Wenn man sonst nix relevantes hat, muss man die Bohnen in den Titel packen damit er überhaupt geklickt wird
Ich finde es gut, dass die Schlagzeile so kurz und prägnant ist
„Blankhans muss blankziehen“
Sommerloch?
GamePro hat 365 Tage im Jahr Sommerloch
Selber Sommerloch /
Wenn man bedenkt, dass er bis März 2016 bei RBTV fest angestellt war und was er seit dem alles gemacht hat, ist das schon amüsant in die Überschrift zu packen.
Das ist halt die typische „Titanic-Schauspieler stirbt“ Überschrift, wenn Darsteller vom namenlosen Passagier 583 gestorben ist.
Sexismus!!!
Das ist tatsächlich gängige SEO Arbeit. Das macht jede Redaktion, damit Google den Artikel für relevant hält. Alles wichtige in den Titel: Rocket Beans klickt sich voraussichtlich besser als ein kaum gespieltes und nun eingestelltes Spiel. Außerdem muss man die Leser*innen neugierig machen. Rbtv ist bekannt in der Gamingbubble und dadurch relevant für Gaming Deutschland.
Wobei der Titel aus SEO-Sicht eigentlich viel zu sperrig und überladen ist. Aber ja, als Keyword ist RBTV oder ein ehemaliger Mitarbeiter eindeutig besser als Blankhans oder Coreborn, was halt kein Mensch kennt und entsprechend auch nicht sucht.
Ich hätte auch nen etwas kürzeren Titel gewählt, aber die Art wie der Titel geschrieben ist, ist sehr typisch für GamePro/GameStar.
Einfach mal ein Beispiel an Amazon Produkten nehmen
Sie werden wissen, was für sie funktioniert.
Ich weiß das dies normal ist, dennoch ist es billigstes Clickbait weil man sonst eben nichts leisten kann, sieht man ja auch an dem „Artikel“.
Ich versteh nur Dinosaurier
Doofer Satz von mir aber das ist kein Clickbait. Die Dinger schleudern, fliegen und kleben auch an der Wand.
Würde Kliemann sich nicht besser klicken?
Glaube nicht in der Gaming-Bubble.