Allgemeiner Free-TV-Thread

Ich gucks mir dann als Reaction bei Bonjwa an. :kappa:

gibt schon eine Seite

https://plus.rtl.de/video-tv/shows/du-gewinnst-hier-nicht-die-million-bei-stefan-raab-1012668

Trailer

In jeder Show tritt Raab gegen einen von fünf Kandidatinnen und Kandidaten an. Nur wer alle Fragen richtig beantwortet und sich in Duellen gegen die Legende durchsetzen kann, hat die Chance auf die gigantische Gewinnsumme: 1 Million Euro!

Wollts auch grad posten.

Würde mich interessieren warum Raab Pro7 den Rücken kehrt bzw gekehrt hat (ist mit seinen Shows ja schon länger zu RTL).
Ob es nur das Geld ist oder ob mehr dahinter ist.

Pro7 ist mir persönlich deutlich sympatischer als RTL.

Geben die sich heutzutage noch viel? RTL ist mir unsympathisch, aber ist ProSieben da so viel angenehmer?

Auf RTL+ hat er eine größere Plattform als bei Pro7. Ins normale TV Programm geht er ja nicht.

hier zumindest 50% Rabatt:

https://www.mydealz.de/deals/3-monate-rtl-premium-mit-50-rabatt-fur-adac-mitglieder-2423222
(wohl mit und ohne ADAC)

Oder wer gleich länger buchen will…
https://www.mydealz.de/deals/10-monate-rtl-seasonpass-uber-aldi-deals-2415907

1 „Gefällt mir“

Die Zeit hatte die Tage dazu einen Artikel

Es gab da schon vor einiger Zeit eine große Auseinandersetzung bei der Produktionsfirma inklusive Trennung. (Pro7 hat einige Rechte an Shows behalten, andere verloren)

Aber das war alles nicht der Grund. Raabs Mitgeschäftsführer war früher Chef bei Pro7, und pflegt wohl noch ganz gute Kontakte dahin

Pro7 selber hatte wohl keinen Bock auf Raab, passte nicht mehr ins Schema. Die wollten ihm nicht so viel geld geben wie er wollte, glaubten nicht so sehr daran.

ProSieben hat sich verändert in Raabs Abwesenheit, ist jünger geworden, während Raab gealtert ist. Joko und Klaas, die zwei Quatschköpfe von Circus HalliGalli, sind herangewachsen zu souveränen Unterhaltern. Mit ihrer Firma Florida Entertainment produzieren sie 25 Primetime-Shows pro Jahr. Wer stiehlt mir die Show mit Joko und Late Night Berlin mit Klaas sind die neuen Aushängeschilder des Senders, Florida Entertainment das neue Brainpool. Oder wie ein Manager bei ProSieben sagt: "Man darf sich fragen, ob das noch 2024 ist, wenn ein 57-jähriger Mann zur Primetime in den Boxring steigt." Der Wille von RTL, Raab abzuwerben, sei schlicht größer gewesen als der von ProSieben, ihn vor die Kamera zurückzuholen.

1 „Gefällt mir“

Also ein Beispiel:
Pro7 hat in Österreich eigene Sender z.b. Puls 4 und hat als man die NFL Lizenz hatte trotz der Kosten für Österreich eine komplett eigene NFL Sendung produziert mit Österreichischen Kommentatoren usw

Jetzt hat die Lizenz RTL und damit ist die Österreichische Produktion tot. Es gibt nur mehr das Deutsche. Somit auch keine Bezüge mehr. Wo man bei Puls 4 auch Infos über Österreich in der NFL hatte und auch eine Superbowl Party ist das wie gesagt tot.

RTL hat die Lizenz für Österreich eingekauft und sendet einfach das Deutsche Zeug und fertig. Solche Säcke!

1 „Gefällt mir“

Die Trashtv Bubble ist ja auch riesig. Kenn viele die das haben um die Sachen früher gucken zu können.

Naja er will ja auch Wochenend Shows produzieren. Würde mich wundern wenn das nicht im TV laufen würde

1 „Gefällt mir“

Liest sich irgendwie nach massiver Fehlkalkulation von Pro7 :simonhahaa:
Vor allem bespielen sie doch selbst bis heute die alte Raab Nostalgie

Mich wundert es fast, dass Puffpaff mit TVTotal so lang durchhält. Erst fand ich’s cool, dass es zurückkommt, aber bin damit Null warm geworden.
Keine Ahnung wie die Einschaltquoten sind, vor allem im Vergleich zu früher.
Nach diesen Ankündigung bezweifle ich allerdings, dass TVTotal auf Pro7 noch lang bleibt :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ok, nur noch F-Prominenz.
Zeit fürs Bett.

Dieses xMio follower auf StudiVZ Gedöns find ich irgendwie absurd komisch.
Als ob das ne Währung für Wichtigkeit ist.

Ich finde das TV Total mit Puffpaff super viel besser als am Ende mit Raab (da hast du gemerkt das Raab auf 4 Termine pro Woche keinen Bock mehr hatte)
Vor allem da der Fokus rein auf den Einspielern liegt und es keine langweiligen Gäste mehr gibt.

Guck ich jede Woche (im Stream ohne Werbung).

Quoten dürften auch stimmen, bei TV Total XXL wurde angekündigt das TV Total jetzt 2 Mal in der Woche laufen wird.

Ich finde Puffpaff ist ein richtiger Glücksgriff der funktioniert super. Seine Einspieler sind auch Genial.

Z.b. der:

Wie er am Ende durchdreht. Zu geil. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Als bei joyn? Wäre ich mir nicht so sicher, joyn hat auch echt viel, macht nur viel weniger Werbung für sich.

Pro7 hat da sicher noch mehr verkackt als das Raab die Plattform nicht groß genug war.

Manche Leute die Trash TV besprechen haben auch immer mal gute Deals.

Gut, ist halt wie immer Geschmackssache. Manche mögen Raab nicht, ich mag Puffpaff nicht^^ Das Video holt mich auch nicht ab…
Ist halt irgendwie auch was komplett anderes, da hätte man ihm auch eine anders benannte Show geben können. TV Total bleibt für mich immer mit Raab verbunden. Das heute ist einfach kein TV Total mehr in meinem Augen, sondern halt die Puffpaff-Show.

1 „Gefällt mir“