Ich muss hier Simon mal in Schutz nehmen. Er hat jahrelang die Grünen gewählt und keine rechte Partei wenn ich das richtig verstanden habe. Er tut das auch weiterhin nicht.
Falschinformationen durch Reichelt und Co scheinen ihn aber davon abzuhalten, weiterhin linke Parteien wählen zu können. Stattdessen wählt er ja jetzt sowas wie die Tierschutzpartei. Wäre er wirklich überzeugt rechtskonservativ, würde er auch die CDU oder AFD wählen. Er warnt ja auch weiterhin vor der AFD z.B.
Naja ist ähnlich wie bei Joe Rogan, Bernie Sanders Fan aber doch eher rechtskonservativ einzuordnen, plus die Gefahr diversen Quatsch salonfähig zu machen (zb CancelCulture)
Mir wäre aber neu, wenn Joe Rogan so nach unten tritt und den z.B. mexikanischen Einwanderern die Schuld am Zerfall der USA gibt, um im nächsten Moment über einen daraus resultierenden Bürgerkrieg zu schwafeln.
Ja, ich bin leider komplett lost in der linksradikalen Welt.
Wenn ich Simon so sehe, wünschte ich mir, dass ihm vor allem erstmal geholfen wird. Er sieht wirklich nicht gut aus und sein 45min Video ist vollkommen zusammenhangslos, mache mir wirklich Sorgen um seinen psychischen Zustand.
Ich weiß nicht, ob das hier fehl am Platz ist, aber es ist mir ein Bedürfnis an dieser Stelle Rocket Beans für die Professionalität der letzten 2 Tage vor der Kamera zu loben. Gestern und Vorgestern war von dem Shitstorm in den Live Shows rein gar nichts anzumerken, obwohl die Mitarbeiter und Moderatoren sicher getroffen sind von den ganzen Vorfällen.
Als Moderator und Entertainer sind solche Phasen des Lebens sicher die schwersten Momente des Berufs, weil man mit emotionalen Bauchschmerzen und Trauer vor die Kamera treten muss mit einem Lächeln und guter Laune, um den Leuten vor den Bildschirmen eine gute Zeit zu geben. Und das habt ihr Rocket Beans geschafft. Besonders Eddy und Florentin waren gestern in ihren Rollen unfassbar unterhaltsam und lustig.
Ich möchte euch ein ganz großes Dankeschön sagen für alles was ihr tut, denn für manche Zuschauer und Zuschauerinnen sind eure Sendungen aus gesundheitlichen Gründen oder anderen tragischen Lebensumständen das Highlight ihrer Woche. Ihr schenkt ihnen eine gute Zeit und sowas ist sehr kostbar und ich weiß es sehr zu schätzen. Danke
bitte etwas ruhig bleiben.
Also manchmal denkt man sich beim lesen des Forums schon, Manche wünschen sich regelrecht das Drama her (wie in vereinzelten Chat Nachrichten - aber das Thema hatten wir ja schon weiter oben und soll nicht weiter aufgegriffen werden).
Das mit Simon ist einfach nur traurig. Möchte ich ihn für das Gesagte in Schutz nehmen? Nein. Aber ihn als rechtsradikalen Hardliner beschimpfen, der ein Brandbeschleuniger für die Zerstörung unserer Demokratie ist und alle die das zu Extrem finden als Lemminge zu beschimpfen ist auch sehr extrem.
Wie Dracon selbst in seinem Stream gesagt hat, ist Simon weder dumm noch bewusst rechtsradikal. Er ist einfach hart in seiner Bubble gefangen, konsumiert ungefiltert und meint er hätte über die Informationen die er aufnimmt noch die Kontrolle
(so wie jeder von sich selbst meint, Werbevideos hätten keine Auswirkungen auf einen selbst).
Wie die meisten sagen, Simon brauch Hilfe, sollte dringend seinen Medienkonsum verringern und einige Plattformen sogar komplett meiden.
In dem Video sah und vor allem sprach er definitiv nicht wie Jemand, der Gesund ist.
Vielleicht sogar unter Substanzen stand (oder wie man auch sagt: Nach müde kommt dumm).
ich wünsche rbtv und Simon, dass sie es klären können.
Danke auch, dass rbtv sich zu dem Video von Ian geäußert hat.
Ich wünsche selbstverständlich auch Ian alles Gute.
Sowas würde ich niemals sagen. Aber Simon hier als Gefahr für unsere Gesellschaft zu bezeichnen, ist einfach echt drüber, finde ich. Wenn jemand falsch abbiegt, dann holt man ihn nicht zurück, in dem man ihn beschimpft und in eine extreme Ecke drängt, in die er zum jetzigen Zeitpunkt halt nicht hingehört - also, meiner Meinung nach.
Und Leute, die eine weniger extreme Meinung zu einem bestimmten Sachverhalt haben als du, als Lemminge zu bezeichnen, ist halt auch super unnötig.
als betroffener von xenophobie und rassismus möchte ich auf andreas beitrag eingehen. nicht die täter oder das umfeld können das beurteilen, sondern die opfer und betroffenen!
ian unterstellungen waren auch ein art hilfeschrei bezüglich dieser causa und der situation bezüglich seines arbeitgebers, wo er wirklich emotional wurde (mit tränen im gesicht). er hat außerdem explizit betont, dass er andreas und lars mehrfach aufgefordert hat es zu unterlassen (!) und es mit andreas noch weitere situationen gab, auf die er nicht näher einging. entweder bezichtet jetzt andreas ian der lüge oder ian begeht rufmord … der satz „ich wünsche ihm alles gute“ zeigt eigentlich wie unpersönlich die entschuldigung im endeffekt ist und ergo auf abstand geht, anstatt es direkt mit den betroffenen zu klären und sich persönlich zu entschuldigen.
das ganze erinnert mich an persönliche erfahrungen in meinem umkreis, die es einfach unter den deckmantel der unterhaltung und ihrer eigenen bespaßung versteckt haben (auch nach mehrmaliger aufforderung meinerseits) und als es öffentlich wurde tiefste betroffenheit zeigten und sie den ausmaß ihrer handlungen eigentlich nicht bewusst waren …
Simon wurde in den letzten Jahren abwechseln als linker Kiffer und rechter Recke beschimpft, als Kommunist (Forderung eines bedingungslosen Grundeinkommens) und Kapitalist (Crypto usw.). Wenn man es von beiden Seiten abbekommt, macht man eigentlich nicht so viel falsch
Weder sind „Ausländer“ schuld an allem, noch darf man die massiven Probleme durch die Zuwanderung der letzten Jahre verleugnen. Die Wahrheit liegt meist in der Mitte.
Damit unterstellst du doch, dass Andreas Post das einzige wäre was unternommen wurde. Es war jetzt die erste/einzige öffentliche Stellungnahme von Andreas.
war niemand von uns dabei und weiß wer wann wie wo wen angesprochen hat und
wissen wir nicht, was im Nichtöffentlichem Raum passiert.
Es kann doch sein, dass versucht wird es direkt zu klären.
Timestamp bitte, wo er das gesagt haben soll. Ich habe den ganzen Stream gesehen und habe nichts dergleichen gehört. Gut möglich, dass ich es überhört habe.
Ich hatte mal eine Arbeitskollegin, die einen Osteuropäischen Akzent hatte. Ich fand, dass sich das irgendwie süß anhört, wenn sie ans Telefon geht und habe sie ab und zu imitiert. Für mich war das eigentlich immer nur herum albern mit ihr und ich habe mir nicht wirklich was dabei gedacht. Sie hat auch immer gelächelt und auch mal mit einem Scherz gekontert oder so. Auch andere Kollegen haben das mitbekommen und nichts dazu gesagt.
Irgendwann hat ihr Freund sie auf der Arbeit besucht und mitbekommen, wie ich diesen „Scherz“ mit ihr mache. Er hat mich nur seltsam angeschaut und ist dann mit ihr in die Pause gegangen. Als die beiden weg waren hat mir ein Kollege gesagt, dass diese Imitation sie sehr verletzt und sie schon oft zuhause geweint hat deshalb. Ich hatte absolut keine Ahnung. Mir gegenüber hat sie nie was gesagt und der eine Kollege wusste wohl bescheid, hat mir gegenüber aber bis zu diesem Zeitpunkt nichts davon erzählt. Hätte ich gewusst, wie sehr sie das verletzt hätte ich das niemals gemacht. Ich wollte sie ja nicht verletzen. Für mich war das einfach immer nur herumalbern und ich hatte das Gefühl, dass wir gemeinsam lachen. Für sie wirkte es aber wohl, als würde ich sie auslachen.
So scheiße, wie in dem Moment, als mein Kollege mir das erzählt hatte, habe ich mich noch nie zuvor gefühlt.
Ich erzähle diese Geschichte, weil wir nur Bruchstücke von dem gehört haben, was zwischen Ian, Andreas und Lars vorgefallen ist und wir sollten nicht vorschnell urteilen. Man kann durchaus jemanden sehr verletzen, ohne die Absicht zu haben und ohne, dass die Person einem das sagt. Es gibt aber natürlich auch Leute, die andere verletzen wollen und das als Scherze tarnen. Was hier wirklich passiert ist wissen wir nicht und im Nachhinein lässt sich das auch nicht feststellen. Es ist aber auch nicht unsere Aufgabe das festzustellen. Das ist etwas, was die 3 untereinander klären müssen.
Ich habe jetzt nochmal die Stelle gehört, in der Ian Andreas und Lars erwähnte. Auch bis zum Ende. Er sagt das nicht. Das hast du dir hinzugedichtet.
Ich finde es interessant, dass die Leute, die jetzt noch gegen Andreas und Lars schießen, seit Monaten wieder zum ersten Mal hier schreiben. Das gleiche gilt für einige „Liker“. Teilweise sind sie erst seit heute hier registriert. Ein Schelm wer was Böses dabei denkt. Ich schaue in Richtung CJ. Lasst es gut sein. Versucht den „Shitstorm“ nicht weiter am Leben zu halten.
ich kann nur von seinem text schlüsse ziehen und da ist von einer persönlichen entschuldigung (vorab oder danach) kein wort darüber geschrieben worden.
interessant, dass du den einzigen punkt in meiner argumentation nimmst, die ich anders in erinnerung habe (er sagte ja, dass er andreas mehrfach seine abneigung gezeigt hat und es nach mehreren minuten aus dem kontext wiederholt hat, und er probleme direkt anspricht. siehe als er einen der bohnen verprügelt hat wegen einer beleidigung oder die wurst-geschichte bei game one) und nicht das, wo er sie mehrfach als rassisten betitelt, die tränen in den augen etc.
diese täter-opfer umkehr ist ekelhaft hier, schämt euch