Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Ach, Mensch, wieso wird sowas nicht in den DMs geklärt? Das wird wieder einen Rattenschwanz an Unnötigkeiten hinter sich herziehen :pensive:

4 „Gefällt mir“

Der Satz bedeutet halt das die jeweilige Gruppe die Vorherrschaft über dieses Gebiet für sich und sein Volk beansprucht. Das ein Netanyahu der nun mal ein rechter hardliner vorm Herrn ist, diesen Satz verwendet und dabei die Siedlungspolitik fleißig befeuert, verwundert nun wirklich nicht.

3 „Gefällt mir“

Naja, jein. Das ist eben das Problem. Man kann es natürlich anders interpretieren. Es gibt viele Dinge die ihre Bedeutung mit der Zeit oder abhängig davon wen man fragt ändern. Es ist eben nicht etwas faktisches wie 2+2=4, das immer gleich bleiben wird.
Der Ursprung der Palästinensischen Befreiungsorganisation war, ein einziger Staat in dem Gebiet. Aber ich habe eben schon beide von mir genannten Interpretationen in Interviews mit Demonstranten überall auf der Welt gehört.

Das verstehe ich auch nicht.

Gerade deshalb eskaliert es dann glaub ich auch häufig. Ich mein, Fabian und Eddy - die haben nen persönlichen Draht zueinander. Wenn ich das jetzt auf mich ummünze, das hieße jemand mit dem ich in persönlicher Beziehung stehe stört sich an etwas, was ich getweetet habe. Und haut mir das direkt öffentlich vor den Bug. Da würde ich auch denken „Dude, WTF. Warum?“ und wäre tendenziell in der Defensive.

Klar, im Idealfall macht mans dann nicht wie Eddy und lässt sich auf diese Öffentlichkeit der Diskussion ein.

Aus „Zuschauersicht“ ist das natürlich trotzdem immer unterhaltsam, bin ich ehrlich. :cat_sip:

7 „Gefällt mir“

Finde ich nicht so verkehrt.
Rocket Beans & die BENS als Gesichter dessen, haben sich verbal immer wieder für gewissen moralische Werte eingesetzt (Umsetzung dessen ist eine andere Sache).

Das erst Simon und jetzt Etienne wirklich bedenkliche Tendenzen zeigen, die über die üblichen „Eskapaden“ hinausgehen, die mancher geschmacklos und anderer als ok empfindet, finde ich ehrlich gesagt bedenklich.
Und dann ist so eine „öffentliche Kritik“ wie hier von Fabian Siegismund auch angebracht, finde ich.
Ja, „tweets are my opinion blah blah“ aber bei manchen Dingen kann man sich als Gesicht einer Firma nicht dahinter verstecken, das es ja nur die eigene Meinung sei.

Bin nicht schnell dabei Leute zu verteufeln und Rocket Beans aufzufordern, das „jetzt gefälligst aber mal was passieren muss!!“, so langsam empfinde ICH diese Ausfälle von sehr präsenten Channel-Gesichtern (Etienne vor nicht allzu langer mit seiner Opferrolle als weisser CIS-Mann, Simon mit seinem Politik-Meltdown) als echt schädlich für die Firma.

13 „Gefällt mir“

Was der Satz bedeutet, weiß ich natürlich auch. Wollte nur wissen, ob nur die palästinensische Version böse ist.

Wir müssen den Thread nicht derailen aber das stimmt so nicht und ist auch nicht damit zu vergleichen gerade wenn man bedenkt woher der Satz kommt. Es gibt definitiv unterschiedliche Auslegungen, Nutzungen und Meinungen des Satzes.

Der Älteste Sohn des Premier Ministers von Israel (und generell rechte pro israelische Strömungen) nutzen den z.B. auch.

Die wird in verschiedenen Formen von der Terrorvereinigung Hamas, der israelischen Regierung aber auch von pro Palästinensischen friedlichen Aktivist:innen (sowohl von palästinensicher als auch israelischer Seite) benutzt.

Auch da besteht keine wirkliche Einigkeit über die Bedeutung je nachdem wer dieses Satz sagt und wer ihn hört, kommen vollkommen verschiedene Inhalte bei raus.

Finde es generell scheiße, weil das diesen Konflikt nur befeuert und nichts zu einer Lösung beiträgt die für beide Seiten funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Muss auch nochmal antworten. Mit ging es ursprünglich auch darum, dass Etienne impliziert hat, wer diesen Spruch verwendet ist „faktisch“ Antisemit oder Judenfeindlich. War ja sein Argument, ich kann nix dafür wenn mich Nazis retweeten aber Fabian schau du mal, wer deine Sachen retweetet.

das habe ich mir leider schon gedacht. Irgendwie ist das eine verbreitete Impulsivreaktion zu antworten „jetzt ist man ja gleich ein Nazi…“ wenn man inhaltlich kritisiert wird. (Wobei ich Eddy den benefit of the doubt gebe, dass in seiner Kommentarspalte vielleicht wirklich Leute ihn in diese Ecke drängen wollen).
Dass zwischen der Anschuldigung „du bist ein böser rechter nazi“ und dem freundlichen Hinweis, dass „dein Tweet von problematischen Menschen retweeted wird und du möglicherweise aufpassen solltest, dass du nicht zu einem nützlichen Idioten von rechtsextremen Populisten wirst“ Welten liegen, wird bei den kritisierten Personen irgendwie selten wahrgenommen.
Die Kritik von Siegismund war ja sachlich und er hat Eddy in keine Schublade gesteckt. Trotzdem hat Eddy das Gefühl, in eine Schublade gesteckt worden zu sein und reagiert dementsprechend. Ich finde das sehr schade, weil ich meistens erst diese impulsiven Trotzreaktionen problematischer finde als die Aussagen, um die es anfänglich ging.

27 „Gefällt mir“

Bin hier nur kurz über die Kommentare geflogen und hab die Tweets durchgelesen. Das zeigt mir persönlich mal wieder dass das keine Diskussionsplattform ist. Vermute eine persönliche Diskussion zwischen den beiden könnte ganz anders aussehen und natürlich auch hitzig geführt werden. Kann natürlich auch im Streit enden, aber die Emotionen die zwischenmenschlich dabei entstehen fehlen hier gänzlich.

2 „Gefällt mir“

Sehr schöner tweet von ede!

2 „Gefällt mir“

Schön doof, ja :beanjoy: (also der tweet, nicht ede)

1 „Gefällt mir“

Wenn israel sagt jerusalem ist die Hauptstadt, dann ist das so.

Es ist ein fakt.

Völlig egal was die Weltbevölkerung davon hält.

Und ich finde dieser fabian redet ganz schön viel quatsch.

2 „Gefällt mir“

Nö genau richtig.

Wenn Putin sagt, Ukraine passt historisch gesehen eher zu seinem Herrschaftsgebiet, dann ist das so. Völlig egal was die Weltbevölkerung davon hält. :kappa:

Mal abgesehen davon, dass es in dem Tweet darum gar nicht ging, sondern um angebliche Falschaussagen vom heute journal.

13 „Gefällt mir“

Ja zieh die sach nur schön ins absurdum

Und Hauptstadt von Palestina ist auch Jerusalem, Zufälle gibts :beanderp:

8 „Gefällt mir“

Wie siehst du das bei Ukraine und Russland oder China und Taiwan?

4 „Gefällt mir“

Palestina gibt es nicht und wird es in zukuft auch nicht geben.

1 „Gefällt mir“