Das wurde ja gemacht und das sehr ausführlich. Simon geht darauf aber garnicht ein, er reduziert die Diskussion auf dieses eine Schlagwort
Dass die Antwort auf rechtswidrige Parolen auf Demos von Leuten die Simon als „nicht deutsch“ wahrnimmt Abschiebung statt bildung ist.
Um nur einen Punkt zu nennen.
Ist in der Vorschau nicht mehr gelistet.
Ja habs gerade gesehen und ergänzt. Vllt. auch besser so.
Er bleibt aber auch eine Privatperson in diesem Bereich und gibt nicht vor politisch sehr gebildet zu sein.
Es ist ein anderer Ansatz, als ein wissenschaftliches Paper oder ein Vortrag von einem Experten.
Wenn man jemanden wegen irgendwelche Teilen seiner Argumentation, die nicht stimmen, gleich generell nicht mehr beachten muss obwohl andere Teile Gehalt haben, dann kann man sich ja mit niemand anderem außer Experten unterhalten (am Ende machen auch die immer kleine Fehler btw) und müsste auch als Normalbürger nur hörig nachplappern dürfen, weil mans ja nicht zu eintausend Prozent korrekt darstellen kann.
So entsteht sicher kein mündiger Bürgerdiskurs.
Ich kannte Dracon auch nicht so und habe nicht viel von ihm gesehen. Man kann natürlich vorbehalte haben wegen solchen Streamern und sich auch über seinen Hut lustig machen, aber der hat sich auch die ganzen 40 Minuten angeguckt. Simon auch in seiner Sprunghaftigkeit unterstützt bzw. wollte Punkte gerade rücken, wie er es wohl gemeint hat, aber ab einen gewissen Zeitpunkt musste er dann auch viele Punkte klar stellen.
Wer wirklich ernsthaft an dem Thema interessiert ist, sollte sich halt Simon’s Video angucken oder halt gleich lieber das hier, wo wichtige Dinge eingeordnet werden. Dann kann man denke ich auf Augenhöhe sprechen. Denn es geht doch nicht nur um Tweets, sondern um das Gesamte.
Sind halt zwei Stunden, wer dazu keine Lust hat, ist auch in Ordnung. War aber interessant.
00:50:20 - 02:50:25
In welchem Post wurde das gemacht? Ich würde das gern lesen.
„Anscheinend“ ist hier tatsächlich das richtige Wort. Du (wir alle) können nur vermuten, dass es so war, weil Simon es getwittert hat. Vielleicht hat aber auch nur jemand gesagt, dass er sich einer Rhetorik bedient die von Rechten genutzt wird und er hat das in den falschen Hals bekommen. Dann aber zu twittern, dass bei RBTV Amöben arbeiten ist einfach absolut unterste Schiene und nicht entschuldbar.
Ist grade zeitgleich mit deinem Post darüber erschienen:
Simon bannt auch Leute, die komplett gesittet und diplomatisch einfach eine andere Meinung vertreten oder die nur Leuten zustimmen, die anderer Meinung sind.
Wir hatten das nun (traurigerweise) schon oft genug: In solchen Momenten versteht Simon ALLES, was keine Zustimmung ist, als Angriff auf ihn als Person. Nur, weil er sagt, er wurde als rechts bezeichnet, würde ich das im Zusammenspiel aller Faktoren auf keinen Fall als gesichert sehen. Genauso gut könnte jemand wohlwollend darauf hingewiesen haben, wie das, was er da von sich gibt, ankommt, weil er bestimmte Narrative wiederkäut. Und er versteht es so, dass man ihn als rechts bezeichnet.
So oder so werden wir das nicht 100%ig erfahren, wie können nur spekulieren, also können wir es genauso gut ignorieren. Und der Tenor hier im Forum geht ziemlich deutlich in die Richtung, dass man Simon keine rechte Haltung zuschreibt.
(Und schwupps, war Stuessy schneller )
Danke
Geht übrigens auch mit Timecode Link:
https://www.twitch.tv/videos/1971748261?t=0h50m19s
Hoffe selbstverständlich, dass die Risse wieder gekittet werden. Aber bin auch froh, wenn ich heute Abend während der Sendung nicht mit dem Thema konfrontiert werde. Glaube, ich lasse den Chat, bis auf das Voten, auch mal weg.
Ich find das alles ja sehr traurig.
Ich „kenne“ Simon halt seit Giga Games. Ich weiß noch, als er damals neu dazu kam zum Maxx-Bereich war ich erst gar nicht so der große Fan, weil er war halt „der neue“ Aber über die Zeit ist er immer mehr ans Herz gewachsen. Über Game One hin zu RBTV waren die Formate mit ihm immer mit meine liebsten. Und jetzt stört mich dabei auch weniger was er sagt (solange es nix strafrechtliches ist kann jeder seine Meinung haben) mich stört eher wie er es sagt. Dieses Geschimpfe über interner über Twitter, oder auch früher schon on Air vor laufender Kamera Leute anbaffen. Finde ich einfach keinen schönen Umgang mit Menschen, auch wenn man natürlich meist nur die eine Seite sieht und nicht das, was da noch dahinter steckt. Trotzdem müsste man das nach all den Jahren professioneller hin bekommen.
Ich will da jetzt keine „Ratschläge“ geben, finde solche Belehrungen übers Internet immer schwierig c wenn man den Menschen gar nicht kennt. Ich find es nur echt schade, wie das grade läuft.
Ich will noch eine Sache sagen bevor ich erst mal etwas recherchiere was jetzt noch alles passiert ist.
Rechte benutzen seit Ewigkeiten linke talking Points, sozusagen als Virtue Signaling.
Man kann nicht direkt aufgrund davon, dass man auch nur ein Thema hört, was ein Rechter mal angesprochen hat, jeden dieser Talking Points als rechts hinstellen.
Die Nazis haben sich immerhin Sozialisten genannt.
Steve Bannon hat dauernd gegen Big Capital und dessen Institutionen geschossen.
Jordan Peterson tritt angeblich für Arbeiterrechte ein.
Diese Punkte sind deshalb nicht falsch, auch wenn sie von diesen Rechten immer nur als nur als symbolische Botschaft genutzt werden, weil sie eigentlich nie irgendendwelche linken Policies daraus ableiten sondern nur sich selbst als interessiert an Menschen darstellen wollen, weil sie es eigentlich überhaupt nicht sind und ihre Taten etwas Anderes zeigen.
Bitte guckt wie die Argumente benutzt werden und ob das Argument vllt Sinn hat nur nicht wenn es von demjenigen kommt, der halt eigentlich eine rechte Agenda hat und das nur als Verkleidung für diese nutzt.
Das sind große Unterschiede
HOLY SHIT…
ich wollte nicht in dieses Rabbit-Hole aber nun bin ich schon drinne.
Also was da simon tweetet und labert ist in meinen Augen mehr als problematisch und schlimm.
Weiß nicht, aber es sieht aus, dass er eine Followerschaft sucht, welches in die rechte Ecke geht, auch wenn man sich selber nicht als „rechts“ ansieht. Ist eben ähnlich wie dieses ganze Alibi-Rechtskonservativer-Gelaber wie, dass man ein „free thinker“ ist.
Wie gesagt, ist nur meine Ansicht an die Sache.
zeigt wieder, warum ich mit diesen Leute nichts mehr am Hut habe und ich auch gar kein Content mehr konsumiere, auch wenn ich immer noch einen Teil der RBTV-Mitarbeiter*innen immer noch sympathisch und nett finde, aber das einzige was ich mit RBTV noch zu tun habe ist das Forum (auch nicht so oft), und das weil hier noch viele nette und witzige Menschen online sind.
Das ist doch quasi seit gestern der Konsens hier wtf, warum versuchst du das ständig wieder anders zu biegen
Das so darszustellen war doch überhaupt der Grund, warum „rechte Talking Points“ überhaupt hier angesprochen wurden, um von „rechts sein“ und „diese points zu benutzen“ zu differenzieren
Ich hab nicht alles von Anfang an gelesen, ich hab nur auf die letzten Posts, die das schon so noch mal gesagt haben, geantwortet.
Wiederholung von dem, was dann schon als richtig erkannt wurde, ist doch nicht so schlimm, oder?
Meinst du mit „diesen Leuten“ jetzt RBTV?
Also diesen Dracon Stream geb ich mir nicht, der kann ja kaum seine Emotionen im Griff halten.
Etwas Ruhe darf man verlangen bei politischen Diskussionen.