Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Nein eher nicht. Game two wird ja beispielsweise mit tv Budget bezahlt und trotzdem dort nur zweitverwertet

Das wären halt alles nur Versuche Leute aus dem Internet vor den Fernseher zu holen und nicht, den Leuten, die eh schon Fernsehen schauen, etwas neues zu bieten.
Warum für sowas Kapazitäten aufwenden, wenn die Infrastrukturen mit funk etc. im Internet schon quasi etabliert sind?

1 „Gefällt mir“

Dachte halt es könnte die Idee sein, Leute auf so ein Format aufmerksam zu machen und vielleicht daran zu binden. Das längere Ziel wäre natürlich nicht, genau den gleichen Content dort zu machen wie auf Twitch oder Youtube. Aber ja, vielleicht ist der Zug auch einfach abgefahren, schade eigentlich…

Es gab übrigens auf Pro7 MAXX einige Jahre eine interessante Gaming-Sendung mit News, E-Sports-Berichten und auch viel Spaß namens ran-ESports moderiert von Matthias „Knochen“ Remmert, JustJohnny (kennen einige evtl von Zugzwang) und Julia Krüger. Mittwochs 2 Stunden. Danach kam auch was mit Gaming. (Übrigens alles aus den Studios in Spandau, in denen die Gamevasion vor 2 Jahren dort stattfand.

Zudem wird die FIFA-Bundesliga übertragen und in den letzten Jahren auch viele Events um LOL, CS, DOTA usw.

Man merkt also in der TV-Welt schon, dass man da einen fast unerschlossenen Markt hat, aber man weiß noch nicht, wie man es angehen soll.

Bestes Beispiel Spiele mit Bart Gabriel Knight 2 auf Tele 5. Da wurde in der Planung bei Tele5 schon so viel falsch gemacht, dass sich keiner wunderte, als es nach zwei Wochen nicht mehr lief.

1 „Gefällt mir“

Mit Game Two weiß man aktuell ja auch nicht, was man groß damit machen soll im TV.
Eigentlich würde sich der Slot nach Böhmermann im ZDF anbieten, wenn man schon einen späten Slot nutzen möchte…
Wird aber stattdessen lieber im Nachtprogramm von ZDFneo versteckt :sleepy:

1 „Gefällt mir“

da ist dann eben immer die Qual der Wahl. Lieber Game Two auf ZDF Neo gucken, oder doch lieber die Sexy Sportclips auf Sport1? :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Bei der aktuellen Qualität von Game Two sollte es da auch besser bleiben :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Rocket Beans ist für die Nickelodeon Kids Choice Awards 2022 im deutschsprachigem Raum in der Kategorie „Lieblings-Crew“ nominiert. Ebenfalls nominiert sind „Gewitter im Kopf“, „Elevator Boys“ und „Spotlight“.

5 „Gefällt mir“

38 „Gefällt mir“

WTF?

Wie kommt man denn bei nem „Kindersender“ drauf Rocketbeans zu nominieren? :smiley: Das passt ja mal garnicht! Game Two ok, aber Rocketbeans als ganzes?

1 „Gefällt mir“

Gregor hat da 'ne Vermutung:

8 „Gefällt mir“

Ist ne schöne Retro Klub Folge :beankiss:

Bei Pro 7 maxx, du meinst den fernsehsender den man nichtmal als 4k kriegt ausser man zahlt dafür ?

Der Zug ist einfach durch denke ich.

Die Schnittmengen sind einfach so gering.

Früher so 1997 bis 2007 war „Gamer“ noch eine viel einheitlichere Zielgruppe.

Jeder in meinem Alter hat irgendwann CS, Doom, Quake, etc gespielt und Kannte zumindest die Genres die er nicht spielte.

Heute hast du A) der 30 000 Stunden in Lol oder Dota hat, B) der Rustplatz schaut und einzelne Streamer voll Feiert und C) der nur Esports schaut.

So eine Sendung würde nur mit einem echt prominenten Host funktionieren ala Hand of Blood, Gronkh und co.

Nur wenn in so eine 4 Stunden Show 2 Tage vorbereitung gesteckt werden.

Da hätten die Geldtechnisch einfach viel mehr davon die 2 Tage und 4 Stunden zu streamen.

1 „Gefällt mir“

in 4k gibt es fast keinen Sender, umsonst sogar keinen einzigen.

Gaming-Events im TV würden funktionieren wenn die richtig promoted werden und nicht in die alberne Vorurteilsschiene (I look at you, RTL auf der Gamescom) gezogen wird und alles Gamingrelevante so dargestellt werden, als wären wir alle fette, verpickelte, sozial verkrüppelte Nerds (and now I look at you Model und der Freak).

Videospiele sind inzwischen total Mainstream ich denke, dass man locker auch ein paar Gamingafine Promis zusammen bekommt und ne Show entwickeln könnte.

1 „Gefällt mir“

Man konnte nicht Skippen habe komplett abgestimmt. Fühle mich jetzt Schmutzig

Aber immerhin konnte ich auch für Eddy noch mal abstimmen :eddyclown:

Ach ja und…

Alles rigged

8 „Gefällt mir“

wo stimm ich ab?

Haha ja ich hab auch abgestimmt. Bei allen anderen Fragen hab ich einfach irgendwas angeklickt :smiley: außer da wo man Emma Stone antworten konnte. Emma Stone > alles.

2 „Gefällt mir“

Loona gibt es noch?

2 „Gefällt mir“

ok bis auf rbtv und ein paar cobra kai personen,kannte ich nix :beanjoy:

2 „Gefällt mir“