Allgemeiner Free-TV-Thread

es gab 54 SdR Duelle.
Davon hat Raab 38 gewonnen, also 70%, die Kandidaten 16.

Wenn es nun wöchentlich diese Show gibt. Und die Quote ähnlich bleibt, so könnte Raab auch schon 9 Mio. im Jahr verlieren (sagen wir es gibt mit Sommerpause (Juni-August) und Feiertagen 30 Shows pro Jahr, dann gewinnen die Kandidaten 9 Shows, also knapp monatlich)

Mal blöde Frage weil ich bis auf einzelne Clips am Samstag nichts gesehen habe und von der Show auch nur den Namen kenne:
Also er tritt dann in einem Quiz gegen einen Kandidaten an und es geht immer um 1 Mio?

das zweite, ja. es geht immer um 1 Mio.

das erste. Er hat es noch etwas vage gelassen. Aber es sollen wohl Quizzes und kleine Spiele sein.

Und vor den Spielen/Quizzes ein Stand Up/Comedy-Show ala TV Total.
Also hybrid

Diese Preisgelder zahlt doch nicht Stefan oder RTL aus der eigenen Kasse. Das sind doch meistens irgendwelche Sponsoren die das Geld abschreiben wollen.

Und gab es da eine grobe Zeitangabe? Also open End wie Schlag den Raab oder 120 Minuten plus immer ein bisschen?

Kann mir da noch gar nichts vorstellen, aber mal sehen, habe kein RTL+, aber wenn es was ist, dann hol ich mir das vielleicht mal wieder.

natürlich zahlt es die Produktionsfirma.
Die holen sich mit Werbung und Sponsoren die Gelder rein.
Aber nein, wenn VW Werbung macht oder sponsort, überweisen sie nicht dem WWM -Gewinner die Million, sondern die produktionsfirma

soll wohl eher kurz werden, ich habe 90 Min im Kopf

Daher kein SdR Klon, da dort ja vor allem diese Länge das einzigartig gemacht hat

1 „Gefällt mir“

Und der/die Kandidat*in muss jedes Spiel/Quizz gewinnen, also nicht wie bei Schlag den Raab/Star.

Ok, danke dir, dann find ich aber die Millionen krass.

es gab ja schon mal die Show schlag den Besten, eine Schlag den Raab Abwandlung, wo unbekannte Personen gegeneinander antraten, aber wenn man verlor kam ein anderer Kandidat dran. Und der der übrig blieb spielte weiter.
(wurde irgendwann abgewandelt)

Mehr als 3 Spiele schaffte da natürlich fast keiner. Irgendwann verliert man. Aber muss wohl auch bei der begrenzten laufzeit, da die Spiele nicht so lang sind oder nicht so viele sein können. Daher diese eingebaute Schwierigkeit

Pro7 bzw. Joyn werden demnächst auch in dem Quiz-Spielshow-Sektor angreifen. Da setzt man „Duell um die Geld“ tatsächlich fort, was mich auch immer gewundert hatte, wieso man das nicht früher separat gemacht hatte. Das hat Spaß gemacht und bei den Gästen gibt es viele Möglichkeiten. Würde mich nicht wundern, wenn sie da auch nicht ein wenig Influencer untermischen.

Und natürlich dieses Pilot-Projekt aus dem 24 Stunden-Programm. Da wäre ich gespannt, wie man das Quiz mit mehr Vorlaufzeit und Produktion auf die Beine stellt. Denn als Konzept war es erstmal ganz lustig. Da müsste man schauen, ob sich das auch langfristig hält und wie man es wenig heißer werden lässt zwischen den Kandidaten. :smiley:

was war das nochmal?

Generell muss man sagen dass die besten Show-Formate der letzten 10 Jahre aus dem Joko und Klaas Universum kamen.

Die beste Show der Welt ist schon ein sehr gutes Prinzip und hat sich zumindest für die ersten Shows gut getragen.
J&K vs Pro7 ist auch gut, die Chemie zwischen Gätjen und J&K hebt es da hervor.
Wer stiehlt mir die Show braucht lustige Teilnehmer, kann aber auch was.
Duell um die Welt kann ich nichts abgewinnen, aber war bevor es totgesendet wurde auch gut.

Das war das, wo sie am Abend in der Primetime immer drei Leute hatten und diese zusammen quizzen, aber einer muss buzzern und ist die Antwort falsch hat, ist derjenige raus. Die anderen Beiden bleiben und ein neuer Kandidat kam ins Team. Wenn keiner buzzert, sind alle drei Personen automatisch raus, wenn die Zeit abgelaufen ist und drei Neue kommen. Es gab meine ich 25 Fragen oder so bis zum Gewinn und wer als Letztes dabei ist, hat die Chance.

Es hatte damals noch Kinderkrankheiten, aber die kann man fixen. Ist halt nicht nur Quiz, sondern auch Strategie und menschliche Abgründe. :sweat_smile:

ach das,

das war das wo sich halb Twitter Deutschland aufgeregt hatte :sweat_smile: , weil ein Kandidat die gesamte Summe zu gewinnen schien der quasi nichts gemacht hat und nicht gesagt hat. „Unverdient!“, „unfair!“ . Irgendwie lustig dass selbst in einer Show, in Deutschland man sich das verdienen muss, nach dem Gerechtigkeitsempfinden
Am Ende gewann es aber jemand anders.

ich glaube das war aber auch die Kinderkrankheit dass man sehr zurückhaltend sein konnte, die hatten das über Schnick-Schnack Schnuck gelost, wer denn antworten muss, bis Klaas das live verboten hatte, weil auch er gemerkt hat, dass dieser Zufall (wer beim SSS gewinnt) etwas vom taktieren nimmt.

Genau, wurde gesagt 90min.
Erste Aufzeichnung heute

Find das ja alles echt überraschend schnell.
Bewerben konnte man sich erst ab Samstag, Aufzeichnung heute, Ausstrahlung Morgen. Bin mal gespannt :beanjoy:

Hab heute übrigens auch die zweite Folge Exatlon Germany gesehen. Ich glaube nach wie vor das sich das quotentechnisch nicht lange trägt, aber mich unterhält das second Screen weitaus besser als jedes andere Reality-Format.
Bin mal gespannt was da noch so für Challenges kommen, die Produktionskosten müssen aber ja riesig sein, wenn ich mir diese riesigen Parcours und das Haus jeden Tag anschaue. Und dann waren selbst bei der Premiere nur ca. 80k Zuschauer dabei. Und das soll nun halt jeden Abend um 20:15 Uhr zwei Stunden laufen und danach direkt die Wiederholung? Ich denke das wird schnell auf den 22:15-Slot rutschen und dann abgesetzt.

Schade, weil das durch den sportlichen Wettbewerb und nur wenig wirkliches Reality-Zeug obwohl sie in einem BB-Haus mit Arm und Reich-Bereich sind, wirklich interessant sein könnte.

66 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab

Streiten sich jetzt Raab und Puffi demnächst um das Sorgerecht der Band?

ProSieben macht das schon. „Ihr arbeitet noch woanders? Verpisst euch!“ :kappa:

3 „Gefällt mir“