Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Warum tun hier alle so als wäre Dracon ein Name den man kennen müsste? Hab noch nie von dem gehört. Warum reagiert der auf Simons Video? Ist das wieder so ein Meinungsyoutuber? Die habe ich ja gefressen. :beanmad:

11 „Gefällt mir“

Kannte ihn auch nicht, hatte den Namen zwar schon gehört aber nie etwas von ihm gesehen. Fand ihn eigentlich ganz ok. Er hat Simon an sich auch nicht gebasht oder so. Er hat eigentlich bei jedem Thema bei dem Simon Quatsch erzählt etwas dazu erklärt und überlegt wie Simon darauf kommt. Am Ende war sein Fazit auch eher, Simon ist sicher nicht dumm, sondern nutzt zu viel Social Media, Doom scrollt, also liest nur negatives und übernimmt rechte talking points zu komplexen Themen ohne sich wirklich mit dem Thema zu befassen.

13 „Gefällt mir“

Dracon behandelt hauptsächlich politische Themen in seinen Streams und gehört schon zu den größeren, deutschen Streamern auf Twitch. Wenn er Aussagen tätigt, dann belegt er es so gut wie immer mit Quellen, die er in seinen Streams dann auch zeigt.

5 „Gefällt mir“

Niemand tut so, ein paar Leute haben geschrieben, dass sie deswegen überhaupt erst das erste mal von ihm gehört haben.
Warum haben manche Leute immer direkt so einen Beißreflex, wenn sie einen Namen nicht kennen?

13 „Gefällt mir“

Was blaffst du mich jetzt so an?

3 „Gefällt mir“

Wasn isn das für eine ekelhafte Scheiße, uff.

1 „Gefällt mir“

Schaue mir gerade die Reaction von Dracon an, aus Gründen.

Ich hätte es nicht tun sollen.

Simon im Endstadium.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir ne andere Reaction zu dem Video angeguckt. Was ich an dem Video von Simon lustig finde, ist, wie oft er was vernünftiges sagt und es dann trotzdem irgendwie noch schafft, aus der Kurve rauszufliegen.

Naja, erstmal paar Rohdaten vom Reichelt besorgen, damit ich mitreden kann.

4 „Gefällt mir“

Ne, er ist ein Meinungs-Twitch Streamer :safetyfirst:
Ich schaue aber auch keine Meinungsstreamer, darüber hinaus trägt er einen Strohhut :hauke:

1 „Gefällt mir“

Man merkt richtig wie Reichelt der Wurm es sich in Simons kopf bequem gemacht hat.

Ganz klamm und heimlich haben sich sich bestimmt Bilder, Konzepte und Ideen manifestiert.

2 „Gefällt mir“

Es ist bewundernswert, die Funktionsweise der Videos eines Reichelts zu erklären (und damit zu dekonstruieren) und im nächsten Satz genau auf ihn reinzufallen …

Schade alles.

1 „Gefällt mir“

Eddy teilt in letzter Zeit leider auch recht viel vom Ronzheimer

2 „Gefällt mir“

Ja super schade.

Ich glaub aber ehrlicherweise, dass das hier erst der Anfang ist. Vom Gefühl her werden auch die Abstände von solchen „eskapaden“ immer kürzer und der inhalt immer schärfer.

3 „Gefällt mir“

Hab ich leider auch schon gesehen.

Der Ronzheimer macht das aber auch super schlau mit seiner „Ich bin der Anpacker vor Ort“ erinnert mich auch immer an Todenhöfer der damit auch immer gut gefahren ist.

Das überschattet oft sein Dasein als stellvertretender Chefredakteur (von Reichelt höchstpersönlich berufen) für die Bild.

Mittlerweile ist er ja sogar „markenübergreifendes journalistisches Gesicht“ aka Posterboy für den gesamten Axel Springer Verlag.

5 „Gefällt mir“

Hat er das alles gelöscht? Ich sehe da nur zwei retweets und beide vom 18.10. Bei Eddy verstehe ich aber, dass ihn die Lage in Israel direkt belastet, da er ja familiär da „vorbelastet“ ist.
Ronzheimer ist natürlich trotzdem Müll, auch wenn ich bei dem nicht verstehe, wieso der überhaupt bei der Bild ist, der hätte auch seriöser Journalist werden können.

5 „Gefällt mir“

Das dachte ich mir auch als ich das Video gesehen habe. Er hat eigentlich eine gute Position, macht dann aber eine 180 Grad Wendung. Ich gehe auch mal davon aus, dass seine Einstellung zur Flüchtlingspolitik auch durch Reichelt vergiftet wurde.

3 „Gefällt mir“

Simon hat sicher einiges von hier oder der Reaction von Dracon mitbekommen. Immerhin twittert er wieder recht trotzig. Schade, hätte ja sein können, dass er reflektiert und sich mit dem was Dracon sagt auseinandersetzt.

Btw, wo soll man denn eigentlich weiter diskutieren? Im Bohnen Social Media thread? In Simons Twitch Thread wird ja anscheinend gelöscht. Oder weiter hier?

Wird es das? Da wurde dazu doch noch garnix geschrieben afaik

Ich weiß auch nicht so recht wohin damit aber wenn mich meine Augen nicht täuschen, dann hab ich da gerade eben nen ganz wilden tweet von Simon gesehen, der kurz darauf wieder verschwunden ist.

Aber auch gut, dass das einzige was bei Simon hängengeblieben ist, dass er angeblich rechts sei.