Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Dass Simon sich ab und an bei den von ihm zitierten Leuten vergreift und nicht recherchiert, wem er da zustimmt, ist leider keine Seltenheit. :confused:
Da fehlt ihm glaub ich einfach das Bewusstsein bzw. die Weitsichtigkeit.

2 „Gefällt mir“

Ist ein valider Punkt und vermutlich hast du Recht. Wenn ich so darüber nachdenke, wissen 99 % der Leute vermutlich nicht mal, dass er bei I3 ist.

Grundsätzlich würde ich es dann aber zumindest so drehen, dass beide Unternehmen das nicht einfach so laufen lassen sollten. Wobei wir natürlich nicht wissen, ob da nicht schon das ein oder andere Wort gewechselt wurde von welcher Seite auch immer.

1 „Gefällt mir“

Das Stichwort das du suchst ist Medienkompetenz.

6 „Gefällt mir“

Fand zum Thema „Flüchtlingskrise“ das immer ganz nett. Leute projizieren ihre Probleme einfach auf etwas anderes, damit sie eine Begründung haben. Das ändert aber nix daran, dass es das Problem auch vorher schon gab.

Und zum Thema „Meinungsfreiheit“ vergessen die, die das immer schreien, dass selbstverständlich jeder (fast) alles sagen darf, was er will. Aber niemand hat ein Anrecht darauf, dass die anderen das auch gut finden müssen. Und mehr ist meiner Meinung nach auch nicht passiert. Man findet gewisse Äußerungen nicht gut. Und wenn man seine Gedanken öffentlich raus haut, muss man auch mit Contra rechnen.

Ein gutes Beispiel, warum der Gedanke „Ich will mehr Politik bei RBTV sehen“ kein guter ist, weil man dann Dinge erfährt, die man womöglich gar nicht wissen wolle :sweat_smile:

11 „Gefällt mir“

Ne, er sitzt halt populistischem Bullshit auf. Alles sehr oberflächlich gedacht und von der verzerrten Mediendarstellung geleitet.

Ich will ihm nicht unbedingt vorwerfen, dass er oberflächlich denkt, es ist aber alles sehr oberflächlich dargeboten, der fehlende Tiefgang macht halt sehr viel Raum für Interpretationen

Dracon reagiert gerade auch auf ein Simon Video

2 „Gefällt mir“

Einfach so oder steht das in Zusammenhang mit den oberen drölfzig Posts? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ja, Twitter halt. Meine Aussage gründet aber auch auf seinen Ausführungen in Almost Dailies, wo er sich ja gerne mal unkritisch mit Leuten wie Musk befasst und dem neuesten Hype voll aufsitzt. Aliens anyone?

1 „Gefällt mir“

Wobei das schon immer sein Ding war, das kommt also nicht erst jetzt. Es wurde nur natürlich verstärkt durch die Alien-„Vorführung“ in Mexiko und anderen Kram.

Na komm, er sagt öfters, dass er so Zeug nicht glaubt und Musk nicht geil findet, ihn die Thematiken aber faszinieren und er gerne (leider nicht immer nur) gedankliche „was wäre, wenn …“-Spekulationen anstellt.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt Simon hat noch mehr getweetet als der besagte Screenshot zeigt.

Da wird dann gesagt die mehrheit der geflüchteten würde auf den Straßen stehen und juden den tod wünschen.

https://x.com/Bimon/status/1721475550059909447?s=20

Simon hat Bock auf abschieben.


https://x.com/Bimon/status/1721539121766613217?s=20

https://x.com/Bimon/status/1721538677711446370?s=20

Das hat er halt getweetet, aber wenn man ihn auf so manche antisemitische Verschwörungstheorie anspricht die er so verbreitet hat, dann möchte simon nichts mehr von Antisemitismus hören.

Naja ich hab da auch keine energie und Lust mich weiter mit Simon zu befassen, wenn er glaubt der Nahost Konflikt sei irgendwie leicht in paar tweets zu fassen (während selbst die Abstimmungen im UN Rat zeigt wie komplex das ganze ist), dann ist das so und Simon weiß mal wieder alles besser.

Und natürlich darf auf einer Demo keine antsemitische Scheiße verbreitet werden und muss geahndet werden. Genauso wie sonst auch aber jetzt Abschiebung zu rufen ist halt Quatsch wir schieben ja auch nicht die (in zwei Bundesländern gesichert rechtsextreme) AFD ab. So gehts du mit Menschen einfach anders aufgrund ihrer Hautfarbe, Herkunft und Religion um und das ist meiner Meinung nach Scheiße. Auf beiden hat Antisemitismus und Menschenfeindlichkeit natürlich nichts verloren, ich sage nur, dass der Vergleich zu irgendwelche Wutbürger Demos einfach nicht passt.

Und auch den Vergleich den Simon oder andere zu irgendwelchen Nazi Demos ziehen finde ich nicht passend. Pegida und anderweitige Vereinigung sind für eine fiktive Islamisierung auf die Straße gegangen, das ist nicht das selbe wie sich ein seit Jahrzehnten zuspitzender militärischer Konflikt zwischen zwei Gebieten.

Die Terror Anschläge der Hamas auf die israelische sind zu 100% verurteilen, der Umgang mit der Bevölkerung von Gaza durch die Israelische Regierung ist ebenfalls zumindest kritisch zu beobachten und nicht auch erst durch die Vergeltungsaktionen nach dem 07.10.2023.

Naja ist alles etwas länger geworden, Simon kann schreiben was er will und so viele Springer, Ronzheimer und Reichelt Videos bewerben wie er will aber ich muss das auch nicht gut finden, genauso wie niemand meinen Kommentar gut finden muss.

23 „Gefällt mir“

Wäre schon gut, wenn man die Tweets mit posten würde, auf die er antwortet. So kann man seine Aussagen natürlich maximal zu seinen Ungunsten auslegen.

6 „Gefällt mir“

Geh auf seinen Kanal, da findest du alle einfach in die Replies gehen, aber ich ergänze die natürlich gerne, habs einfach nicht gemacht weil Tweets eh nicht mehr richtig angezeigt werden.

Edit:
Alle tweets sind nun verlinkt (wie auch vorher auf seinem Profil), mein Plan Simon zu diskreditieren wurde durchschaut.

:beanderp:

Die Tweets, auf die er antwortet, sieht man bei den Links aber auch nur, wenn man selbst bei X angemeldet ist. :supa: Ohne Anmeldung steht da nur der Tweet ohne Kontext.

Verstehe ich es richtig, dass ich den Tweet auf den Simon mit „Stimmt, die Mehrheit steht auf unseren Straßen…“ geantwortet hat, nur sehen könnte, wenn ich demjenigen (@10_B_M) folgen würde? (bin mit Twitter nicht so vertraut)

Mal unabhängig von Simons (kruden) Äußerungen sollte die politische Diskussion glaube ich nicht in diesem Thread diskutiert werden. Dafür gibt es hier im Forum wesentlich bessere Plätze.

6 „Gefällt mir“

Twitter zeigt seit einiger Zeit keine Threads zu einem Einzeltweet mehr an, wenn man nicht eingeloggt ist.

Noch schlimmer ist es, wenn man aufs Profil geht und nicht eingeloggt ist. Dann werden die Tweets nicht chronologisch angezeigt. Sondern wild durcheinander. Keine Ahnung, ob es ein Best-of sein soll oder zufällig ist.

1 „Gefällt mir“

So ein einfacher Satz lässt halt viel Interpretationsspielraum. Ich finde es mehr als verständlich, dass da jeder ersteinmal das reininterpretiert, das ihm als erstes in den Sinn kommt. Das macht es meiner Meinung nach daher auch eher schwierig solche Dinge auf Twitter einfach los zu lassen. Worüber man sich dann auch im Nachhinein, meiner Meinung nach, nur schwer beschweren kann, wenn man von manchen in die falsche Ecke gedrängt wird.

1 „Gefällt mir“

Ja mittlerweile hat sich der Account auf privat gestellt, ich weiß den Wortlaut leider auch nicht mehr aber es war sowas wie die „Mehrheit der Flüchtlinge ist nicht auf der Straße“ oder so.

Dabei kann ich dir leider auch nicht helfen, Simon hat Twitter gewählt um seine Meinung zu äußern. :sweat_smile: Twitter ist halt ne unfassbar kack Plattform geworden (rein von den Funktionen her)

2 „Gefällt mir“