Wie viele bayrische Sender fallen weg? Oder hat Söder wieder aufgepasst, dass nur woanders der Rotstift angesetzt wird?
Welche Sender es trifft, dürfen die wohl selbst entscheiden. Aber Söder wird schon aufpassen dass Bayern 1, Bayern 2, Bayern 3, BR-Klassik, BR24, BR24live, BR Heimat, BR Schlager und BR Puls nichts passiert.
Ich verstehe, das das Angebot verschlankt wird, wobei die Axt eigentlich weiter oben angesetzt werden sollte. (Stichwort Intendantengehälter). Aber gerade Sender wie phoenix oder auch ein 3sat, erfüllen doch den Kern: Bildung, Nachrichten. Das was die Öffis machen sollten. Und nicht 3402 Tatortfolgen, 0815 Krimis und und und.
Bis auf das mit den Online-Texten finde ich die Änderungen gut. Bei den Texten wird es echt scheiße werden, denn dann darf nur noch das online stehen, was zuvor via Video gesendet wurde. Sprich keine Blogs mehr etc.
Sollen sie doch gleich sagen Alpha und One fallen wegen. Weil Phönix sind die, die komplette Debatten aus dem Bundestag, aber auch Landtagen zeigen, das sollte nicht wegfallen und Tagesschau24 ist der einzige Vollnachrichten Sender und sehr nötig.
Ich frag mich ja ob die in Bezug auf 3 Sat und Arte überhaupt mal die anderen Länder gefragt haben, ich befürchte ja nein
Finde ich richtig scheiße, da fällt das für mich unterwegs weg, weil ich da fast nie Videos höre und News nur lese.
Gucke grade „Was kann der Mensch“ im Ersten. Da ist grad einer, der alle möglichen Sachen übereinander stapeln kann, weil er immer den perfekten Schwerpunkt findet. Schon erstaunlich.
Wollte grade 11 Bowlingkugeln stapeln, was leider aber nicht geklappt hat.
Das ist schon eine absurde Leistung. Ich hab bis zur Hälfte der ersten Runde nicht mal die Regeln verstanden
Von ihr natürlich grandios, aber ich finde es von Herbst fast noch beeindruckender auch wenn er deutlich langsamer ist und am Ende zwei Fehler hatte, wo er das ja quasi komplett fremd neu lernen musste
Raab macht also auch wieder in ESC
Auch wenn man Raab wohl kritisieren oder inzwischen für belanglos halten kann (kann ich nicht beurteilen, habe außer dem Boxkampf noch nichts gesehen, werde aber wohl mal in seine Sendung reinschauen, da ich gerade Fußball sei Dank RTL+ für einen Monat habe ), das ist eine gute Sache. Musikalisch hatte er immer einen guten Riecher und das traue ich ihm nach wie vor absolut zu und das bringt hoffentlich auch mal wieder Schwung in die deutschen ESC-Teilnehmer.
Das halte ich wiederum für okay, da es die dröge Auswahl vom NDR nur helfen kann. Ich hatte mich nur gefragt, ob sie wirklich mal Böhmermann’s Unterhaltungsfernsehen Ehrenfeld in die Produktion holen nach dem er ab und an sagte, er hätte viele Leute die Spaß haben an Musik und ESC oder ob halt Stefan Raab wieder aus dem Ruhestand kommt.
Seine Erfolgsquote dort ist ja recht beachtlich. Hoffentlich ist dann wieder eine einstellige Platzierung drin
Gucke grade die finale Folge von der aktuellen Staffel der Höhle der Löwen…
Und welches Highlight-Produkt haben sie sich für das Finale aufgehoben… einen Regenschirm mit integriertem Becherhalter. Irgendwie so ein Produkt, was ein Problem löst, was vorher nicht bekannt war
Ja, es kommt schon vor, dass man was in der zweiten Hand trägt, wenn man einen Regenschirm in der Hand hat. Aber dass das speziell nur für ein Getränk ist… irgendwie Special Interest…
Ich schaue aktuell wieder die neue Staffel The Taste. Mir gefällt mir die Dynamik und was es wieder für Geschmack-Challenges es gibt. Ich sauge gern viele Shows auf, in denen Tim Raue auftaucht. Finde ich immer erfrischend, wie er Essen und Geschmäcker beschreibt.
Gucke auch wieder The Taste und stimme zu das die Dynamik zwischen den Coaches echt gut ist (wie auch schon letzte Staffel). Aber Tim Raue mag ich irgendwie nucht ^^" finde den so alleine irgendwie unsympathisch.
Aktuell gibt es wieder mal ein RTL+ Deal - zum Geburtstagsjubiläum. Zwei Monate für 4,98 EUR (jeweils 2,49€ mtl.) für das Premium Abo für Neukunden und Rückkehrer.
Das habe ich dann doch mal wahrgenommen, um mir die 3. Staffel Hacks anzuschauen. Die Verräter Halloween nachzuholen und die ein oder andere Folge Kitchen Impossible. Dann werde ich den Gunst der Stunde nutzen und mir auch mal Stefan Raab gönnen.
Da ich kein RTL hab, ist das immer mal die Chance.
Wo ist RTL+ Free-TV?
Mit RTL+ kann ich RTL und VOX, also „Free-TV“ sehen.
Die Verräter lief in der ersten Staffel auf RTL und in der Halloween Edition lief auch mindestens eine Folge im Free-TV. Keine Ahnung, ob die restlichen Folgen auch dort kommen. Die Kitchen Impossible-Folgen liefen auch alle auf Vox im Free-TV.
Wenn das hier nun der Allgemeine Live-Free-TV-Thread wäre, dann wäre es wohl unpassend. Da ich es nur nachholen würde.
RTL+ ist Pay Tv. Ohne bezahlen geht nichts.
Wenn man aber auf RTL+ Vox guckt, ist es ja Free TV, wenn auch auf einer Pay TV Plattform
Ich zahle ja auch für MagentaTV und gucke dort dann über den Receiver im Ersten „Wer weiß denn sowas“