Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Wir sind da eher wortkarg. Hier heißt es: Nicht gemeckert ist genug gelobt.

2 „Gefällt mir“

:beannote:

1 „Gefällt mir“

Bei aller Liebe (und wie gesagt hab ich ja auch ein Statement erwartet), zu glauben, dass RBTV da kein Problem sehen könnte, ist schon ziemlich seltsam.

2 „Gefällt mir“

Aber wenn wirklich garnichts kommt wirkt das ja so, als sähe man da kein Problem.
Dass man davon überzeugt ist, dass da ein Problem gesehen wird, war ja der Grund, warum so viele ein Statement erwartet haben.

6 „Gefällt mir“

Aber es ist doch was gekommen. Nur halt manchen nicht schnell genug. Aber selbst nach dem Statement zu sagen „ja wenn wirklich garnichts kommt“ ist halt auch komisch.

Ich denke, das ist der Kern. Viele scheinen zu denken, wenn innerhalb von 24 Stunden nichts kommt, kommt nie was, und das ist halt nicht der Fall.

Aber trifft doch auf das Forum zu 100% zu. Wenn alles super ist, dann herrscht doch mehr oder weniger tote Hose. Erst wenn’s irgendwo knirscht wird gepostet und wenn die Kacke so richtig am dampfen ist, dann explodieren die entsprechenden Threads.

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Internet. Wo man sich ja extra registriert nur um meckern zu können :kappa:

3 „Gefällt mir“

Es kam jetzt was nach zwei Wochen, ist doch klar das sich da Leute unsicher sind, ob da überhaupt was kommt. Und es ist nicht so, dass bisher auf alles Reaktionen kamen in der Vergangenheit, oder halt erst, als es richtig eskaliert ist.

Im Auskotzthread regen sich Leute auf wenn der Handwerker fünfzehn Minuten später kommt und nicht anruft, dagegen war das hier doch gar nichts.

6 „Gefällt mir“

Zwischen 24 Stunden und drei Wochen ist aber ein gewaltiger Unterschied. Nach drei Wochen kann man dann schon mal denken dass RBTV das Thema offenbar nicht so ernst nimmt.

13 „Gefällt mir“

Ich rede nicht über Leute, die in den ersten 24 Stunden schon ein Statement verlangen, ich rede von einem Zeitraum von fast 24 Tagen, in denen einfach garnichts kam

16 „Gefällt mir“

Und wenn mal was nicht weiß ist, muss es schwarz sein. Zwischen 24 Stunden und zwei Wochen ist eine Menge Spielraum. Und ganz ehrlich, für ein Statement nach dem Motto „haben wir auf dem Schirm, äußern uns zu gegebener Zeit dazu“ hätte es nicht mal 24 Stunden gebraucht. Natürlich muss das nicht unbedingt so schnell sein und es ist gut, dass man es nicht überstürzen wollte. Ich persönlich fing dann aber eben nach über einer Woche auch irgendwann an, zu zweifeln.

Das Statement jetzt finde ich übrigens okay und bin froh, dass es gekommen ist.

20 „Gefällt mir“

Also wenn wir es genau nehmen, gab es immer noch kein Statement über die Forenbubble hinaus. So richtig offiziell ist das für mich nicht. Just sayin’. :cat_flamethrower:

4 „Gefällt mir“

Alles klar. Dann hatte ich einfach ne andere Erwartungshaltung.

Das Statement kommt viel zu spät, warum es nicht machbar gewesen sein soll früher etwas zu sagen wie, „wir distanzieren uns von den Aussagen, gezeichnet die Geschäftsführung und die übrigen Gesellschafter“, begreife ich nicht.
Wenn man dann später mehr sagen kann/will wäre das auch möglich gewesen.

Imo hätte sich in 1. Linie die Geschäftsführung äußern müssen und nicht Budi.

Und Ende November zu sagen, Simon würde bis Jahresende keine zusätzlichen Formate auf dem Sender machen, joa ist jetzt auch nicht DIE Nachricht.

Trotzdem hoffe ich, dass es diesmal wirklich einen Wendepunkt zum Guten gibt. Und man sich vielleicht intern mal Gedanken macht, wie und mit wem es in Zukunft weitergehen soll. Allein die Geschichte, dass Simon unter anderem Management trotzdem Teil der „RBTV Twitch-Unit“ ist, empfand ich von Anfang an als merkwürdig.

Und vielleicht wäre etwas mehr Communitynähe abseits der Twitch-Streamer auch wieder möglich.

9 „Gefällt mir“

Ja ich hoffe da kommt dann nochmal was wirklich offizielles nächstes Jahr oder so.

Find das Statement jetzt auch voll ok aber mir ging es auch weniger um die „Amöben“ Aussage, denn die kann man meiner Meinung nach wirklich intern klären. Ging ja um keine Beleidigung gegen mich sondern gegen die RBTV Belegschaft. Ich hatte ein größeres Problem mit den anderen Aussagen über Abschiebungen, Geflüchtete etc…

Und damit mein ich nicht, dass Simon das nicht sagen darf. Ich mein damit einfach, dass Simon (meiner Meinung nach, kann man auch gerne anders sehen) klar gegen die Werte Positionierung von RBTV spricht.

Quelle: https://rocketbeans.tv/regeln
Deshalb würde ich mir eine klare Position zu den Aussagen wünschen. Wie das dann genau aussieht ist mir dann egal. Entschuldigung, Trennung, Aufarbeitung, Klar hinter Simon stellen etc. gibt ja mannigfaltige Möglichkeiten.

Aktuell kann ich persönlich einfach nicht sagen wie ernst ich RBTV und ihre Werte nehmen kann.

Das klingt auch dramatischer als es ist aber mir persönlich ist das wichtig. Das kann man auch naiv, dumm oder anmaßend finden aber RBTV hab ich auch solange verfolgt, weil ich überzeugt davon war, dass man als Firma wirklich ähnliche Werte wie ich vertritt.

Bin gespannt wie es nach der „Auszeit“ von Simon weitergeht.

17 „Gefällt mir“

ich brauch kein statement,wüsste auch nicht wofür.

fühlt sich hier bei einigen auch nicht so an als hatten sie wirklich Interesse an der sache sondern wollen einfach nur action.

17 „Gefällt mir“

Ich versteh schon wieso man nichts gesagt hat. Weil es genau nichts geändert hat, es wird trotzdem genau gleich weiter geschrieben und sich aufgeregt (zurecht oder nicht). Jetzt halt über „andere“ Dinge, Torpfosten werden teilweise weitergeschoben.

Ein grosser Teil der „problematischen“ Aussagen sind nicht mehr direkt abrufbar/gelöscht.
Ich bin da auch nicht daccord mit allem, trotzdem haben wir jetzt ein Statement, welches eigentlich die meisten Fragen erstmal beantwortet.

Jetzt auf einem toten Pferd weiterreiten zu wollen, um irgendeinen Sensationalismus zu befriedigen finde ich mindestens nervig. Wirklich neues aus der Community kam in den letzten Wochen nicht wirklich, es wurde immer wieder das gleiche wiederholt und das wurde durch das Statement auch nicht gestoppt. Und auch wenn das Statement früher gekommen wäre, wäre genau das gleiche weiter geschrieben worden (imho).

Bis man mehr hört, halte ich den Ball wieder flach. Das darf jede:r für sich selber entscheiden wie man damit umgehen will. Mir ist auch klar, das jede:r andere Erwartungen hat.

Noch allgemein:
Wie oft erwähnt, sind Social Media Pausen etwas gutes. (und ja, da zähle ich das Forum auch dazu) Und wenn ihr merkt, dass euch das zu sehr mitnimmt, versucht Abstand zu nehmen und wenn euch das nicht gelingt, holt euch im schlimmsten Fall Hilfe.
Und nochmal, damit meine ich niemand spezielles.

Viel Liebe an Alle. :beankiss:

don’t @ me pls

13 „Gefällt mir“

Was stellst du dir da vor? Pressemeldung?

Naja, wir müssen jetzt aber auch nicht so übertreiben.

Ist es wirklich so schwer nachvollziehbar, warum das einigen Leuten wichtiger war als euch?
RBTV ist ein Community-Sender. Naturlich gibt das der Community keine Rechte auf irgendwas. Trotzdem weckt das eine gewisse Erwartungshaltung. Und gerade, wenn eine Person die Truppe unterstützt (in welcher Form auch immer), möchte sie vielleicht einfach wissen, ob die Firma bspw. auch hinter den selbst proklamierten Werten steht. Und da ziehen unterschiedliche Leute unterschiedliche Linien.

Ich kann es nur aus meiner Sicht schildern:
Über vieles kann ich hinwegsehen, gerade wenn es von Einzelpersonen kommt und nicht „für RBTV allgemein steht“, aber die Amöben-Aussage war in meinen Augen einfach unter aller Sau und ich finde ein Unternehmen, das es zulässt oder gar unterstützt, dass die eigenen Mitarbeitenden so angegangen werden, noch dazu in der Öffentlichkeit, hat meinen Support nicht verdient. Natürlich sitze ich dann nicht, nur weil es nicht gleich eine Äußerung dazu gibt, wütend mit Schaum vor dem Mund und ungeduldig wartend Tage lang vor meinem PC oder Smartphone. Und natürlich stelle ich auch nicht sofort sämtlichen Support ein. Aber ich bin eben interessiert daran, die Thematik weiter zu verfolgen und zu sehen, ob dann irgendwann noch eine Reaktion kommt. Wäre die Reaktion tatsächlich komplett ausgeblieben, hätte ich RBTV wohl irgendwann den Rücken gekehrt, einfach, weil ich es mit meinen persönlichen Werten nicht hätte vereinbaren können. Kann man übertrieben finden, aber ich spreche ja auch nur für mich persönlich.

16 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ein Tweet/post mit link zum Blog oder so. Wie man sonst auch Dinge kommuniziert.

Einfach etwas im Namen der gesamten Firma.

Wenn das nicht passiert, dann geht die welt auch nicht unter aber so etwas würde es meiner Meinung schon brauchen.