Allgemeiner Free-TV-Thread

RTL+ ist kein Sender sondern ein Streamingdienst. So wie Joyn oder Netflix.

Richtig, zudem ist es auch nicht „nur“ ein Streaming-Service, sondern auch die RTL-Mediathek, wie die ÖR Mediatheken.

siehe z.B. WWM. Die Folge vom 09.09 ist frei verfügbar, kostenlos. Man brauch nichtmal ein Userkonto.
Die Folge von morgen kann man nur im Abo vorab sehen.
Oder DHDL. Letzte Folge vom 09.09 kann man derzeit frei schauen, die Folge vor zwei Wochen, 02.09, nur im Bezahlmodell.

Die Raabshow wird also bestimmt für 1 Woche frei in der Mediathek verfügbar sein, ganz ohne Account anschaubar. Nach einer Woche hinter Bezahlschranke verschwinden.

EDIT: Der Raab Fight ist auch bei RTL+, ebenso derzeit kostenlos anschaubar

1 „Gefällt mir“

Dann bietet RTL+ nicht nur Live-Stream mit Film, Serien und Sport an, sondern spielt auch noch Musik, Hörbücher und Podcasts ab und Lesen kann man auch noch Stern und Co. Also wohl alles was auch zu RTL gehört.

und wieso bekommt die Show dann kein Sendeplatz im regulären RTL Programm?

Man kann zumindest an mehreren Stellen lesen, dass mindestens das Basis-Abo gebraucht würde.
Wenn es kostenlos wäre, würde ich auch erwarten, dass es mehr betont worden wäre

irgendwas von dem

  • RTL traut dem ganzen keine gute Quote zu. Auf dem Sendeplatz läuft DSDS. Das läuft vielleicht einfach besser. Auch wenn die Top-Quoten-Zeiten von DSDS vorbei sind.
  • RTL will umgekehrt RTL+ mit dem Content pushen. Die glauben dass es ein Zugpferd wird.
  • Raab selber hat nicht an das lineare Fernsehen geglaubt und wollte unbedingt auf RTL+ sein (glaube ich eher nicht)

oh, hast du da den Link zu wo das geäußert wurde?
Wir werden es ja in wenigen Tagen sehen.

Würde mich aber eher überraschen, wenn man es nicht frei sehen kann, wie sonst alle RTL/Vox shows für die letzte ausgestrahlte Folge

Den einzigen Hinweis darauf sehe ich, dass am Ende vom Raab-Trailer „jetzt abonnieren“ gesagt wird. Und ich glaube dieses 7 Tage kostenlos gucken gilt eben nur für den Mediatheken-Inhalten. Also Sendungen die auch im TV laufen. Bei RTL+ Exclusiveb Sachen ist oben in der Regel ein Schlosseymbol eingeblendet.

Letztendlich werden wir es am Mittwoch sehen, wie es bei der Sendung gehandhabt wird.

ok, das stimmt, das spricht für die exklusivität.
dann halt nur für Abonnenten.

Mal sehen wie sich das für rtl auszahlt

Naja, Wer wird Millionär kommt ja davor auch im Free-TV.
Als ich vorhin den Trailer zu Raabs neuer Show anschauen wollte, hat er mir auch gesagt, dass das Gerät über keine Lizenz verfügt. Bezweifele also, dass das tatsächlich kostenlos nach Ausstrahlung zu sehen ist. Schön wäre es aber.

ja das stimmt, siehe TIMBOlino weiter oben

das liegt aber an deinem Gerät/Browser. Mal neustarten. Irgendwelche Codes/Cache ist durcheinander. Weil der Trailer ist kostenlos anschaubar (ist auch so vermerkt auf der RTL±Seite)

Hm ok, hab’s gerade am PC probiert, da geht es. Am Handy oder am Fernseher über die Playstation funktioniert es (mit der angesprochenen Fehlermeldung) komischerweise nicht.
Gerade über den Fernseher doof, weil wenn würde ich es darüber schauen wollen.
Hab mir schon ernsthaft überlegt nur dafür RTL+ zumindest mal auszuprobieren, aber wenn ich das nur am PC schauen kann, lass ich es lieber bleiben.

Ja PS klappt wohl generell nicht

Zum jetzigen Zeitpunkt ist die RTL+ App jedoch noch nicht für die Playstation 4 und 5 erhältlich.

Anders als die Mediatheken öffentlich-rechtlicher Sender wie ARD und ZDF könnt ihr RTL+ nicht im Konsolen-Browser verwenden. Zwar lässt sich die Website des Streaminganbieters öffnen, abspielen lassen sich die Videos jedoch auch technischen als auch rechtlichen Gründen nicht.

Smartphone wahrscheinlich nur über die App

Technische Gründe finde ich vorgeschoben und bei den rechtlichen Sachen wundert es mich, dass ein PC-Browser ok ist, aber die anderen nicht :simonhahaa:

Sie haben ja ihre Abos erst verändert, man wird das Basic Abo haben müssen, für Live TV muss sogar das Premium haben :beanwat:

Fand den Raab-Event am Samstag eher ernüchternd.

Erst 2 Stunden quasi „Best of Raab“, dann einen Raab-Entrance, wo man Angst haben musste, dass Regina währenddessen nicht im Ring einpennt, und dann der Kampf, wo Raab gefühlt in den ersten Runden bereits der Akku ausging und den Rest auf Notstrom gelaufen ist. Danach heißt es dann „Ja, ich mache wieder Shows, aber (voerst) nur hinter 'ner Paywall“. :eddyclown:

Keine Ahnung, ob bei der PK auch Frage gescriptet waren. Aber mich amüsiert wie so viele auf die Antwort gegenüber der Content Creatorin abgehen und das feiern. Ja, schön schlagfertig.

Content-Creatorin: Ich bin Content-Creatorin und habe genau so viele Follower wie du.
Raab: Wieviele habe ich denn?
Content-Creatorin: 2,8 Millionen genau wie ich.
Raab: Wie lange hast du dafür gebraucht?
Content-Creatorin: 10 Jahre.
Raab: Glückwunsch und ich 3 Tage.

Aber ich sehe das auch nicht als große Leistung an, dass er noch nie Social Media hatte. Der Mann hat jahrzehntelange Medien-Erfahrung und war einer der größten deutschen Entertainer in Deutschland. Wenn der online geht und sagt, wenn mir X Millionen Folgen, dann komme ich zurück - und dann wird gefollowt. Das wurde von anderen Promis geteilt, darüber haben alle Medien berichtet. :smiley:

War ja natürlich nur witzig gemeint und kein Ernst.
Wenn man seine Karriere davor betrachtet, waren es zusammen damit dann schon eher 30 Jahre :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich habe es von seiner Seite aus eher so verstanden das man sich auf solche Zahlen nix einbilden sollte.

1 „Gefällt mir“

Naja, finde schon. Es ist ja auch ne Leistung, wenn man sich die durch Content erarbeitet hat.