Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Is natürlich witzig von dir gemeint, aber wenn es sich auf RBTv-Seiten so einfach gemacht wird, warum sollten Zuschauende es sich dann nich auch so einfach machen?

6 „Gefällt mir“

Wenn sie aber machen was du möchtest, gehe ich zu PietSmiet. :beanwat:/

Ich hoffe man versteht, was ich sagen will. Egal was RBTV macht, sie machen es doch nie allen recht. Daher bin ich seit Jahren cool damit, dass sie einfach ihr Ding machen. Und entweder es gefällt mir und ich gucke es. Oder es gefällt mir nicht und ich kotze mich darüber im Forum aus gucke es nicht.

28 „Gefällt mir“

Die machen ja auch was sie wollen :beanlul:

Ich glaube wenn man dann eine gewisse Größe und Reichweite hat und das Publikum in einem gewissen Alter ist, dann kannst du irgendwann nicht mehr einfach auf die Community hören und in den Tag hinein leben.

Sag das mal Matteo :beanjoy:

Genau, ab jetzt nur noch Speedrundale, Randomizer Show, Kaizo geht das, Kino+, Retro Klub, Resident Evil mit der korrekten Besetzung, Game Talk, etc. Nur noch Gaming und n bisschen Film-Content.

:beancool:

2 „Gefällt mir“

Weltmeister UND Papst! Das kann sich nicht jeder in den Lebenslauf schreiben.

Das Thema Auswandern ist aber die direkte Auswirkung von politischen Standpunkten und Zukunftsvisionen, dass in Deutschland alles schlecht ist, Politiker dumm sind und das Festland Europa untergeht bzw. in Zukunft Bürgerkriege kommen.

Hier oder auch auf Twitter oder YouTube-Kommentare wurde gefragt und diskutiert, ob man mit so einer ängstlichen Sicht überhaupt irgendwohin auswandern sollte oder das Gras einfach überall Grüner sei, denn die wenigsten setzen sich doch täglich mit gesellschaftlichen oder innenpolitischen Dingen in Kanada, Neuseeland oder Portugal aus.

Da ist man dann überrascht, wenn man vor Ort ist und merkt, dass dann auch ein anderer Wind weht oder Politiker auch ihr Ding durchziehen. Aber es ist dann halt einfach zu sagen, „ich muss hier weg, weil…“ und ein „ich geh dahin, weil…“ sind auch meist oberflächlichen Punkte.

Aber gut, die Diskussion wurden geführt. Wenn einem Sonne und billiges Wohneigentum wichtig ist, um so seine Lebensqualität zu steigern, ist das legitim. Wenn ich aus Angst und Sorge die oben genannte Untergangsszenarien nehme, ist das sehr Extrem und dann lohnt es sich tiefergehend mit Länder und ihre eigenen Probleme auseinanderzusetzen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin beim recherchieren über Circle Jerk gestolpert und war ziemlich schockiert. Kann das jemand für mich mal einordnen, weil ich nicht nur schockiert sondern auch verwirrt bin…
Sind das einfach nur gehässige Menschen, Trolls die versuchen Personen von RBTV zu mobben?
Irgendwie verstehe ich nicht ganz (außer wenn man emotional diese Negativität scheinbar braucht) warum die Personen sich soooo intensiv noch mit RBTV auseinander setzen, das scheint ja nur hate zu sein!?

In einem Satz ist es eine Mischung aus Drachenlord-Dynamik und ehemaligen Ultra-Fans, die ihre unrealistischen Erwartungen nicht erfüllt bekommen haben und dann ins andere Extrem gekippt sind.

11 „Gefällt mir“

Unter anderem, ja. Bei den meisten würde ich vermuten, es sind (enttäuschte/ehemalige) Fans. Wenn du es genau wissen willst, musst du dort schon selbst nachfragen. Machen regelmäßig Leute und bekommst eigentlich auch Antwort.

5 „Gefällt mir“

Es ist ja nichts Neues, dass Simon sehr widersprüchlich handelt. Im Video sagt er noch, dass er es gut findet, dass sein Chat unterschiedliche Meinungen haben und er nicht seine eigene Bubble erschaffen hat. Dann aber YT-Kommentare löscht, die nicht mit seinen Äußerungen einer Meinung sind und gute Kritik schreiben, ohne ihn persönlich anzugreifen.

4 „Gefällt mir“

Okay, das ordnet es ganz gut ein. Danke dir! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

… wobei das eben nur der Versuch eines einzelnen Menschen darstellt, alles in einen prägnanten Satz zu packen – und dieser vermutlich das ganze Spektrum um die RBTV-CJ-Beziehung nicht vollständig abdeckt, sondern auch nur wieder ein Schwarz-Weiß-Extrem vermittelt.

Ich denke, so einfach ist es auch hier nicht, wie überall im Leben :wink:

4 „Gefällt mir“

Das ist ja keine homogene Gruppe, aber wenn ich es auf wenige Sätze zusammendampfen müsste:

Ehemalige Fans, die nach ihrem eitlen Selbstverständnis die einzigen sind, die einen klaren, kritischen Blick auf den Sender werfen und gegen den Strom mutig Wahrheiten aussprechen, während hier nur hörige, verblendete Schlafschafe unterwegs sind. In Teilen im Kern nicht unberechtigte Kritik mischt sich mit Getrolle, Spott und Boshaftigkeit, die sich mitunter am reinen Äußeren von RBTV-Mitarbeitern entzünden. Jene Kritik, die grundsätzlich valide ist, ist meistens so ätzend, bitter und feindselig verpackt, dass zumindest ich keine Lust verspüre, mit den Leuten dort zu diskutieren. Ich glaube, das geht vielen so. Was in der Selbstwahrnehmung des CJ aber nicht dazu führt, dass die sagen: Die haben keinen Bock auf uns. Sondern: Die können auf unsere messerscharfen Argumente nichts erwidern.

Der Ton ist unterirdisch. Der Inhalt oft auch. Mitunter werden dort aber mMn auch gute Punkte vorgebracht, die dann ausführlich ausdiskutiert werden, während hier im Forum womöglich schon mehrere User wortreich erklärt hätten, dass es nichts zu kritisieren gibt.

40 „Gefällt mir“

Hallo Stadtgruenjunge,
ich danke Dir. Ich vermute ähnliches. Ich finde es unglaublich, wie sich ein solcher Shitstorm entwickelt und sowohl Community (wir nutzen Zeit zum lesen und verarbeiten dieser Posts), als auch RBTV, als auch Simon (psyschicher, unnötiger Druck) schaden. Wie man solche Shitstorms ohne Folgeschäden übersteht, muss man wirklich lernen.

Ich finde RBTV sympatisch, weil… das könnte länger dauern :beannote:
Ich finde Simon sympatisch. Er zockt „die kleinen, unbekannten Titel“. Er plaudert frei heraus, wenn er auf Crypto oder andere Booms reingefallen ist. Er spricht offen über Probleme und er amüsiert sich über Verschwörungstheorien. Leider ist es sehr einfach, beim „Beschweren über Probleme“ einen rechten Kontext zu unterstellen. „Waaaas? Der hat über Migranten gelästert?“ - könnte jemand sagen, der sich nicht die vollen 40+min eines Videos antut. Leider kann ich verstehen, dass man die Geduld verliert, wenn man für „eigentlich nichts“ in die rechte Ecke gestellt wird und der folgende Shitstorm immer schlimmer wird.
Ja, „die Politik“ hat eine menge Mist gebaut in den letzten Jahren. Auch beim Thema Migration. Kritik ist erlaubt und erwünscht in einer Demokratie. Es gibt eine ganze Menge Deutsche Staatsbürger, da sollte der Verfassungsschutz genauer hinaschauen und es gibt ein paar Migranten, bei denen genauer hingeschaut werden sollte. Vielleicht würde es ja auch mal gut tun, in den Medien nicht nur von Nazi und Ausländerproblemen zu hören, sondern auch davon, dass Nazis eingesperrt/reabilitiert werden und kriminelle Ausländer ausgewiesen und Parallelgesellschaften verhindert werden/wurden.

Das „Simon-Analyse-Video mit den rot gefärbten Augen als Thumbnail“ ist eine Unverschämtheit. Trolling pur. Fast so „gut“ wie die „Galazeitschriften“ die anderen Promis Probleme andichten.

Eine :beanhug: für die Community, eine :beanhug: für RBTV, eine :beanhug: für Simon
Viele Grüße

10 „Gefällt mir“

Erstes gehört das hier nicht in den Thread und zweites gibt es hier auch sehr viel Kritik im Forum dazu siehe Entwicklung Thread.
Und solche

Aussagen kannst du auch unterlassen.

1 „Gefällt mir“

Hä? Du verstehst schon, dass das indirekte Rede ist, oder?

25 „Gefällt mir“

Du hast den Post nicht verstanden, oder?

17 „Gefällt mir“

Ich habe längst nicht alles überblickt, aber ich versuche mal meine Perspektive als Marketing-Mensch einzubringen. Das, was Simon geäußert hat, das beschädigt die Marke RBTV, seine Mitarbeiter und letztlich auch ihn selbst. Ich weiß nicht in welchem exakten Verhältnis RBTV und Simon noch zusammenarbeiten, aber unter normalen Umständen ist so etwas ein Kündigungsgrund. Da ich aber davon ausgehe, dass man sich freundschaftlich unterhalten wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass zum Äußersten gegriffen wird.

Jedenfalls ist das komplett unprofessionell, selbst wenn er das in einem privat-öffentlichen Raum geschrieben hat. Das entschuldigt es nicht. Mir ist es in erster Linie egal, an was Simon privat glaubt, oder wie er politisch eingestellt ist, solange es von unseren demokratischen Werten abgedeckt ist. Er kann sich aber sehr wohl mal an die eigene Nase fassen, wenn er mit seinen Äußerungen beispielsweise auch denjenigen schadet, die er seine Freunde nennt.

12 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“