Allgemeiner Free-TV-Thread

Es war halt irgendwie klar, dass Raab nach der langen Pause nicht nur wegen eines Boxkampfs wiederkommt. Auch nicht nur als Produzent, denn das hat er die Jahre zuvor schon gemacht. Man wusste nur halt lange nicht, was genau passiert oder kommt. Dann nahm das langsam mit RTL Gestalt an und nun ist die Katze aus dem Sack.

Wenn man es genau betrachtet macht es auch Sinn. Der hat wohl noch riesengroße Lust auf Entertainment. Er ist 2015 gegangen, da waren seine Töchter 11 und 9 Jahre alt. Jetzt sind die 20 und 18 Jahre.

2 „Gefällt mir“

Die Mittwochs Show soll exklusiv RTL+ sein.
Er hat aber auch von weiteren größeren Shows geredet. Die könnten dann auch im TV laufen.

Genau, die neue Show läuft einmal die Woche exklusiv auf RTL+.

„Du gewinnst hier nicht die Million“ - Kandidaten treten gegen Raab an und können theoretisch jedesmal eine Millionen Euro gewinnen.

Elton moderiert den Bumms wohl, vertraglich hat man sich auf 5 Jahre festgelegt.

Klingt jetzt erstmal nicht so spannend. Mal gucken was er noch so beim ehemaligen „Erzfeind“ macht. Die Gehaltsverhandlungen liefen höchstwahrscheinlich so

Joa, klingt halt wie ein aufgebohrtes Wer Wird Millionär. Denke, das wird schon seine Zuschauer finden. Aber klar, ist jetzt auch keine Erfindung des Rads.

Wen meinschd? :beanthinking:

Mein RTL :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

für mich klingts eher nach ner mischung aus tv total und blamieren oder kassieren

2 „Gefällt mir“

Da es bei RTL+ läuft wird es ja keine live Sendung geben, ich fand den live Aspekt bei den alten Shows immer sehr wichtig, auf der anderen Seite gibt es bei einer Aufzeichnung normalerweise auch keine Werbung, außer am Anfang.

Für mich einfach nach Schlag den Raab aber mit fester Gewinnsumme.

1 „Gefällt mir“

Würde sagen Marketing hat voll funktioniert.
Und es ist halt auch Clever die Show jetzt am Mittwoch zu starten, wo der Hype noch da ist und nicht zu sagen „Anfang 2025 komm ich wieder“

Ein Blick in die DWDL-Zahlenzentrale zeigt eindeutig, dass das RTL-Programm den restlichen Sendern am Samstagabend überlegen war. Satte 5,90 Millionen Menschen schalteten ein, was für RTL eine Quote von 25,8 Prozent bedeutet. Bei der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kommt Stefan Raabs TV-Comeback mit 2,95 Millionen Zuschauern sogar auf eine Quote von 52,9 Prozent.

3 „Gefällt mir“

Erster Kampf
2001 (Donnerstag) 22:15-23:30
Im Schnitt: 7,37 Mio. Zuschauer, in der Spitze 9,03 Mio. Zuschauer

Zweiter Kampf
2007 (Freitag) 22:30-23:40
Im Schnitt: 7,74 Mio. Zuschauer (MA: 34,9), in der Spitze 9,74 Mio. Zuschauer

Gestern
(Samstag) 20:15-.23:30
Im Schnitt: 5,9 Mio. Zuschauer (MA: 25,8), in der Spitze 7,98 Mio. Zuschauer

Die gestrige Show war länger, aber die Spitze der Quoten ist vergleichbar
also die knapp 9-10 Mio. Zuschauer holt Raab nicht mehr, trotz RTL, trotz Samstag

Denke es ist ein Hybrid aus Schlag den Raab und TV Total. Klingt für mich auf jeden Fall nach ner spannenden Kombi.

Bin mal gespannt welchen Einfluss das auf die Quote von TV Total bei Pro7 hat. Da wird sicher ordentlich gestichelt werden.

1 „Gefällt mir“

Gibt es den generell noch die Zuschauerquoten wie vor 15-20 Jahren? Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Sehgewohnheiten im Allgemeinen eher vom linearen Fernsehen wegbewegt haben.

3 „Gefällt mir“

Wir hatten früher ja sonst nix am Samstag Abend :sweat_smile:

Wahrscheinlich gibt es die alten Zuschauerzahlen.
Nur noch von deutschen Spielen bei Fußball EM oder WM.

Und selbst da kann man mittlerweile zwischen ARD/ZDF und zum Beispiel Magenta wählen

Ne, Da gab es keine große Veränderung.

Man kann das an dem Marktanteil sehen, und daraus berechnen wie viel um die Zeit generell das TV angeschaltet haben. Die Zahlen sind sehr sehr ähnlich wie vor 20 jahren

die Show läuft wohl nur 90 min. SdR damals 4-6 Stunden
Wenn zu Beginn noch ein TV-Strand Up/Rückblick gibt, kann man sich ausrechnen dass die Spiele eher kurz werden. Zudem man ja alle gewinnen muss, es werden also mehrere werden damit man nicht bloß 2 Spiele gewinnen muss.
Raab ist auch älter, ich denke es werden eher so schnellquizzes und kleine Geschicklichkeitsspiele

Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das ne spürbare Auswirkung hat. Es ist halt Streaming. Und auch wenn sie es mit „Mittwoch, 20:10 Uhr“ bewerben, kann man es halt gucken wie es einem lustig ist.

Meinte mit Schlag den Raab halt das Element dass er
in mehreren Spielen gegen einen Kandidaten antritt.

Beim Trailer für die Show hat man ja auch schon den Bereich für die Spiele gesehen. Viel Platz für große Sportspiele ist da natürlich nicht und man hat ja gestern gesehen dass er das wahrscheinlich auch nicht mehr durchhalten würde.
Aber vielleicht werden jetzt auch nicht mehr nur die krassen Sportskanonen genommen sondern auch mal der übergewichtige Bäcker von nebenan :smiley:

Gerne wieder so Spiele wie Schmecken und Riechen oder auch Wiegen. Das waren meine Highlights bei Schlag den Raab. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sie haben also doch richtig geboxt, hätte ich ja nicht gedacht.

Was lief da eigentlich über die 3h abseits der 6 Runden Kampf und der PK danach?
Gelabere und Selbstbeweihräucherung über Raab den 10 Jahre keiner gesehen hatte?

Am Ende alles für eine neue Show die nicht mal im FreeTV zu sehen ist, sondern auf einen extra zu bezahlenden Sender namens RTL+? Ja nach SAt1 Gold werde ich den ganz sicher abonnieren wenn ich mal 85 bin oder so, um noch mehr von diesen Qualitätscontent zu zu gewiesen, über den sich auch Raab Jahrzehnte lang gern lustig gemacht hat

1 „Gefällt mir“