Naja, da sehe ich bei mir keine Gefahr.
Die letzten Monate sind noch halbwegs aktuell und für nebenbei eignen sich auch langgezogene Spiele^^
Mal schauen, wie wie Folgen ich durchhalte. Mehr als 0,5 würde mich überraschen
TV Total hatte zuletzt meist zweistellige Marktwerte, also sehr gut. In der ersten Sendung werden da natürlich viele Leute erstmal reinschauen. Ich hab ja keine Show auf RTL+ gesehen und damals eigentlich immer TV Total mit Raab, das interessiert mich also schon.
Fänd es allgemein aber schade. TV Total und z.B. Harald Schmidt konnten ja auch koexistieren (ja beide PRO7 Sat1), da hätte es mich eher gefreut, wenn man sich aus dem Weg geht.
Da muss man aber dazu sagen, Raab und Schmidt haben schon eher unterschiedliches Publikum angesprochen bzw waren eigentlich von grundauf unterschiedliche Sendungen - also abseits des „Late Show - Gerütsts“, das beiden Sendungen zugrunde gelegen ist.
Im Falle des heutigen TV-Totals und der neuen Raab Show sehe ich die Überschneidungen der Inhalte, der Form und des Publikums doch als größer an. Die konkurrieren wirklich direkt miteinander, auch mal ganz unabhängig davon, dass TV-Total ohnehin ursprünglich die Raab-Sendung war.
Heute letzter Tag, dass Mulholland Drive free online auf Arte ist:
Gerade als TV Total täglich kam, wurden sich die Sendungen immer ähnlicher. Stand Up bis zur ersten Werbung, dann als Pult und dann kam der Gast. Bei Raab war häufiger noch ein Musikact.
Vielleicht war Schmidts Publikum etwas älter, aber da bin ich mir gar nicht so sicher. Man konnte halt beides sehen, weil eines 22:15 und eines 23:15.
Ich hab Raabs Sendung ja noch nicht gesehen, aber da ist doch viel Spielshow mit drin und sie dauert auch bedeutend länger als TV Total, welches ja fast zu den Ursprüngen unter Raab zurückgekehrt ist mit vorproduzierten Einspielern, Rubriken usw.
Ich sag ja, abseits des Late-Night-Gerüsts. Allein tonal und von der Humorfarbe waren die beiden Shows für mich komplett unterschiedlich. Klar hat man auch immer wieder mal beides geschaut, aber ich hatte und habe schon den Eindruck, dass die grundsätzlich ein anderes Publikum angesprochen haben.
Mit Pocher als Sidekick, hat man dann versucht, neues Publikum anzuziehen und das hat ja dann nicht so besonders gut (für mich) funktioniert.
Ich hab Schmidt jedenfalls immer lieber geschaut, als Raab, wo alles immer so laut und grell war.
Macht die ARD jetzt eigentlich ihre Mediathek dicht und dann gibts alles nur noch mit Abo?
Die 19 Euro monatlich sollten eben auch nur gelten, wenn man es zum Ausstrahlungstermin schaut , der Rest kostet extra
Nee, das Angebot gibts meines Wissens nach ja schon länger. Mussten sie glaub ich machen wegen irgendwelcher Wettbewerbsvorteile durch ihre „Gratis-Mediatheken“. Total bescheuerte Regelung.
Nein. Das gibt es doch schon länger und die Diskussion habe ich schon oft gelesen.
Die ARD darf kein Archiv haben. Lizenzen laufen aus. Viele Leute fragen doch immer, warum dies und das nicht abrufbar ist. Zum Beispiel alle Tatort-Folgen. Naja, sie dürfen nicht.
Ob man das nun gut findet, dass es ARD Plus gibt, muss dann jeder für sich entscheiden. Rechtlich müssen sie es so zumindest machen.
Produktionen müssen irgendwann aus der Mediathek verschwinden, je nach Content gibt es verschiedene Fristen.
ARD Plus muss einen markgerechten Preis haben und kann nicht einfach für 1 Cent angeboten werden. Da würden Pro7Sat1 und RTL Group ein Auge drauf haben.