Allgemeiner Free-TV-Thread

Mir geht es nicht um Raab, sondern mir sind gestern und heute Kommentare über den Weg gelaufen, die das Video teilten und argumentierten, dass er nie Social Media hatte und so lange weg war, dies irgendwie eine große Leistung wäre.

Ich will die Leistung auch nicht kleinreden, aber bei all den Bots die es da draußen gibt, eben auch massiv auf Insta oder TikTok, sind diese Zahlen einfach ich meinen Augen nichts wert. Gut ich bin aber auch niemand der darauf irgendwie achtet oder angewiesen ist.

@jararaca Ja gut, ne große Leistung von Raab war das nun wirklich nicht.

So unbeholfen wie die PK gewirkt hat, kann ich mir das irgendwie kaum vorstellen.
Er musste ja teilweise auch mehrmals nachfragen, ob’s noch was gibt.
Auch dass so wenig zu ProSieben kam oder nichts dazu, dass die Sendung zur gleichen Zeit kommt wie TV Total. Hätte gedacht, dass die Journalisten gleich versuchen würden die Chance zu nutzen, aus den Antworten irgendwas beefiges für die Artikel ziehen zu können.

Oder ob die Folgen der Show auf RTL+ später auch im Free-TV kommen :beanderp:

So meine two Cents zum Comeback.
Ich hab mir jetzt nur die PK angeschaut und fand auch, sehr ernüchternd, angestaubt und eigenartig altbacken. Diese Witze. Dieses bemühte Zusammenspiel mit Band und Elton. Diese Fragen. Dieser „ironische“ Umgang mit RTL. Dieses auflaufen lassen und unbedingt auch bei den Fragen gewinnen wollen. Irgendwie unangenehm.
Aber nicht auf die gute Art und Weise unangenehm (den Finger in die Wunde legen und aufzeigen) sondern unangenehm, wie der Onkel zu Weihnachten. Unangenehm aus der Zeit gefallen. Diese Songs, die genauso klingen wie damals - da ist jemand nicht weitergegangen (soviel zu Genie) und sichtlich will das Publikum doch auch nur gewohntes.
Auch diese angekündigte Show wirkt auf mich irgendwie wenig reizvoll und interessant und dann noch unter der Ankündigung "Ich will wieder gutes Fernsehen machen ", bloß dass es eben kein Fernsehen sondern Streamingcontent für RTL+ ist.
Ich fand das alles ein bissl peinlich und irgendwie nicht so geil. Und alles was ich von der Show davor mitbekommen hab, genauso.
Man muss halt vielleicht dazu sagen, ich konnte mt Raab noch nie wirklich was anfangen und bin sicherlich nicht die Zielgruppe, das kommt vielleicht hinzu - aber ich traue mir schon zu das ein bissl bewerten zu können, ist ja nur mein Eindruck.

1 „Gefällt mir“

Wobei eben genau das funktionieren könnte.

Unserereins fragt sich wer denn RTL+ überhaupt sich kauft.

Tatsache ist aber das RTL+ über 5 Millionen zahlende Nutzer hat .
Und diese Leute sind es ja gerade die zum einen die Klassische SEnder struktur wollen wo man einfach einschalten kann und etwas läuft (und man nicht ala Netflix, sich ENTSCHEIDEN muss)

Und die Zielgruppe von RTL+ ist wohl auch älter als von Netflix und co

könnte also sein dass Raab genau reinpasst.

Ich geh sogar davon aus, dass es funktionieren wird.

Also alle die ich kenne, haben das Abo für Trash-TV und weniger wegen der Senderstruktur. Man will hal Bachelorette oder Temptation Island konsumieren, wenn man will. Klar in dem wöchentlichen Rhythmus, aber vllt nicht unbedingt Dienstag 21:15 sondern erst Donnerstag u. 18 uhr.

RTL+ hat doch nur in dem Sinne mit klassischem Fernseh zutun, dass man dort auch die Sender streamen kann.
Ansonsten ist das ein ganz normaler Streaming Dienst mit eigenen und eingekauften Inhalten (unter anderem manche Sky Serien). Ebenfalls läuft dort exklusiv die Europa-League sowie Conference-League (Fußball).

1 „Gefällt mir“

In den letzten zwei Jahren hatte ich es von September bis Februar wegen dem SC Freiburg und der Europa League. Einmal hatte ich es abboniert wegen der Serie Hacks.

Da ist beim Trash-Reality-TV-Content halt für andere Zuschauer viel dabei. Jetzt kommt halt noch Raab dazu und könnte neue Leute anziehen. Es gibt immer Gründe wieso das jemand kurz- oder langfristig abonniert.

Wenn man so die Zahlen liest, scheint sich die Zusammenarbeit mit Magenta wohl auch zu lohnen und einige haben es da schon im Paket.

RTL+ ist in 4 Paketen von Magenta TV kostenlos inkludiert (in anderen zubuchbar)

die Option RTL+ Premium ist fester Bestandteil Ihres MagentaTV Vertrages und kann daher nicht separat gekündigt werden.

Magenta TV hatte 2023 insgesamt 4,327 Mio Kunden.
das erklärt die Kundenzahl.

(gibt es aber auch bei anderen Streamingdiensten)

Ich find es ja ganz witzig, dass sie, als sie noch TVnow hießen, Webesports hatten, in denen am Ende gesagt wurde: „Der Streamingdienst, den viele für die Mediathek von RTL halten“.

Und kurz drauf haben sie sich in RTL+ umgenannt. Da muss es auch keinen verwundern, dass man das nicht für was eigenes hält :beanjoy:

Witziger fand ich, dass man auch über die „rtlnau.de“ auf die Seite gekommen ist :kappa:

Edit: haha, funktioniert sogar immer noch^^

1 „Gefällt mir“

Dem Publikum halt anpassen :kappa:

Ein Glück, dass ich mir die Kaufman (light) mäßige, herrlich überzogene Show nur mit Familie und ohne Forum angesehen hab :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja normal kein Reality-TV-Zuschauer, aber Exatlon auf Sport 1 hatte irgendwie jetzt in Folge 1 jetzt irgendwas, weil es diesen Big Brother-Vibe hat, da die alle zusammen in einem Haus wohnen, aber die Challenges sind halt anders als in anderen Sendungen, da die Kandidaten alle sehr sportlich und teilweise Ex-Profis sind und es dann um sportlichen Wettkampf geht. Bin mal gespannt wie sich das so trägt.

Ein Artikel zum Fernsehpreis, wo es drei Nominierte in der Kategorie Show gibt, die sich aber auch schon über eine lange Zeit bewährt hatten. Let’s Dance, Wer Stiehlt Mir Die Show und Lass Dich Überwachen. Neue Innovationen oder Weiterentwicklungen fehlen, wobei der Bedarf wohl da ist, aber auch in den letzten Jahren gespart wurde.

„Neue Ansätze und Ideen sind auch überall vorhanden, aber etwas Neues aus dem Stand heraus groß machen, erfordert Budget und Durchhaltevermögen.“

Darf man schauen, ob Stefan Raab mit Innovationen auf RTL / RTL+ kommt oder man bei Altbewährten bleibt oder da auch neue Ansätze findet. Das Geld ist ja anscheinend da. :smiley:

Hä, im Artikel steht doch überall, dass das Geldmicht da ist.

Ja, und Stefan Raab ist nun in der Position, wo er 90 Millionen für die nächsten fünf Jahre bekommt, in der man sicherlich etwas machen kann. Außer man gibt das Geld halt einfach als Gewinn in der Spielshow aus.

Da sich es ja nicht wie bei Schlag den Raab aufsummiert, sondern jede Woche bei einer einen Millionen bleibt, denke ich wird das gar nicht so teuer werden. Da Raab eh wieder fast immer gewinnen wird :sweat_smile: