Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Nur, um das vielleicht einzuordnen .

Ich glaube man kann davon ausgehen, dass hier viele RBTV Mitarbeiter mitlesen, ohne sich aktiv zu Beteiligen (was ich sehr nachvollziehen kann) oder irgendwelche unabgestimmten Aussagen rauszuhauen.

Es ist allerdings ein bekannter Bug, dass man im Forum aktuell ziemlich einfach random Likes verteilt, ohne es zu merken.

Kommt vor allem auf dem Handy vor, und wurde auch schon von einigen Usern im Feedback-Thread zum Forum geschrieben. Daher würde ich in diese Likes jetzt erstmal spontan nicht zu viel hineininterpretieren.
Da die Likes inhaltlich auch relativ random sind.

11 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen, ich verteile hier regelmäßig Wurstfinger likes.

19 „Gefällt mir“

Der Bug ist mir selbst schon aufgefallen und ich vermute, das kommt daher, dass man beim weiterscrollen am Smartphone mit dem Finger manchmal am Like Herz ansetzt und das als Klick registriert wird.

Evtl. reicht es daher schon die Buttons anders anzuordnen.

3 „Gefällt mir“

Am Donnerstag habe ich mich im Twitch-Chat gefragt, wieso immer nach Simon gefragt wird.

Gestern im Discord sickerte dann auch durch, aus welcher Ecke im Bohnenhaus das aktuelle Drama stammt.

Ich kann heute früh, wo ich ausgeruht bin, gefrühstückt und meinen Kaffee getrunken habe, nur sagen, dass ich als Jahre langer Fan, der seitdem Container am Düsseldorfer Hafen dabei geblieben ist und sogar den Wechsel vom 24h-Programm auf die gesplitteten Twitch- und YouTube-Kanäle mittlerweile akzeptiert hat, sagen, dass speziell Leute, die den Laden überhaupt erst ins Leben gerufen haben, mal etwas auf die Bremse treten und sich selbst eine Auszeit gönnen sollten.

Bei der anderen Geschichte muss ich erstmal noch zwei Kaffee trinken und einen ruhigen Moment haben, wo ich das alles genau analysieren kann, ich wünsche in jedem Fall aber beiden Bohnen (ja, Daniels Bruder gehört für mich noch immer zum RBTV-Kosmos) alles gute und dass sich schnell wieder alles legt.

Es wäre sehr schade, wenn man den Laden aufgrund persönlicher Problematiken nun komplett gegen die Wand fahren lässt.

7 „Gefällt mir“

Ich nicht, aber wäre das nicht eine richtig gute Gelegenheit, sowas mal zu hinterfragen und anzusprechen?
Die Überzeugung, dass es nicht so ist, ist halt auch relativ wertlos, denn - wie du sagst - wir waren alle nicht dabei.

Und wie willst du jetzt noch einwandfrei feststellen, was da wirklich passiert ist?
Wie willst du das jetzt machen, vor allem, falls die ganze Sache für Lars und Andreas so nebensächlich(ein eventuell unangebrachter Joke, bei dem sie sich vielleicht überhaupt nichts gedacht haben) gewesen sein sollte, dass sie sich selber noch nichtmal dran erinnern sollten, wann sie etwas wie gesagt oder nicht gesagt haben?
Und wer kann versichern, dass Ian sich nicht, zumindest teilweise, falsch erinnert oder etwas in den falschen Hals bekommen hat?
So etwas geht sehr schnell, habe ich auch schon bei mir und anderen Menschen erlebt.
Hier bräuchte es zumindest mehrere Zeugen, vorher brauchen wir darüber auch gar nicht weiter zu spekulieren, Im Zweifel für den Angeklagten, nicht umgekehrt.

1 „Gefällt mir“

Puh, hab mir das Simon Video angeschaut und bin echt erschrocken in was der da abrutscht und was der labert. Hoffe das ihn da einer seiner Freunde helfen kann. Besonders der letzte Teil, wo er über die Partein in Deutschland und Politik redet hat mich total erschrocken.
Ich hoffe das er sich fängt, weniger Reichelt konsumiert und untergangs SM ließt. Vielleicht sich nochmal einließt wie das Politik und Parteiensystem in DE funktioniert und was Rechts und Links im Politiwissenschaftlichen bedeutet.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wie man das feststellen will. Offene Statements aller Beteiligten, klare Benennung der Vorwürfe und Stellungnahmen dazu? Keine Ahnung.

Der zitierte Satz klang für mich halt nach „Wir glauben dem potentiell von Rassismus Betroffenen grundsätzlich erstmal nicht, weil wir uns sowas bei RBTV nicht vorstellen können“. Wie der richtige Umgang wäre, weiß ich nicht, aber das wäre mit Sicherheit der falsche.

4 „Gefällt mir“

Na, so extrem habe ich das definitiv nicht gemeint.
Aber versuchen wir es mal anders, wozu tendierst du denn gerade, ganz spontan?
Was wäre dein Urteil, wenn du es jetzt ohne Beweise fällen müsstest?

Wenn ein Mensch sich diskriminiert fühlt, dann ist das ein persönliches Empfinden, welches zunächst nicht infrage gestellt werden sollte. Bei zwischenmenschlichen Beziehungen gibt es immer unterschiedliche Wahrnehmungen in der Kommunikation, und wie Menschen das gesprochene Wort auffassen. Es wäre von Ian fair gewesen, wenn er das zunächst privat geklärt hätte, bevor sich das Internet eine Meinung auf einzig dessen Aussagen bildet.

Das ist gar kein Vorwurf in irgendeine Richtung, aus Emotionen heraus kann so etwas schon passieren. Nichtsdestotrotz würde ich mir wünschen, dass man als Community, Forum, Zuschauer - wie auch immer man sich sieht - die Füße stillhält, und nicht etwas hineininterpretiert, was vielleicht gar nicht ist.

Ich bin manchmal sehr erschrocken darüber, wie schnell ein Urteil über einen Menschen gefällt wird.

8 „Gefällt mir“

Er hat sie als Rassisten bezeichnet und das so kommuniziert.
Das ist mehr als nur „er hat sich diskriminiert gefühlt“, sondern ein schwerer Vorwurf, der sich nicht „nur“ auf Einzelsituationen bezieht, sondern ein allgemeines Urteil seinerseits fällt, das er direkt ins Netz getragen hat und wozu solche Vorwürfe führen können, wissen wir ja wohl alle.

Und Nein, ich erlaube mir weder über Ian, noch über Lars oder Andreas ein allgemeines Urteil, wie auch? Ich kenne sie ja nicht.
Was das Verhalten und den Umgang mit einer Situation betrifft, tue ich das aber natürlich schon.

3 „Gefällt mir“

:beanjoy:

https://twitter.com/Bimon/status/1723165623750885401?t=U-MrzWttagwhhd7-9wzG2Q&s=19

1 „Gefällt mir“

Schade, dass sich Simon die Kritik scheinbar nicht mehr zu Herzen nimmt aber auch nicht mehr überraschend.

4 „Gefällt mir“

Die wird es bestimmt spätestens mitbekommen, wenn in den nächsten Wochen gegen Mitternacht wieder die Tastatur am Smartphone brennt. :eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe mal für ihn, dass das nur ein dummer Witz ist.

Es wäre wirklich pathologisch, wenn er eine Beziehungskrise riskiert wegen uns Idioten aus dem Netz.

4 „Gefällt mir“

Mir fällt es schwer zu glauben das Ian nach einem einzigen Joke direkt der Meinung is das Lars und Andreas Rassisten sind. Da wird wohl häufiger der eine oder andere „Joke“ gefallen sein. Aber auch dann würde ich weder Andreas noch Lars direkt Rassisten nennen.

4 „Gefällt mir“

:beanjoy:

simon-frau-anpingen

11 „Gefällt mir“

Simon braucht ganz einfach eine Social Media Pause. Ich glaube der kann einfach nicht anders. Aufmerksamkeitsdeffizitsyndrom oder einfach nur 'ne Sucht von ihm… :simonugh:

Man könnte ja jetzt erstmal den Ball 'ne Weile flach halten, aber in solchen Bahnen denkt ein Simon Krätschmer halt nicht.

4 „Gefällt mir“

Dann müsste er sich ja eingestehen das er nicht der große Medienprofi ist wie er von sich in maximaler Überheblichkeit denkt, ergo macht er so weiter.

13 „Gefällt mir“

Wenn er jetzt schon wieder so locker flockig twittert als ob nie was gewesen wäre, kommt das zumindest auch so rüber, als ob sich noch niemand seitens RBTV oder seiner Freunde mit ihm über das Thema unterhalten haben. Wobei, wenn seine Frau ihm wirklich nahegelegt hat nicht mehr zu twittern, dann spräche der Tweet ja dafür, dass er einfach Beratungsresistent ist.

5 „Gefällt mir“