Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Schlimm finde ich eigentlich nur das er den Relefant Gag im Titel hat liegen lassen. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich von 2013 bis mind. 2023 jede Sendung von Sanft & Sorgfältig und dann Fest & Flauschig gehört habe, bin ich mittlerweile komplett raus und abgestoßen davon. Ist einfach kein Thema mehr für mich.

4 „Gefällt mir“

Warum abgestoßen?

Aber die Erwähnung von Jan ist extrem kurz. Sie gehen nicht gross darauf ein. Er hat das Video zwar ganz gesehen, scheint es aber bei weitem nicht so schlimm zu finden wie andere. Er nennt es „unseriös“ und dann geht er zu den Finanztipps für Selbstständige über.

Es heißt doch noch schlimmer als eine negative Reaktion wäre gar keine Reaktion. Und ich für mich muss einfach sagen, es ist mir absolut egal. Ich konsumiere Simons Zeugs nicht, habe natürlich auch vieles von ihm gesehen, aber eben immer in Konstellationen, und nie alleine. Mit der Aktion tut er niemandem weh außer sich selbst. Von daher ist es mir einfach wumpe. Und ohne das Forum wüsste ich nicht mal was von, weil alles, wo das statt findet so dermaßen an meinen üblichen Aufenthaltsbereichen vorbeizieht.

7 „Gefällt mir“

Ich mach‘s kurz, der Grund war Böhmi.

2 „Gefällt mir“

was soll man noch groß sagen.

Wenn jemand über den schon X mal wegen X Berichtet wurden, zum x+1ten mal berichtet wird, ja mei.

Und es ist eben auch nur ein weiterer Podcast.

Anders wäre es jetzt vom Thema Reichweite/Wellen schlagen, wenn Böhmermann daraus eine 10 Minuten Exposition im NMR gemacht hätte.

WEil hätte er sein Recherche Team losgelasen um Simons „ich kann mir doch nix leisten“ mit „schauen wir mal was wir finden“ abzugleichen, DAS hätte weit höhere Wellen geschlagen.

2 „Gefällt mir“

Gefühlt wird seit 2-3 Wochen das Thema in zwei Threads in hunderten Kommentaren diskutiert, ich hab jetzt den Podcast nicht gehört, da ich Böhmermann nicht mehr sehen oder hören kann, aber die Erwähnung scheint nun nicht allzu ausführlich gewesen zu sein und wir haben ja dadurch für das Thema an sich wenig neue Diskussionspunkte.

4 „Gefällt mir“

Hier finde ich mich wieder. Ich ignoriere einfach alles was mit ihm zu tun hat und gut ist.

7 „Gefällt mir“

Danke, du sprichst mir aus der Seele.

2 „Gefällt mir“

Man muss es auch nicht größer machen als es war. Böhmermann wurde wohl durch Kino+ das Simon-Video vorgeschlagen. Er kannte Simon auch noch von GIGA Games. Dann hat er nur Service-Tipp für alle Selbständigen aus der Medienbrache rausgehauen: Sicherheitshalber die Hälfte des Geldes nehmen und warten bis das Finanzamt sich meldet. Nicht in Krypto etc. stecken. Er hat sonst nur geschmunzelt, dass Simon so viel Geld in Krypto hätte, hat aber sonst nichts Böses gesagt. Die Bettelfrage kam von Olli und das hat Jan gar nicht scharf kommentiert.

Da teilen sie gegen Familie Brugger/Spitzer mal wieder mehr aus. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja nach der ganzen Zuspitzung und Skandalisierung von bspw Klengan zu dem Thema, ist Jans Aussage zum Thema aber auch erfrischend nüchtern.
Keine Aufregung. Kein Skandal. Kein Ausschlachten. Einfach nur die Feststellung, dass sich Simon um Kopf und Kragen redet & mehr nicht :smile:

Was wöllte er da auch ausschlachten? Wie viele Zuhörer werden Simon denn überhaupt kennen. Er ist sich halt nur bewusst, das das in dem Podcast nichts zu suchen hat.

Was die Zuhörer kennen wäre aber auch eher kein Argument in dem Podcast. Jan erzählt so häufig von alten TV- und Medienmachern der 90er und 00er, die viele nicht kennen. Da bekommen er und Olli sogar DMs… und sie wollten eine Rubrik einführen. Da würde ein Simon den Braten auch nicht fett machen.

Keine Ahnung, konsumiere seit Ewigkeiten kein Böhmermann, Sanft und Sorgfältig selten, wundert mich nur das man sich wundert, weshalb dieses Thema mit Simon nicht weiter ausgeschlachtet wurde. Was will man dazu auch groß sagen. Wäre er nun ein größerer Star, würde das vielleicht eher Sinn machen.

Aber keine Ahnung ob so etwas ansonsten da vorkommt.

Es ging mir auch weniger ums ausschlachten. Sehe ich auch kein Grund. Jan hat es nicht mal als große Bettelei beschrieben und fand das es nur traurig/amüsan zugleich. Am Ende war das ein kurzes Thema, welches spontan durch die Kino+ / Rockebeans-Erwähnung eingeworfen worden ist. So etwas passiert in der Art von Podcast.

Aber über Namen hatten sie schon immer erzählt, egal ob 2024 oder 2016, ob F&F oder S&S. Olli redet über irgendein Gittaristen einer Band und Böhmermann über den irgendwem bei Sat.1 oder Radio Bremen etc. Die sitzen da nicht und überlegen , ob 99% der Zuschauer Person X kennen. Zu Mal er hier sogar noch erwähnte dass das der Simon von Giga Games ist. Da könnte bei ein paar Leuten nochmal etwas geklingelt haben.

Es werden auch querbeet Leute erwähnt und kürzer oder länger besprocheb. Mir fällt auf Anhieb diese wilde Mischung ein. Die müssen auch nicht für jeden gleich geläufig sein, falls man mit einigen Bubbles nichts am Hut hat: Montana Black, Finch, Hazel Brugger/Thomas Spitzer, Sascha Lobo / Jule Lobo, Ulf Poschardt, Sophie Passmann, Giovanni Di Lorenzo, Matze Hielscher, Henryk M. Broder, Ralph Ruthe / Tina Ruthe.

Die deutschen Power Couples :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Genau das ist doch der Punkt ^^

Ich finde, dass das Thema mit Simon mit iwelchen Klengan Videos, Rezo Reactions usw viel viel zu groß gemacht wurde.

2 „Gefällt mir“

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/steuerschulden-spott-und-ein-elefant-wie-simon-krätschmer-seine-fans-enttäuschte/ar-AA1DL4gC

1 „Gefällt mir“

„Finanzen“ „Top-Stories“ :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Quelle ist übrigens eine Seite namens EarlyGame.

Wie seriös so eine Seite ist die sogar schon bei der Textformatierung des Impressums scheitert kann jeder für sich selbst beurteilen.

2 „Gefällt mir“