ ist das m.M.n. auf jeden Fall ein Grund zur Aufmerksamkeit.

https://www.achgut.com/autor/schunke

https://www.achgut.com/autor/sarrazin

FTFY

11 „Gefällt mir“

Aber wird das auch mehrheitlich so wahrgenommen?

Klar, jeder, der RBTV besser kennt, weiß, dass da Simon als Person spricht und das mit RBTV (und Game Two ohnehin) nichts zu tun hat. Er ist aber nun mal eines DER 4 Gesichter des Senders, und sei es nur durch die Game One-Vergangenheit, dass er bei vielen als solches noch in Erinnerung ist. Ganz ohne Grund waren mitunter laufe Rufe nach Beanstag, AD mit den Vieren, generellen Projekten mit allen ‚‚Hauptbohnen‘‘ in der Vergangenheit ja nicht.

Es ist egal, was wir hier sagen und wie differenziert wir das betrachten: Wenn es einen großen Anteil gibt, der BENS direkt mit RBTV verknüpft, dann ist es, wenn auch unverschuldet/unfreiwillig, ein Problem für das Image von RBTV.
(Fairerweise sei gesagt, dass das wohl selbst dann der Fall wäre, wenn Simon seinen Worten Taten folgen und RBTV hinter sich lassen würde.)

8 „Gefällt mir“

Nur weil Jemand „Angst“ vor die Zukunft hat, ist es noch kein Grund zur Aufmerksamkeit.

Er hat erstmal nur diesen Tweet retweetet. Die Personen, die du erwähnst, haben erstmal nichts damit zu tun.

5 „Gefällt mir“

Das nennt sich Midlife-Crisis. In ein paar Jahren legt sich dieser verwirrende Output wieder.

3 „Gefällt mir“