Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Wie wäre es, diese Diskussion um Simons Äußerungen in einen eigenen Thread zu packen? Oder zur Frage, wie sich Mitarbeiter zu politischen Themen äußern können? Die Anzahl der Beiträge als (ein) Subthema ist ziemlich unverhältnismäßig. Es ebbt zwar gerade wieder ab, aber mir wird der Thread hier gerade zu simonlastig. Dann wäre es vielleicht auch übersichtlicher.

6 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht mal, warum das überhaupt hier in diesem Thread gestartet ist. Weil selbst Simons eigenes Thread ist ja kaum eine Quelle, die zu dem Thread-Thema passt :sweat_smile:

Bin mir auch nich sicher, warum das alles in diesen Thread konvergiert ist, sonst muss da ja der Entwicklungsthread für herhalten :smiley:

Weil es zu Beginn in den anderen Threads gelöscht wurde.

8 „Gefällt mir“

Und in dem einzigen Thread, wo es wirklich Off-Topic ist nicht? :sweat_smile:

In diesem Thread hier gab’s bis dato kein Drama, die Mods hatten den daher vielleicht nicht so auf dem Schirm. Man könnte sagen er lief…

Unter Dem Radar Game Two GIF - Unter Dem Radar Game Two What - Discover & Share GIFs

8 „Gefällt mir“

Ja, RBTV wollte das verheimlichen, deshalb nur in einem Thread, den eh niemand abonniert hat :aluhut:

Oder es gab kein Drama WEIL wir ihn auf dem Schirm haben :smiley:

2 „Gefällt mir“

Anfangs war es kein Off-Topic, weil die Diskussion hier gestartet ist, nachdem irgendwer auf Twitch oder Youtube auf Simons Aussagen reactet hat.

Ja das stimmt, aber inzwischen ist das komplett in Vergesseheit geraten und seit gefühlt einer Woche geht es schon nicht mehr um „Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos“. Deswegen würde ich einfach darum bitten, wenn zu diesem Thema noch redebedarf besteht, dann macht dafür einen eigenen Thread auf.

1 „Gefällt mir“

Ich fürchte, dass der „RBTv-Mitarbeiter kotzen sich auf Social Media über ihre Arbeit und Mitarbeitenden aus und bringen dadurch das gesamte Unternehmen und sich selbst in Verruf“ einerseits zu lang ist und andererseit nur eine kurze Lebensdauer hätte.

3 „Gefällt mir“

„Simon-Gate“
Ist ja jetzt nicht das erste :kappa:

1 „Gefällt mir“

Also eher „Simon-Gates“? :gunnar:

1 „Gefällt mir“

:aluhut:

2 „Gefällt mir“

Bruder von Bill Gates

2 „Gefällt mir“

Ist das nicht der Vater von Benjamin Gates aus „Das Vermächtnis der Tempelritter“ bzw. „National Treasure“?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht steh ich allein mit meiner Meinung, aber ich kann total gut damit leben, dass es keine Stellungsnahme gibt, die dann wieder diskutiert und reacted und weiß der Geier was wird. Simon soll seinen Job machen bei RBTV (oder auch nicht) und fertig. Alles andere interessiert mich persönlich nicht. :smiley:

20 „Gefällt mir“

Warum nicht Mon-Gate?

2 „Gefällt mir“

Prinzipiell verständlich, aber wenn jetzt nichts mehr kommt, gehe ich für meinen Teil eben davon aus, dass Simon keinerlei Einsicht gezeigt hat und könnte dann definitiv nichts mehr gucken, wo er zu sehen ist - weshalb ich auch derzeit Spiele mit Bart pausiere (woraus eben eine dauerhafte Pause wird, wenn wirklich nichts mehr kommt).
Und ich hätte wohl nachhaltig ein komisches Gefühl, überhaupt noch was live zu gucken, wenn ich weiß, dass alle MA von rbtv diese Aussagen von Simon mitbekommen haben. Kann es gerade nicht besser beschreiben (schiebe es auf die Uhrzeit…^^), aber es bleibt für mich dieses Mal ein sehr großes Geschmäckle…

21 „Gefällt mir“

Ich wär auch für einen offiziellen „was ist eigentlich mit Simon los?“ thread!