Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Hmm…

Spannend sich die Frage zu stellen, obwohl Simon zuvor nie was Negatives über Muslime gesagt hat.

2 „Gefällt mir“

Meinst du das gerade ernst?

Deswegen frage ich mich das ja auch.

Was möchtest du mir hier eigentlich in den Mund legen ich hab Simon nicht als rechts bezeichnet und anhand von Simon Tweets gezeigt was mein problem war.

Ich hab sogar genau erklärt warum ich es für fürchterlich halte nach den Demos jetzt einfach stumpf Abschiebung zu fordern.

Was möchtest du mir sagen?

1 „Gefällt mir“

Deswegen solltest du dir das eigentlich nicht fragen. Wie schon gesagt ist Simon ein impulsiver Mensch. Wenn er wirklich vorher was gegen Muslime hätte, dann hätte man nach über 20 Jahren Medienpräsenz schon lange was mitbekommen. Deine Frage klang eher wie eine rhetorische Frage, eine Tatsache, dass er einfach Muslime im Generellen hasst.

Schön wenn du das für dich als impulsiv abtust.

Man kann übrigens auch impulsiv scheiße labern und bei nem 44 jähriger Medienprofi hab ich da einfach kein Verständnis mehr für. Vor allem wenn das mehr als ein Tweet ist.

Ist ja auch voll ok, wenn wir das anders sehen. Niemand zwingt dich Simon kacke zu finden und niemand zwingt mich die Aussagen von Simon gut zu finden.

Ich mags einfach nicht wenn man sich so Strohmänner aufbaut um dann gegen die zu argumentieren. Hier hat niemand Simon als rechts bezeichnet.

5 „Gefällt mir“

Das tut er aber auch nicht. Weder sagt er „alle raus“ noch sonst was in diese Richtung. Natürlich ist zu sagen „es hilft, wenn man die abschiebt, die unsere Rechtsordnung & unsere Gesellschaft ablehnen“ rechtspopulistisch und nicht wirklich mit dem vereinbar, was er eigentlich sonst für Einstellungen hat (oder man glaubte, dass er die hat). Und auch sollte man sich in seiner Position sicher nicht öffentlich so äußern, aber man muss es auch nicht schlimmer machen als es eh schon ist.

Da gebe ich dir übrigens durchaus recht.

Und auch das stimmt absolut.

2 „Gefällt mir“

Mir hat das Video nur gezeigt, dass man gerne immer große erzählen kann, dass man viele verschiedene Medien verfolgt, nicht nur den Mainstream, aber auch nicht empfänglich sei für Falschinformationen und Desinformationen. Man liest sich in Rohdaten einen und informiert. Ne, das scheint dann immer der Glaube der Person zu sein. Anscheinend bleibt dann doch das ein oder andere von Julian Reichelt und Co. hängen, ohne dass man ihn mag und das überprüft. Gefährlich finde ich. Hat schon was an damaligen Stammtischrunden, wo sich Leute treffen, man ungefiltert was aufsaugt und das dann beim nächsten Training, auf der Arbeit oder Familienessen weitertratscht. Wie Dracon in seinem Video sagt, wenn es jetzt um die Grünen geht und Klima- und Umweltschutz hätte es wohl wirklich ausgereicht (ja, ein wenig Recherche), was die Grünen denn in der Ampel alles gemacht haben. Das die Grünen dann in den letzten 16 Jahren in der Regierung gewesen sein sollen, hofft man, dass das nur ein Versprecher war.

2 „Gefällt mir“

Tue ich nicht. Aber das ist Simon. Er war immer so und wird es immer sein. Das muss man einfach akzeptieren. Du hast kein Verständnis mehr dafür, auch gut. Dann ignoriere ihn doch einfach in Zukunft komplett. Was bringt es dir, wenn du kein Verständnis mehr dafür hast? Simon ist Mitte 40. Er wird das nicht mehr ablegen können. Wer ein Problem damit hat, sollte Simon einfach komplett meiden und gut ist.

Wie gesagt, man kann es auch formulieren, ohne gleich zu sagen „Er ist rechts“. Wenn ich deine Kommentare und deine gegebenen Likes hier so sehe, dann kann man schon stark davon ausgehen, dass du genau das meinst. Ich meine was will man damit bezwecken, dass Simon einen Tweet von eine Autorin retweetet von AchGut, bei denen auch Thilo Sarazin beheimatet ist? Simon wird sehr wahrscheinlich unwissentlich diesen Tweet geteilt haben. Aber ich habe das Gefühl, dass man Simon damit einfach in die rechte Ecke drängen will.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir jetzt das Reaction Video von Dracon angesehen. Ich kannte ihn nur vom Namen. Simons YouTube bzw Twitch schaue ich nicht, deswegen war ich schon überrascht wie wirr das Alles ist, was er sagt. Wenn er bei Twitter was schreibt gibt’s ja immer Gegenwind, wobei er da ja laut eigenen Angaben Alles blockt was er nicht mag. Wie sieht das denn bei Twitch aus, was sagt denn sein Chat da? Stimmen sie ihm da zu? Lassen sie sich da beeinflussen von diesen dystopischen Ansichten?

1 „Gefällt mir“

Ich glaub es ergibt keinen weiteren Sinn wenn wir hier diskutieren. Du denkst dir deinen Teil und nimmst es als bare Münze, da kann ich auch nichts machen.

Da kommen wir nirgends hin, unsere bedein Posts haben auch schön länger nichts mehr mit der Erwähnung von Simon durch Herr Newstime zu tun.

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag!
Nicht vergessen Paprika ist ungesund :kappa:

Das letzte mal gab es zumindest Zustimmungen aus Seiten die auch er wahrscheinlich nicht will. Gibt darunter auch mal Leute (die natürlich nur aus Zufall gerade 35 sind) die „Endlich sagt es mal jemand“ und „die afd ist ja gar nicht so schlimm“ usw. usw. sagen. Mit solchen Leuten will man halt nicht assoziiert werden.

Ede sagt ja immer gerne „man kann sich nicht aussuchen wer klatscht“ aber man kann halt sehr wohl schauen wie man seine Community kultiviert, was man zulässt und was halt nicht und was man wie formuliert. Wenn man die verschiedenen Communities der RBTV Einzelstreamer anschaut merkt man das auch.

10 „Gefällt mir“

Und wie reagiert er dann darauf? Werden die Leute dann gebannt oder mal eine Ansage gemacht, dass er keine rechten im Chat haben will?

1 „Gefällt mir“

Weiss ich leider zu wenig dazu.

2 „Gefällt mir“

Gab das jetzt nen Kahlschlag im „Simons Twitch-Stream“-Thread oder spinnt die Seite nur mal wieder?

1 „Gefällt mir“

Stand da denn was von heute?

1 „Gefällt mir“

Zumindest gestern was, ca. 5 Minuten lang :person_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Na halt Ähnliches, was auch hier stand, offenbar hielten es Leute für sinnvoll, ihr Problem mit den Äußerungen von Simon im Thread für Simons Twitch-Stream zu klären - aus meiner Sicht, nun nicht der abwegigste Gedankengang, find ich. Aber nun gut, war gerade dabei mir das durchzulesen als die Seite kurz hing, aktualisierte und dann wurde ein Block von bestimmt 10 Kommentaren zurückgesetzt und der letzte Eintrag war plötzlich von vor 2 Tagen mit einem Videoausschnitt - also was Unverfängliches. :smiley:

Ist kein Beschweren darüber, Mods und Bohnen dürfen hier natürlich löschen und schieben so viel und was sie wollen, weil aber die Seite bei mir auch seit Wochen spinnt, wollte ich nachfragen.

1 „Gefällt mir“

Immerhin hat Simon das Video aus seinem Kanal runtergenommen. Da war wirklich schon sehr viel Unsinn, was er da erzählt hat.

Worum gings da überhaupt? Alle reden davon aber ich weiß gar nicht was gemeint war

Das ist doch ein bisschen wie die Argumentation einer Familie, die sich den leicht übergriffigen und Quatsch erzählenden Onkel zurechtredet.
„Lass ihn, er ist schon alt, es bringt nix, er wird sich nicht ändern.“
Wenn jemand Blödsinn redet, ob impulsiv oder nicht, bewusst oder unbewusst, dann darf das natürlich benannt werden.

22 „Gefällt mir“

Puuh… ziemlich wirres Zeug hat er erzählt. unzählige hochkomplexe, politische Themen hat er thematisiert, die er teilweise 30 Sekunden behandelt hat. Bei manchen Themen hat er eine stabile Position, aber dann totalen Quatsch über die Grünen erzählt. Dass sie die Weltherrschaft an sich reißen wollen oder was auch immer. :smiley: Generell hat er sehr oft gegen die Grünen geschossen, Unwahrheiten über sie erzählt, obwohl er eigentlich genau die Zielgruppe der Grünen ist. Dann noch, dass er Deutschland für ein sehr unsicheres Land hält, Panik schiebt und deshalb schon länger überlegt auszuwandern. Nur um jetzt paar Themen zu nennen. Da war noch viel mehr Quatsch dabei. Soweit ich weiß hat Dracon auf sein Video heute reagiert. Kann man dort bestimmt noch schauen.

3 „Gefällt mir“