Oftmals an Bahnhofs-Zeitungsläden.
Ich hätte wohl erwähnen sollen, dass ich auf dem Dorf wohne. Wenn ich im Buchladen nach Manga frage, werde ich nur doof angeguckt. Sowas wie einen Comicladen gibt es hier nicht. Da muss ich mindestens 1h mit dem Auto fahren und ich bin nicht besonders mobil.
Na ja, irgendwie klar, ich hatte aber gehofft, es gibt ne coole Seite wo ich gut stöbern kann. Zb auch nach Genres. Das geht bei Amazon z. B. nicht so gut.
Am Bahnhof gibt es nur die Regional- und Bildzeitung
Komme zwar aus Deutschland, aber Thalia haben wir sogar in meinem Kaff. Da werde ich mal schauen
EDIT: japanische Ausgaben bei Amazon/Thalia zu finden ist auch eher schwierig
Also bei Amazon gibt es zumindest größere/bekanntere Serien auch auf japanisch (auf die Schnelle habe ich OnePiece, Naruto und Attack on Titan da gefunden)
Ansonsten Thalia hat wohl auch einen onlineshop, dort gibt es aber nur deutsche und englische Manga:
https://www.thalia.de/kategorie/manga-94/?ProvID=11000482&gclid=Cj0KCQiAtqL-BRC0ARIsAF4K3WFfWnIqCpmjS-CQv5hw3Oab4HwvJj_PYB9a6JHoi3_iG3sQ15PTA4caAjjjEALw_wcB&gclsrc=aw.ds
Für original Manga habe ich diese Seite gefunden:
Und dann gibt es noch mit anscheinend guter Auswahl (haben auch Manhwa und Manhua, dafür aber wohl nur deutsch) Hugendubel:
Es gibt auch die Möglichkeiten online bei den Verlagen selbst zu bestellen
Oder direkt im Comicladen. Bei unserem Saarländischen Comicbuchladen kann man auch bestellen:
Und (falls du sammeln willst) kannst du zusätzlich noch passende Manga Bags bestellen. Die nutze ich selbst und finde die klasse. Leider gibt es keine für Übergrößen (z. B. Doppelbände)
Vielen Dank, verasia sieht doch ganz gut aus.
@anon96570271 Danke, ich wurschtel mich mal durch
Die Supernova der Mangawelt brennt weiter, hier die Top 5 der meistverkauften Manga in Japan 2020:
Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (82,345,447)
Kingdom (8,251,058)
One Piece (7,709,667)
Haikyu!! (7,212,099)
Jujutsu Kaisen (6,702,736)
Hier die Top 10 Volumes
Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (Vol.18 )
Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (Vol.19 )
Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (Vol.1 )
Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (Vol.8 )
Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (Vol.7 )
Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (Vol.9 )
Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (Vol.11 )
Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (Vol.2 )
Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (Vol.10 )
Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (Vol.12 )
Das erste Nicht-Demon Slayer Band ist One Piece 95 auf Platz 23.
Egal wie oft ich die Zahlen sehe, der Erfolg von Demon Slayer ist einfach nur unglaublich.
Sollte ich langsam beginnen Demon Slayer zu lesen? Worum geht es denn da?
soweit ich das mitbekommen hab um Michael Jackson der Kindern nachstellt
Über 82 Millionen ist schon echt heftig. Ich glaube den Rekord hatte zuvor One Piece mit ungefähr 38 Millionen vor ca. 10 Jahren. Würde mich mal echt interessieren warum der Manga so extrem beliebt ist.
Ich merke, ich habe mich schon viel zu lange nicht mehr mit Manga beschäftigt.
Das eine Reihe mal die Verkäufe und den Erfolg von One Piece in Japan übertrifft ist ziemlich krass
Kenne bei Demon Slayer aber selbst nur den Titel und weiß 0 um was es da geht
Ist er ja erst wirklich seit letztem Jahr, als auch der Anime rauskam. 2018 war keiner der Manga-Bände in der Top 50 der meistverkauften Volumes.
Und dieses Jahr endete der Manga, also auch ein guter Grund, sich direkt jeden Band zu holen. Das haben durchschnittlich 3,7 Millionen Japaner getan, das mal 22 Bände macht schon die 82 Millionen.
Was das Inhaltliche angeht, ist Demon Slayer wohl einfach mehr „Japanisch“, als so manch anderer aktueller Manga-Vertreter. Allein dass es in Japan spielt, viel Schwertkampf besitzt (?) und sich generell stark mit der Kultur beschäftigt.
Soll jetzt nicht heißen, dass es nicht trotzdem beeindruckend ist, ich hab mich damit aber auch nie beschäftigt und finde so großen Hype immer eher abschreckend. Es setzt ja mittlerweile schon einige Erwartungen, wenn man nun damit anfängt.
Ich habs nicht gelesen (weil es bisher nicht für den Kindle raus ist ), aber so ein bisschen das InuYasha dieses Jahrzehnts?
Würde von dem, was ich weiß, diesen Vergleich aber eher nicht ziehen. Ist allerdings auch lange her, dass ich mal was von InuYasha gesehen habe.
Ich meine eher vom Setting. Feudales Japan, Dämonen usw.
Demon Slayer ist so eine Mischung aus Inu Yasha, Kenshin und Bleach.
Es spielt in Japan Anfang des letzten Jahrhunderts. Dämonen treiben Ihr Unwesen und eine geheime Organisation bildet Schwertkämpfer aus um gegen die Dämonen zu kämpfen.
Der junge Tanjiro macht sich auf den Weg um ein Heilmittel für seine Schwester zu finden, die, nach einem Dämonangriff, sich langsam in einen Dämon verwandelt.
Der Anime ist zu 95% der Grund wieso diese Serie so einen unglaublichen Erfolg hat. Und die sehr, sehr gute Animation der Kämpfe ist der Grund wieso der Anime so erfolgreich ist.
Wie BigDen es schon erwähnt hat, den Manga gibt es seit 2016. Aber wirklich erfolgreich war er nicht und ich habe auch nirgendwo gesehen dass er von vielen Leuten gehypt wird.
Nicht falsch verstehen. Der Manga ist gut. Die Charaktere, Story, Artwort, etc. sind gut bis sehr gut. Aber als ihn am Anfang der Pandemie gelesen habe, hatte ich nie das Gefühl das ich was unglauliches vor mir habe.
Und das war am Anfang des Jahres, als der großer Erfolg noch die 12 Mio verkauften Bänder in 2019 waren.
Klingt gut. Werde da sicher mal reinlesen. Gäbe es nicht das Problem, dass es zu viele gute Manga gibt und man sich für bestimmte Reihen entscheiden muss
Ich weiß: First Wolrd Problems
Ich lese den Manga zwar nicht, aber ich weiß, dass er bereits beendet ist und für Shonen Verhältnisse recht kurz ist^^.
Uih beendet. Es gibt noch Wunder
23 Bände sind machbar, vor allem wenn ich diese irgendwann gebraucht zusammensuchen werde.
Manga wie One Piece oder Derektiv Conan sind mir z. B. zu lang aber hab mit Fairy Tail (63 Bände) auch eine längere Reihe im Regal stehen und kann sagen: Es ist anstrengend da dauerhaft am Ball zu bleiben
Ja das stimmt, ich habe One Piece nach Band 83 abgebrochen, weil es mich nach dem Time Skip einfach verloren hatte und ich wohl zu alt für Shonen auch bin so langsam^^. Fairy Tail habe ich glaub auch irgendwann nach dem Time Skip abgebrochen und die Bände dann im Keller verstaut weil ich Platz brauchte^^. Ich lese bzw. sammel aber auch schon Mangaseit ca. 15 Jahren, da sammelt sich viel an^^.
Wie ist denn so der Gebrauchtmarkt aktuell? Ich weiß, dass ich vor ca 10 Jahren teils horrende Summen für manche bände gezahlt habe, nur um die eine oder andere Reihe abzuschließen^^.