Allgemeiner Free-TV-Thread

Wer stiehlt mir die Show gibt es ja ausschnittsweise bei YouTube, mit jeder Menge Hinweisen auf Joyn, wo es die komplette Sendung gibt.
So ähnlich würde sich ja anbieten.

Aber die beiden als sowas wie Nachfolger für Joko und Klaas. Nee, kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen.

Laut Antwort im Kommentarbereich wird es so aussehen:

Alles wird zuerst bei Joyn laufen, 14 Tage später dann hier. Alle drei Videos/Woche. Nach ein paar Monaten spiegeln wir hier zwei der drei Joyn-Videos, am Schluss dann eines. Also: Bei Joyn gucken! <3

Ah okay,
ja, dass könnte vielen nicht schmecken glaube ich da. Die Joko & Klaas Sachen wie auch alles andere von Florida TV werden in der Regel innerhalb einer Woche bereits hochgeladen.

Wobei man hier auch Einschränkugen hat. Die Joko und Klaas vs. Pro7-Videos werden nicht in chronologischer Reihenfolge hochgeladen. Da ist es oft so, dass zuerst das Finale oder andere Videos kommen und dann einige der anderen Spiele.

Ja, richtig. Dass macht man um die Leute, die vorher abgeschaltet haben abzuholen und die die komplette Show schauen wollen auf Joyn zu locken. Ich kann mir die einzelnen Parts aber auch so anschauen, auch wenn ich den endgültigen Ausgang schon kenne.

Der Aufwand auf eine andere Plattform zu gehen, dessen Benutzung vielleicht auch nicht so gut ist wie YouTube ist dann schon natürlich größer.

Hm, mal in dieses „Die Retourenjäger“ von RTL 2 reingeschaut. Scheint ja im Prinzip das gleiche wie „Die Retourenprofis“ zu sein nur mit anderen Leuten und leicht angepasstem Konzept, welches für mich aber irgendwie nicht funktioniert. Es wird versucht Spannung aufzubauen, wo keine Spannung ist. Und die Retourenjäger wirken wir Laiendarsteller, die nur die Rolle des Retourenprofi spielen…

Heute Abend kommt eine neue XXL Ausgabe von Gefragt Gejagt, die wohl auch ein Abschied von Klaus Otto Nagorsnik sein soll.

Sprich, nie wieder kucken,
sorry aber joyn werde ich deswegen sicher nicht abonnieren für Geld.

WWW war sonst ab und an mal ganz ok um es nebenbei laufen zu lassen, mehr aber auch nicht, Geld ist das keines wert

Für WWW braucht man kein Abo. Das ist da frei empfangbar.

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich, wie du nun auf Geld bezahlen kommst.

Joyn ist und war immer kostenlos und dort wird die Show laufen laut deren Aussage und allen anderen Artikeln weiterhin kostenlos abrufbar sein. Joyn PLUS+ ist die Bezahlvariante von der Plattform.

Aaah ok, gut aber wer blickt da noch durch

bleib ich aber dabei, wenn ich arbeite und eine dröge sache mache, konnte ich bisher WWW musikquiz nebenher über youtube schauen…

Joyn nicht, geschweige denn das ich in ein paar Wochen die Existenz von WWW dann eben vergessen habe, da werde ich sicher nicht deswegen auf andere Plattformen wechseln.
Das ist ja das was auch viele Stremaer rausgefundne haben, die Plattformwechsel versucht haben

Andere verwenden halt Joyn, da sie kein richtigen TV-Anschluss mehr besitzen. Da kann man einfach die Sender von ProSiebenSat.1 einschalten und live schauen, falls man da mal etwas sehen möchte. Auf Joyn gibt es dann, wie auch auf der ARD/ZDF-Mediathek Sendungen, Serien oder Filme zum abrufen. Die Bezahlvariante ist dann halt dafür, dass man keine Werbung hat, vor TV-Ausstrahlung etwa sehen kann, zusätzliche Pay-TV-Sender der Sendergruppe erhält und auch Exklusiv-Content sieht, welcher extra dafür produziert wird. Eigentlich ganz einfach.

Ja, gut. Wenn man nun arbeitet und eine dröge Sache macht, kann man es auch ganz einfach nebenher schauen. Statt YouTube ist es dann aber halt über die Webseite von Joyn (hier mal ein Beispiel Nerd in the Dirt: Ganze Folgen von Nerd in the Dirt kostenlos streamen | Joyn) oder halt per App. Man muss es nicht gucken, man muss Joyn auch nicht mögen, nur es ist zukünftig auch nur 2-3 Klicks entfernt, wenn man etwas nebenher laufen lassen möchte.

Man möchte die Plattform nicht wechseln? Das ist ein anderes Thema. Wenn du WWW dann vergessen hast, ist das so. Der Plattformwechsel geschieht hier ja nun, da WWW bzw. die Wolter-Zwillinge zu einer Plattform bzw. auch mit Pro7 zu einem Sender wechseln, um ihre Show zu produzieren. Anscheinend würde das nur mit YouTube und ohne funk nicht mehr in der Form funktionieren. Die Verbindung und Zusammenarbeit mit Florida Entertainment besteht auch und neben Joyn kann man sicherlich auch ein Auge darauf haben im TV Formate zu produzieren.

Es wird auch Leute gegeben haben, die Joko und Klaas nicht von MTV zu ZDFneo gefolgt sind oder von ZDFneo zu Pro7. Wie viele das waren und wie viele es nun bei den Wolters und WWW sind, wird man wohl auch nicht erfahren.

1 „Gefällt mir“

arbeits laptops sperren oft viele sachen,

plus, und das hat man ja bei Mixer und co gemerkt.
Selbst wenn man sich superstars wie damals ninja holt, die leute wechseln deswegen nicht die plattform.

Warum sperrt dieser dann nicht auch YouTube? Wird sicherlich auch wenig mit der Arbeit zu tun haben. Ja, ja, Recherchezwecke für ein Excel-Tutorial. :smiley:

Ich kenne diese Personen nicht und ich weiß auch nicht, was der Plan von Mixer war. Wenn Denis und Benni Wolter auch in die Primetime von Pro7 oder so wollen, ist das der richtige Schritt. Man wird nicht noch mal zehn Jahre WWW in der Form fortführen. Für neue Produktionen wäre man somit an der richtigen Stelle und ich sehe aktuell nicht, dass dies die falsche Entscheidung ist. Wie sich das entwickelt, wird man sehen. Neue Shows und Ideen können immer floppen oder aber auch zum Erfolg werden.

1 „Gefällt mir“

Schon was älter, kannte ich aber noch gar nicht.
War ganz unterhaltsam.

„Wer hat’s gesehen“ mit Oliver Welke, Oliver Kalkofe, Olli Dittrich und Bastian Pastewka.

Hoffentlich kommen nochmal neue Folgen von „Welke & Pastewka – Wiedersehen macht Freude“.
Man hört oder liest ja leider nix dazu :frowning:

1 „Gefällt mir“

Befürchte das war ein einmaliger Ausflug. Wenn man es aber immer so als Heute Show Pausenprogramm hätte, hätt ich nix dagegen.

Werd nie verstehen, warum man bei Gefragt Gejagt runter geht. Vor allem nicht bei so geringen Summen. Ich geh doch nicht in eine Quizshow um 200 Euro zu gewinnen :sweat_smile:

Mit unter überhaupt ein großes Problem dieser Sendung für mich. Die Geldbeträge und die Wahrscheinlichkeit sie zu gewinnen, sind irgendwie viel zu gering :beanderp:

2 „Gefällt mir“

das ganze läuft inzwischen unter dem namen „na siehste“, moderiert von elton und mit einem festen Rateteam