Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Simon hatte in einem Stream (irgendwann im Oktober?) eh mal erwähnt, dass er eh am liebsten spätestens gegen Ende 2025 (wenn sich seine Krypto-Investments endlich auszahlen), aus allem zurückziehen und alles hinter sich lassen möchte.

Somit könnte nun eine Taktik sein: „Wir lassen Simon noch weiter wurschteln, weil in spätestens 24 Monaten hat es sich eh erledigt.“
Oder: „Wir müssen jetzt doch mal ‚etwas unternehmen‘ mit ihm, sonst sind wir in spätestens 24 Monaten erledigt.“
:wink:

Also so weiter machen wie bisher, damit das Forum weiterhin hier durch dreht, habe auch nichts anderes erwartet.

1 „Gefällt mir“

Sie müssen uns natürlich nichts sagen aber kein Statement ist auch ein Statement.

Ich denke aber, dass da definitiv noch was kommt

1 „Gefällt mir“

Nene, es wird definitiv was passieren nach diesem krassen Vorfall.

Never ever wird man jetzt 24 Monate auf Zeit spielen, um mal bei dieser Zeitrechnung zu bleiben. Sowas zersetzt das ganze Team, da spreche ich leider aus Erfahrung.

Dass RBTV mit Statements eher zurückhaltend ist, ist aber ja auch nichts neues. Die Diskussion hatten wir alleine dieses Jahr schon 2 oder 3 mal hier unter anderem auch mit Bohnen wie Andreas und Steffen.

Ich denke, in diesem Fall ist es aber auch sinnvoll, erstmal nichts zu sagen, als irgendwas rauszuhauen, was dann nur Spekulationen anheizt. Wie sich sowas dann entwickeln kann, wissen wir ja mittlerweile auch.

1 „Gefällt mir“

Nach dem, was man bisher sich selbst zusammenreimt, hat diese Zersetzung ja bereits stattgefunden. Es scheint ja zumindest seiner Ansicht nach ein unkittbarer Keil ergeben zu haben.

1 „Gefällt mir“

Glaubt er das wirklich?

6 „Gefällt mir“

19 „Gefällt mir“

Was sollen sie denn sagen? Sie klären das? Ja wow, tolle Info die wir so nicht schon vorher hatten :rbtvlul: Alles andere geht uns einfach nichts an.

3 „Gefällt mir“

und auch an @ProfJackie
Ich werde auf eure Antwort hier jetzt nicht eingehen, da „meine Antworten die Bevölkerung verunsichern könnten“ UND vom eigentlichen Thema hier wegführen würden.

Du kannst in einem anderen Thread antworten, ich kenn mich da selbst nicht aus lese aber seit ein paar Monaten dass die Cryptoblase geplatzt sein soll

1 „Gefällt mir“

Warum geht das niemanden an? Hat Simon den ganzen bullshit in ne geheime telegram gruppe geschrieben oder öffentlich auf twitter?

Wurde irgendwie geleakt, dass er nur noch auf seine eigene Mon Marke achtet und Mitarbeiter:innen als Amöben sieht?

Ne hat er alles geteilt.

Und rbtv ist auch nicht Rheimmetall sondern ne Firma die viel Wert auf Authentizität und Identifikation legt, wenn du willst schau dir diverse Statements von Rbtv an, die sich vielleicht mit Simons aussagen beißen.

12 „Gefällt mir“

Ich lese gerade einen Kommentar unter dem Reactionvideo von Staiy zu Simons Video. Diesen Kommentar (von vh1077) finde ich sehr gelungen und möchte ihn hier mal zitieren:

„Simon macht halt mega viele Gedankensprünge, aber das hat er schon immer. Ich würde jetzt mal versuchen ihm positiv zugute zu halten dass er sicher das Herz am richtigen Fleck hat.
Er braucht dringend ne social Media Pause und sollte versuchen mit dem doomscrolling aufzuhören. Das hat halt leider sowas zur Folge, dass Themen miteinander verwoben werden, dass dann alles noch tausendmal schlimmer empfunden wird und dass man irgendwann total verzweifelt und Angst bekommt. Man soll ja auch möglichst schnell möglichst viel konsumieren und eben nicht nachdenken und differenzieren.
War am Anfang der Coronazeit selbst an so einem Punkt, und dort ist es nicht schön, eher furchtbar.
Ich glaube er hat ganz viel Weltschmerz in sich, und kommt mit dem Hass in der Welt und im Netzt nicht mehr klar. Seine Äußerungen sind d dadurch teilweise sehr kritisch zu sehen, habe aber auch manchmal das Gefühl dass seine Kritiker ihn absichtlich falsch verstehen um ihn weiter anzustacheln (siehe CJ).“

13 „Gefällt mir“

So wirklich scheint es ihn nicht mehr zu interessieren leider.

tja, und der „bisherigen“ Marke dabei indirekt zu schaden, is halt assi.

3 „Gefällt mir“

Weil das Firmeninterna sind wie die das mit Simon regeln. Diese Sensationslust und Gier nach Firmeninterneninformationen ist hier ja nix neues, aber es muss einem doch einleuchten das sie nicht einfach raushauen was sie mit Ihm besprechen etc.

19 „Gefällt mir“

Simon wird es uns schon wissen lassen :kappa:

6 „Gefällt mir“

DAS ist dann wieder was anderes :smiley:

Natürlich werden sie kein Gesprächsprotokoll posten. Aber wieviel kann sich ein Simon denn öffentlich rausnehmen, bevor es mal Konsequenzen gibt? Dieses Thema zieht jetzt gerade extrem viel Aufmerksamkeit, auch außerhalb der RBTV Bubble auf sich. Und das sind wirklich nicht die ersten fragwürdigen Äußerungen seinerseits. Und es geht auch nicht um RBTV, sondern darum wie Simon sich selbst öffentlich demontiert (no pun intended).
Wenn ich mir dann anschaue, wer z.B. sonst von Instinct3 gemanaged wird, kann ich mir nicht vorstellen dass er sich mit sowas bei seinen Streamer-Kollegen sehr beliebt macht.

Aber auch das geht uns nix explizit an. Wenn es Konsequenzen gibt, werden wir sie merken oder nicht, aber dieses dauernde gefordere nach irgendwelchen Statements, idk als wäre das hier ein Aktienunternehmen und sie daher Informationspflichtig nach Außen.

15 „Gefällt mir“