Allgemeiner Free-TV-Thread

Das war das, wo sie am Abend in der Primetime immer drei Leute hatten und diese zusammen quizzen, aber einer muss buzzern und ist die Antwort falsch hat, ist derjenige raus. Die anderen Beiden bleiben und ein neuer Kandidat kam ins Team. Wenn keiner buzzert, sind alle drei Personen automatisch raus, wenn die Zeit abgelaufen ist und drei Neue kommen. Es gab meine ich 25 Fragen oder so bis zum Gewinn und wer als Letztes dabei ist, hat die Chance.

Es hatte damals noch Kinderkrankheiten, aber die kann man fixen. Ist halt nicht nur Quiz, sondern auch Strategie und menschliche Abgründe. :sweat_smile:

ach das,

das war das wo sich halb Twitter Deutschland aufgeregt hatte :sweat_smile: , weil ein Kandidat die gesamte Summe zu gewinnen schien der quasi nichts gemacht hat und nicht gesagt hat. „Unverdient!“, „unfair!“ . Irgendwie lustig dass selbst in einer Show, in Deutschland man sich das verdienen muss, nach dem Gerechtigkeitsempfinden
Am Ende gewann es aber jemand anders.

ich glaube das war aber auch die Kinderkrankheit dass man sehr zurückhaltend sein konnte, die hatten das über Schnick-Schnack Schnuck gelost, wer denn antworten muss, bis Klaas das live verboten hatte, weil auch er gemerkt hat, dass dieser Zufall (wer beim SSS gewinnt) etwas vom taktieren nimmt.

Genau, wurde gesagt 90min.
Erste Aufzeichnung heute

Find das ja alles echt überraschend schnell.
Bewerben konnte man sich erst ab Samstag, Aufzeichnung heute, Ausstrahlung Morgen. Bin mal gespannt :beanjoy:

Hab heute übrigens auch die zweite Folge Exatlon Germany gesehen. Ich glaube nach wie vor das sich das quotentechnisch nicht lange trägt, aber mich unterhält das second Screen weitaus besser als jedes andere Reality-Format.
Bin mal gespannt was da noch so für Challenges kommen, die Produktionskosten müssen aber ja riesig sein, wenn ich mir diese riesigen Parcours und das Haus jeden Tag anschaue. Und dann waren selbst bei der Premiere nur ca. 80k Zuschauer dabei. Und das soll nun halt jeden Abend um 20:15 Uhr zwei Stunden laufen und danach direkt die Wiederholung? Ich denke das wird schnell auf den 22:15-Slot rutschen und dann abgesetzt.

Schade, weil das durch den sportlichen Wettbewerb und nur wenig wirkliches Reality-Zeug obwohl sie in einem BB-Haus mit Arm und Reich-Bereich sind, wirklich interessant sein könnte.

66 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab

Streiten sich jetzt Raab und Puffi demnächst um das Sorgerecht der Band?

ProSieben macht das schon. „Ihr arbeitet noch woanders? Verpisst euch!“ :kappa:

3 „Gefällt mir“

Nein, in ihrem letzten Instagram-Post bestätigten sie, dass vergangenen Mittwoch ihr letzter Auftritt bei TV Total war:
https://www.instagram.com/p/DABqD-xqEc_/

Das Jahresende kam aber schnell :kappa:

(…) neuen Herausforderungen.

Bedeutet soviel wie, „exakt dasselbe nur in ner anderen Show.“

Die können ja bei beiden Shows spielen. Die Heavytones waren letztes Jahr auch schon als Band bei den DSDS Liveshows

Pufpaff wird wohl sehr angepisst sein, nehme ich an.
Band war ja auch Teil der Interaktion.

mal sehen o0b das Raab ding bei TV total ausgeschwiegen wird oder ein paar sticheleien kommen

Geh ich mal stark von aus.
Allein deswegen könnte ich vielleicht doch mal wieder bei TV Total reinschalten, wenn ich nicht eh schon einen anderen Termin hätte… :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

wir haben 2024, wenn dann müssen da da direkte Ansprachen, Reacts auf eingespielte Ausschnitte oder bei Raab diss-tracks kommen :sweat_smile:

sowas könnte theoretisch beiden bei der Quote helfen… aber Raab wahrscheinlich eher davon profitieren…

Statements!

1 „Gefällt mir“

Apropos Quote.

Ich hatte neulich eine interessante Theorie gelesen, weshalb die neue Show auf RTL+ läuft.

Raab selber wollte es unbedingt so. Warum? Es gibt dort keine klassischen TV Quoten.
Das heißt er würde dort nicht der öffentlichen Beobachtung unterliegen die ihm schwache Quoten vorhält. „Seine“ letzten Produktionen waren ja auch quotenschwach, EM Studio wurde deswegen sogar vorzeitig abgesetzt. Es gibt zwar auch für RTL+ Zahlen, aber die sind dann weniger vergleichbar (und man kann es darauf schieben dass nicht jeder ein Abo hat) und nicht täglich berichtet.
Bei TV Quoten hätte er diesen öffentlichen Druck und Vergleich mit TV Total und Co.

2 „Gefällt mir“

Immerhin konnte Puffi ne neue Band organisieren

Jetzt persiflieren sie Raabs Comeback lol