Hoffentlich hat nie ein Augsburger Bohndesliga gesehen
Doch, nur deshalb haben die in der Stadt einen gesetzlichen Feiertag mehr als alle anderen.
Wir brauchen einen bundesweiten RBTV-Feiertag!
Der darf aber nie auf Donnerstag oder Freitag fallen.
TIL: Spezi ist eine „Erfindung“ aus Augsburg. Für mich war das bisher einfach nur Cola mit Limo, ohne regionalen Ursprung und Erfinder.
Kalter Kaffee wurde das bei uns auch genannt. So nennt ihr Getränk jetzt auch hier die regionale Brauerei.
Bei uns war Spezi Cola mit Korn.
Ich schätze mal gemischt wurde vorher bestimmt auch schon mal. Aber die Marke/Begriff Spezi ist halt eigentlich nur das
Paulaner nur wegen irgendwelcher komischen Geschäfte/Verträge früher, aber sonst darf halt nichts anderes offiziell Spezi heißen
Ich bin in Norddeutschland aufgewachsen, teils war mit als Spezi auch einfach „Cola + Sprite“ bekannt
Spezi habe ich wirklich eigentlich erst in München so richtig kennengelernt und da wurde natürlich auch direkt mit eingetrichtert, dass Paulaner das einzig wahre ist
Ich bin mir nicht ganz sicher ob Diesel sowohl als Synonym für Cola Orange und Cola Bier gleichermaßen verwendet wurde
Ich weiß noch damals in der Fußball E-Jugend nach den Spielen, da gab es immer Diesel (Cola Orange, nicht Cola Bier xD)
Ja ich glaube ein Cola Bier war auch ein schmutziges
Das ist aber heute noch so.
Schon lange keins bestellt und wenn ich es im Laden kaufe nenn ich es Cola Bier.
Bei mir heißt das Drecksack.
Sind mittlerweile auch alles boomer Bezeichnungen.
Das war bei uns nur Cola + Altbier
Hier gibt es kein Alt
Aber ich glaube das ist bei uns nicht Bierartbezogen, wobei ich es halt eh nur mit Kölsch kenne.
Stimmt. Cola+Kölsch war Drecksack. Cola+Alt hieß bei uns Krefelder.
Ist das ein versteckter Diss gegen Krefelder?