Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Ist doch auch ne Spekulationen dass die beiden bestimmt aufgehört hätten wenn Ian es angesprochen hätte.

3 „Gefällt mir“

Na, dann sind wir uns ja einig, dass wir gar nichts wissen. Bin ich sehr fein mit.

4 „Gefällt mir“

Also die Szene, wo Andreas Ian nachmacht, sehe ich nirgends, dass sie auf seine Ethnie anspielen. Hört sich eher nach Reichs Ranicki an, als das typische Asien Verarsche.

Ich sehe es auch problematisch an, jemanden gleich als Rassisten abzustempeln. Ich habe als Asiate genug rassistische Beleidigungen anhören müssen, aber ich würde die allermeisten nicht als Rassisten bezeichnen, sondern einfach dumme Arschlöcher, die einfallslos nur die low hanging fruits bedienen. So wie ich die social Media Kanäle von Andreas und Lars verfolge, denke ich nicht, dass sie an eine rassistische Ideologie glauben oder verfolgen.

Nur weil man sich privat nicht versteht, was auch in Ordnung ist und den Gegenüber als Arschlöcher wahr nimmt, muss man nicht gleich jemanden brandmarken. Da verteidigt Ian den Simon vor vorschnelle Verurteilung und haut dann so ne Anschuldigung raus ohne weiteren Kommentar.

Wenn die Beiden wirklich Rassisten sind, hätte ich das gerne früher gewusst, damit man was dagegen unternehmen könnte und nicht so durch die Hintertür. So ist das mmn sehr unverantwortlich über jemanden öffentlich zu reden und Spekulationen zu befeuern.

26 „Gefällt mir“

Verflixte Klicks waren teilweise schon sehr hart rassistisch…

7 „Gefällt mir“

Also finde es hat nicht mal was mit Rassismus zu tun, sondern mit Anstand, Empathie und Moral. Macht man einfach nicht. Ist aber auch mein moralischer Kompass und muss niemand teilen . Glaube intern ist da nichts mehr zu klären . der Zug ist abgefahren als Ian ging

1 „Gefällt mir“

Du meinst 6 Monate nach den Senderstart 2015? Lars und Andreas sind erst später dazugekommen.

ich meine das die letzten Monate intern aufzuarbeiten. Die Worte sind gesprochen und zwar von allen Parteien .

1 „Gefällt mir“

Ach Leute, wollen wir jetzt ernsthaft darüber diskutieren ob und inwieweit Lars und Andreas Rassisten seien? Das ist doch völliger Quatsch.

Ian scheint gerade in keiner guten Verfassung zu sein, daher muss man jetzt nicht jede Aussage wortwörtlich auffassen und vor allem schon gar nicht, ohne die Gegenseite zu beleuchten. Kommt mal alle wieder runter.

Wenn wir ein was aus den letzten Stunden gelernt haben sollten, dann dass es der eigenen Psyche nicht gut tut sich in solche Rabbit Holes aus Spekulationen und Halbwahrheiten zu bewegen - und das gilt auch für RBTV-Foristen. Macht lieber was spaßiges, irgendwas was gut tut, und wartet erst einmal einfach auf entsprechende Statements. Alles andere hilft niemandem was.

28 „Gefällt mir“

Es ist kein Rabbithole, wenn ich ein Video von nem Typen sehe, der sich rassistisch beleidigt gefühlt hat. Aus Erfahrung (Verflixxte Klixx) muss ich sagen, dass das ein realistisches Szenario ist. Dadurch werden weder Lars noch Andreas zu „Rassisten“, vor allem, weil zumindest im Hinblick auf Lars und Verflixxte Klixx ein Umdenken eingesetzt zu haben scheint, weil diese „Witze“ nach meinem Eindruck weniger wurden. Das kann man ja wohl mal reflektieren …

6 „Gefällt mir“

Doch, es ist ein Rabbit Hole, weil jetzt Leute damit anfangen, Szenen rauszusuchen in denen sich Lars angeblich rassistisch geäußert haben soll, dann kommen die anderen und suchen Ausschnitte, in denen sich Ian nicht korrekt verhalten haben soll, irgendwann kommen Leute wie die CJs die dann Dinge erfinden, die dann wieder entkräftet werden müssen usw usf… Am Ende nehmen alle irgendwie Schaden, die Community wird langsam irre und die Stimmung wird vergiftet.

Bitte, lasst es einfach. Ich erwarte nicht, dass sich jetzt alle umarmen und Kumbajah singen, aber bitte behandelt solche Social Media Konflikte mit Vorsicht und gesunder Skepsis. Das macht uns sonst alle krank.

32 „Gefällt mir“

Falls da überhaupt statements kommen.

Das sind schon sehr billige Argumente hier ganz klare Vorwürfe (die sich durchaus mit meinen eigenen Eindrücken aus mehrere Jahren decken) und die sicher nicht auf einmaligen Vorfällen sondern längerer Zusammenarbeit und mehrfachen Vorkommnissen beruhen, einfach mit der Verfassung von Ian kleinzureden, nur weil Du offenbar einen oder beide angesprochenen Personen gut findest. Die Verfassung in diesem Stream ist einfach nur der Grund warum es nun endlich herausgekommen ist.

10 „Gefällt mir“

Genau, so ist das mit Bully-Verhalten. Das wird eingestellt, sobald es das Opfer anspricht.

1 „Gefällt mir“

Sorry dass ich kurz etwas ontopic poste, aber MythosOfGaming hat sich ein altes Game One Video angeschaut :sweat_smile:

18 „Gefällt mir“

:beanlul:

Ja Mann, solln des? :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Ihr habt alle viel zu viel Zeit

4 „Gefällt mir“

Falls Ian hier mitliest, gebe ich ihm mal Entwarnung dafür, sich auch den entsprechenden CJ-Thread anzuschauen. Ich glaub er wäre ziemlich überrascht.

7 „Gefällt mir“

Klar, Marco Giesel wollten sie auch den Rücken stärken.

Wir wissen alle dass der CJ nur Gutes im Sinne hat.

1 „Gefällt mir“

komisch, woher das wohl kommt