Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Hoffentlich hat nie ein Augsburger Bohndesliga gesehen :cold_sweat:

4 „Gefällt mir“

Doch, nur deshalb haben die in der Stadt einen gesetzlichen Feiertag mehr als alle anderen.

4 „Gefällt mir“

Wir brauchen einen bundesweiten RBTV-Feiertag!

Der darf aber nie auf Donnerstag oder Freitag fallen. :beanlurk:

TIL: Spezi ist eine „Erfindung“ aus Augsburg. Für mich war das bisher einfach nur Cola mit Limo, ohne regionalen Ursprung und Erfinder. :safetyfirst:

6 „Gefällt mir“

Kalter Kaffee wurde das bei uns auch genannt. So nennt ihr Getränk jetzt auch hier die regionale Brauerei.

1 „Gefällt mir“

Bei uns war Spezi Cola mit Korn.

Ich schätze mal gemischt wurde vorher bestimmt auch schon mal. Aber die Marke/Begriff Spezi ist halt eigentlich nur das :beanlurk:
Paulaner nur wegen irgendwelcher komischen Geschäfte/Verträge früher, aber sonst darf halt nichts anderes offiziell Spezi heißen :beanderp:

Ich bin in Norddeutschland aufgewachsen, teils war mit als Spezi auch einfach „Cola + Sprite“ bekannt :sweat_smile:
Spezi habe ich wirklich eigentlich erst in München so richtig kennengelernt und da wurde natürlich auch direkt mit eingetrichtert, dass Paulaner das einzig wahre ist :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht ganz sicher ob Diesel sowohl als Synonym für Cola Orange und Cola Bier gleichermaßen verwendet wurde

Ich weiß noch damals in der Fußball E-Jugend nach den Spielen, da gab es immer Diesel (Cola Orange, nicht Cola Bier xD)

1 „Gefällt mir“

Ja ich glaube ein Cola Bier war auch ein schmutziges

1 „Gefällt mir“

Das ist aber heute noch so.

Schon lange keins bestellt und wenn ich es im Laden kaufe nenn ich es Cola Bier.

1 „Gefällt mir“

Bei mir heißt das Drecksack.

2 „Gefällt mir“

Sind mittlerweile auch alles boomer Bezeichnungen. :sweat_smile:

Das war bei uns nur Cola + Altbier

Hier gibt es kein Alt :beanwat:
Aber ich glaube das ist bei uns nicht Bierartbezogen, wobei ich es halt eh nur mit Kölsch kenne.

Stimmt. Cola+Kölsch war Drecksack. Cola+Alt hieß bei uns Krefelder.

4 „Gefällt mir“

Ist das ein versteckter Diss gegen Krefelder? :kappa: