Ist im Kern ein GS+ Artikel.
Aber zur Info:
Ich find’s einfach mega gut dass Game Two mittlerweile so richtige Reportagen macht.
Auf jeden Fall.
Diese redaktionell hochwertige Arbeit ist eine tolle Weiterentwicklung.
Die Hauptsendung GameTwo verfolge ich gar nicht mehr so sehr, aber die Reportagen (und „Unspielbar“) sind immer ein Highlight - und sehr erfolgreich.
das freut mich tatsächlich auch für sie, dass die Reportagen so viel geteilt und auch geschaut werden.
Hätte ich das vor den ersten Reportagen vorhersagen sollen, hätte ich eher erwartet, dass sie gegenüber den regulären Folgen unterdurchschnittlich performen.
So Reportagen funktionieren (zum Glück) halt auch wunderbar alleine. Und selbst wenn das Spiel einen absolut nicht interessiert, kann die Reportage darüber sehr interessant sein. Während die Hauptsendung mit ihren Spieletests vermutlich mehr unter dem jeweiligen Thema leidet.
Schöner Beitrag. Man muss dazu sagen, dass den größten Teil davon Sebastian von Game Two und Martin gemacht haben (mit Unterstützung, aber die Hauptlast der Recherche lag bei den beiden). Für den Aufwand echt richtig gut und sehr detailliert. Vielleicht klappt sowas bei Game Two jetzt häufiger, wenn es Anklang findet und man sich vielleicht noch jemanden dafür holt.
Seine genauen Worte waren: „Ich will aufhören, mit dem was ich jetzt mache. Zumindest größtenteils.“
Das ist dann schon ein stärkere Änderung gegenüber dem Schritt, der RBTV gegangen ist. Bei RBTV sind hauptsächlich die Einzel-LPs nach Twitch ausgelagert worden.
Wir werden sehen, wieviel Content dann wirklich kommen wird.
Auf HandofUncut kommt sein Gaming-Content aus den Streams und hat weiterhin mehrere hunderttausend Aufrufe, auf HandofTrash viel anderes Zeug aus den Streams auch mit unglaublich vielen Klicks.
Was dann auf dem Hauptkanal so kommt, muss man schauen, aber da ist der Output bei RBTV ja auch mehr als überschaubar. Mit Almost Daily ein Podcast mit Bild und ansonsten sechs Videos in diesem Jahr.
Der Februar Ausblick war wild.
Aber das war doch gerade der Grund für den letzten Shitstorm. Er spielt eines der Spiele, das die Community sich seit Ewigkeiten wünscht, aber HandofUncut ist nur noch die Resteverwertung von Twitch und deshalb kriegen sie ein LP wie auf Wish bestellt.
Wenn ich mir die Klickzahlen von Dark Souls 3 anschaue, die fallen schneller als Kryptokurse.
War halt bei Teil 1 auch schon so und ist ziemlich normal. So lange die Klicks sich in der Region halten, wird er sich wohl kaum hinterfragen, so lange es ihm selbst Spaß macht.
Läuft grad:
Levels & Soundtracks: Game on Symphonie gespielt vom Münchner Rundfunk Orchester mit Maurice & Krogmann (RBTV wurde von Krogi auch erwähnt damit es zum Thread passt)
PS: Ab Morgen kann der Stream als VOD nachgeholt werden
Schade schon vorbei. Muss ich mir morgen noch mal anhören
War gestern live da und es war richtig cool, kann die Aufzeichnung uneingeschränkt empfehlen
Steven Gätjen ist gleich um 18 Uhr bei „Wer weiß denn sowas“ zu Gast.
Gegen Schröck?
Schön wär’s.
Ne gegen jemanden, den ich nicht kenne
Finde ich gut das die Zusammenarbeit mit den Öffis gut zu klappen scheint.
Colin und Schröck im Fernsehgarten wann?
Ist mir bewusst aber das ZDF war da ja nicht so ganz glücklich drüber.