Schon faszinierend, was es alles mal für Comics gab.
Um das schnell einmal zu beantworten: Das waren tatsächlich unsere In-Haus-Kameras mit gemieteten Optiken. Allerdings haben wir bei solchen Produktionen deutlich mehr Zeit für Vorplanung und Aufbau und konnten deshalb ein bisschen mehr Fokus auf Set, Licht und (ich glaube zum ersten Mal) Grading legen. Aber freut mich total, dass dir @Sentakage das so positiv auffällt.
Gehen zwei Bier jeden Tag in eine Bar…
Unabhängig von meme: feiert man elhotzo noch?
Ein Typ der so dermaßen belehrend ist, aber gleichzeitig nichts für die Allgemeinheit unternimmt und wahrscheinlich ebenfalls ein erfolgreicher Unternehmer ist. Böhmermann in schlimm
Wait what?
Der schreibt halt Gags, glaub da ist mit Unternehmer nicht viel zu machen.
Und belehrend… weiß nicht, nimmst du das so ernst? Und selbst wenn: welcher Kabarettist (oder ähnlich) hat denn schon mal signifikant etwas für die Allgemeinheit in der Richtung getan? Zumindest bezogen auf das eigene Programm?
Naja. 1,4M Follower auf Instagram, im Dreh 100k Likes dort. Keine Ahnung, wie es auf den anderen Plattformen ist. Aber die Frage, nach dem Feiern könnte man halt nach jedem stellen.
Da muss der Stachel aber tief sitzen, dass dich so Quatsch-Tweets aber so mitnehmen. Was hat eigentlich Böhmermann damit zu tun. Der Satz sieht so aus, als ob der einfach so nochmal dahinter gesetzt wird.
schriftsteller usw. und so fort. ja „unternehmer“ ist übertrieben, aber er ist bestimmt nicht arm.
Er hat EIN Buch geschrieben (habs gelesen, ist… okay,für mich ehrlich gesagt more of the same twitter in ein bisschen Romanform), damit allein wirst wohl kaum reich. Klar hat er Reichweite, Twitter, Podcasts, dies das, aber mehr als ein brauchbares Angestelltengehalt wird er vermutlich auch nicht machen.
Und selbst wenn: darf er nicht auf Missstände hinweisen, weil er im Zweifel nicht betroffen ist?
Und nochmal: Woher der Anspruch, dass er was für die Allgemeinheit bringen muss?^^ Hast du da ein Positivbeispiel?
Zu Mal auf der einen Seite wird sein Twitter-Game kritisiert, wodurch er damals erst die Bekanntheit erlangt hat und so seinen Weg auch zum ZDF Magazin Royale geebnet hat. Und nun ist er der große Moneymaker mit einem Buch und einem Podcast? Wäre bestimmt schön, wenn das so wäre. Aber wenn ich sehe, wie viele Leute Podcasts und Romane schreiben, müssten da ganz schon viele Leute ordentlich Geld machen.
Inzwischen finde ich ihn nur noch krass unlustig
Edit: nicht so unlustig wie der Meme Thread hier im Forum aber schon sehr unlustig
Die fleischgewordene Kopie einer Kopie einer Kopie aus dem Baukasten der End-20er für Schmunzeltwitter, natürlich mit eigenem Buch und (noch selbstverständlicher) eigenem Podcast. Er und Miguel Robitzky sind für mich die Gründe für die anhaltende Belanglosigkeit des Neo Magazins.
Naja, auf seinen Social Medias gibt es keine Werbung, also verdient er da schonmal kein Geld. Ansonsten halt als Autor, Podcaster oder in der ZDF Magazin Royale Redaktion aktiv.
Er nutzt seine Reichweite um jedes Jahr am Jahresende eine Spendenaktion zu starten und Geld für NGOs u.ä. zu sammeln.
Letztes Jahr so über 300k gesammelt:
Wenn dann richtig. Das Neo Magazin gibt es seit zehn Jahren nicht mehr. Die Sendung hieß zwischenzeitlich Neo Magazin Royale und seit 2020 im Hauptprogramm ZDF Magazin Royale.
Wenn man aufmerksam den Abspann liest, steht da seit Sommer auch kein Sebastian Hotz mehr. Zumindest habe ich ihn da nicht unter H gelesen und somit ist er wohl nicht mehr fest im Autorenteam.
Idgaf
Schlaganfall bekommen? Sorry.