Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Er muss erst weinend live im Stream den CJ anflehen dieses Gemobbe zu unterlassen. Heftig wie sehr Ian das zugesetzt hat. Aber ich kann das verstehen.

3 „Gefällt mir“

Das ist dort drüben ja immer so. Sind nicht die cleversten darin, zu merken wann etwas wirklich mal reicht, das wollte ich damit auch nicht sagen. Ich glaube aber, sie haben es jetzt (größtenteils) gerafft.

2 „Gefällt mir“

Äh ja, oder sie sehen wieder ein gefundenes Fressen um sich gegen RBTV zu positionieren

12 „Gefällt mir“

Naja, wenn er davon spricht, dass er sich mit jemandem bei RBTV geprügelt hat, weil der ihn als „Schnorrer“ bezeichnet hat, kann man sich schon fragen, inwiefern seine eigenen unschönen Erfahrungen, eventuell, seinen Blick getrübt haben könnten.
Jemanden als Rassisten zu bezeichnen, weil irgendwann mal ein rollendes R nachgemacht worden ist, ist schon ziemlich hart.

Letztendlich waren wir alle nicht dabei aber glaubt ihr wirklich, dass man klare Rassisten derartig lange bei RBTV dulden würde?

1 „Gefällt mir“

Das meinte ich mit meinen Post weiter oben. Vor allem aber auch gegen Lars zu positionieren. Der hat dort ebenfalls keinen guten Stand.

4 „Gefällt mir“

Was war denn eigentlich der Trigger, warum ist Ian da so desperate gewesen? Budibros streamen ja regelmäßig und eigentlich ist das immer recht leichtgängiger Content.

Um das ganze mal einzuordnen, damit jetzt nicht alle die es nicht wissen den ganzen CJ querlesen müssen:

der CJ hat in der Vergangenheit sehr gegen Ian gestichelt. Im Grunde haben sie ihn gemobbt, das kann man eigentlich klar so bezeichnen. Ian hat jetzt im Stream darüber geredet wie nachhaltig der CJ-Terror ihn beeinträchtigt hat, dass er deswegen noch heute Probleme hat und dass er dem CJ einfach mal sagen wollte wie sehr sie ihm und anderen in seinem Umfeld wehgetan haben.

Das selbe machen sie auch mit Lars. Lars wird vom CJ genauso gehasst wie sie Ian gehasst haben und auch gemobbt. Lars aktuell etwas mehr als Ian, weil die Ian-Aufreger inzwischen Jahre her sind, und Lars noch etwas mehr up to date.

Jetzt wo Ian in seinem Video davon spricht dass er Lars und Andreas auf den Tod nicht abkann, sieht der CJ in ihm einen Verbündeten im Hass gegen Lars. Einige haben sich entschuldigt, andere sprechen von einer „Ian Redemption Ark“, weil sie nun gemeinsam Lars hassen können.

Das ist nicht gänzlich freundlich und „Wir sehen unsere Fehler ein“. Es ist mehr „der Feind meines Feindes ist mein Freund“ und die diebische Freude darüber dass man Lars jetzt „fertig machen darf“

48 „Gefällt mir“

Die Geschichte mit McDonald’s? Das ist doch auch 7 Jahre her oder so

3 „Gefällt mir“

der Trigger war Simons Meltdown. der Stream von Ian ist direkt danach gewesen, der wurde bloß erst gestern geteilt. Simon und Ian sind eben alte Freunde und sie haben beide mit den Folgen von Burnouts zu kämpfen, das hat Ian emotional aufgewühlt. der Stream war auch eher ein Gespräch mit einem Freund wo man sich mal alles von der Seele redet und in einer emotionalen Ausnahmesituation zuspruch sucht. Das hat sich dann so hochgeschaukelt

Lars war aber bis vor kurzem noch bei RBTV festangestellt.

11 „Gefällt mir“

Also bei der Sache mit Simon hab ich keins von RBTV erwartet aber wenn einer Führungsperson rassistisches Verhalten vorgeworfen wird sollte man sich schon dazu äußern. Jetzt nicht als großer Blogbeitrag damit alle Medien drauf anspringen können aber zumindest hier im Forum.

Das alleine eröffnet ja schon einige Einblicke

1 „Gefällt mir“

Jaein. Einige der Posts sicherlich, andere sind auch nach wie vor komplett im Gulli. Aber es gibt auch merkbar viele, die eben nicht auf andere Personen schiessen und einsehen, dass es too much war. Mal wieder. Aber ich will auch gar keine CJ-Promo machen abseits meinem ersten Post, also halte ich mich wieder zurück, was das angeht. Ich hatte nur erwartet, dass der Thread dort wesentlich anders verläuft, und war positiv überrascht.

7 „Gefällt mir“

Ich habe mir den Thread heute durchgelesen und für jeden „Da haben wir wohl übers Ziel hinausgeschossen Kommentar“ gab es auch mehrere „Ian hasst Lars und Andreas? Stabil!“ Posts. Und das sollte man für den Kontext eben nicht unerwähnt lassen.

16 „Gefällt mir“

Ne, hast schon recht. War auch ehrlich nicht meine Absicht, das zu implizieren.

6 „Gefällt mir“

Dann erwarte ich von den Meisten dort, dass sie die Rückschlüsse ziehen und das Gemobbe gegen Simon unterlassen. Muss Simon auch erst im Stream weinen und darum flehen? Muss es wirklich erst so weit kommen? Sie sehen es ja an Ian, dass es ihm sehr fertig gemacht hat. Bei Simon wird es nicht anders sein. Vermutlich noch schlimmer. Simon bekommt seit 8 Jahren vom CJ ständig auf die Fresse. Sie werden auch ihren Teil dazu beigetragen haben, dass es Simon so scheiße geht. Meine Fresse, man sieht es Simon an, dass es ihm psychisch dreckig geht. Ihn dann regelmäßig zu mobben ist aller unterste Schublade.

13 „Gefällt mir“

Vollkommen unabhängig vom CJ, Simon kann nicht einfach Menschen als Nazis und Antisemiten bezeichnen, weil sie bestimmte Dinge hinterfragen, das geht nicht und diese Kritik muss er sich definitiv anhören.

5 „Gefällt mir“

Du meinst dem, in dem die meisten sagen, dass es gar nicht so gemeint war oder erstaunt sind, dass es ihm so zugesetzt hat und du weiterhin CJ-Washing betreibst? Dass da einer sagt, dass es ihm wirklich leid tut, kannst du an einem Finger abzählen.

Bringt Ian ganz viel, wenn die Mobber jetzt Krokodilstränen vergiessen (wenn überhaupt) und im gleichen Posting auf andere genauso eindreschen, wie sie es mit Ian immer gemacht haben. Selbstreflektion wird immer nur von den anderen eingefordert und nie auf sich selbst angewendet.

Waren all die Janina-Threads in letzter Zeit auch einfach nur „witzige, wenn auch sehr pointierte und leicht mißzuverstehende Kritik, Sarkasmus, Ironie, Humor“?

14 „Gefällt mir“

Das zeigt nur, was für geringe Erwartungen du hast. Wenn die Latte so tief liegt, dass man nichtmal mehr drüber stolpern kann.

10 „Gefällt mir“

Kritik ja, aber was der CJ da veranstaltet ist keine Kritik, sondern reines Gemobbe in der dreckigsten Form. Seit 8 Jahren. Das Meiste für irgendwelche Lappalie.

8 „Gefällt mir“

Bevor das hier total abschweift: der CJ hat touch points mit der Thematik, ganz klar, muss hier aber nicht in Ausführlichkeit allgemein diskutiert werden.

Der Kontext zu Ians Video wurde gegeben und eingeordnet und damit kommt bitte wieder auf RBTV zurück und die allgemeinen Diskussionen zum Thema CJ beendet jetzt gerne. Danke!

12 „Gefällt mir“